triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Muskelschmerzen nach langem Lauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10682)

Klingi 18.09.2009 08:40

Muskelschmerzen nach langem Lauf
 
Sali zäme

Ich habe am Samstag einen Longjog gemacht. 30km in so 4.38 Pace.

Ich bin seit ca. 5 Wochen im Aufbau für einen Marathon mit keinen Ambitionen. Der Marathon ist am 8. Nov. Ich hatte eine Laufpause vo ca. 5 Monaten. Nun habe ich nach den 30km so Muskelschmerzen wie ich noch nie hatte. Was denkt ihr hat das mit der Regeneration zu tun?
Allgemein sind diese Muskelschmerzen in beiden Beinen, und nach jedem Lauftraining. In der Nacht gehen sie leider nicht weg so dass ich manhmal mühe mit schlafen habe.

Ich hatte solche Einheiten früher sehr gut verdaut.

Es Grüsst klingi

NBer 18.09.2009 09:03

früher warste auch jünger:-)
30km nach nem halben jahr pause sind sebst nach 5 wochen einstieg schon ziemlich fett. bin in der absolut gleichen position, seit mai wenig gemacht, vor 4 wochen wiedereingestiegen, und habe vorgestern erst meinen ersten 20er wieder gemacht! und selbst da hab ich die beine gespürt.
ansonsten ist deine frage ein schönes beispiel, warum ein marathonläufer die langen läufe eben nicht durch lange radausfahrten ersetzen kann. die muskeln, das stützgewebe, sehnen usw müssen an lange laufbelastungen gewöhnt sein/werden. und das ist nach 5 monaten pause bei dir einfach noch nicht der fall.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.