![]() |
Muskelkater durch neue Laufschuhe
Hallo
ich habe mir vor einer Woche neue Laufschuhe gekauft. Sie haben super gepasst, habe mich gleich wohl in ihnen gefühlt und mit meinen Einlagen war auch die Laufbandanalyse ok. So, und jetzt bin ich zweimal mit ihnen gelaufen, das eine Mal eh nur 3 km und gestern nur noch 2 km und ich hatte/habe jedesmal am nächsten Tag einen furchtbaren Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln. :confused: Ist das jetzt gut (so nach dem Motto: Es werden mal andere Muskelgruppen beansprucht) oder schlecht (der Schuh passt nicht) ?? Oder ist es egal. Vorher hatte ich immer Stabil-Schuhe, jetzt ist es der Lunarglide geworden, den ich, wie gesagt, mit den Einlagen, gut laufen kann. Angeblich. Danke für Aufklärung :) |
Normal, wieviel hatten Deine anderen Treter runter?
Schau Dir mal den Thread von Gonzo an, wann alte Schuhe aussortieren. |
Zitat:
Und nu hab ich den Salat und jedesmal Muskelkater, wenn ich die Dinger gelaufen bin. :( |
WO denn Muskelkater? Im Bereich Achillessehne und dann hoch gehend? Ist normal wenn du nen großen Unterschied der Sprengung im Vergleich zu deinen alten hast. Ich denke nur ungewohnte Belastung.
Viel Spass mit deinen neuen Tretern.:) cabby:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Auf sowas wie Sprengung hätt ich auch getippt. |
Das hatte ich auch mal, hab dann ein paar Kilometer mit absolviert ( ca.30km ), dann ging's einwandfrei... ;)
|
Hast du auch die Marke gewechselt? Nike ist ja zB sehr breit und stützt den Fuß anders als zB ein Puma. Ich glaube, das ist ja der Grund, warum man verschiedene Schuhe laufen soll. Der Fuß muss aktiv bleiben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr. |