![]() |
Essen für den Laktattest
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag (10.00 Uhr) meinen ersten Laktattest und wollte mal gerne hören, ob ich da am Freitag abend und/oder Samstag morgen ernährungstechnisch auf irgend etwas achten sollte? Viel/wenig Kohlenhydrate?? Hat da jemand Erfahrung? Grüße, Mafalda |
Zitat:
Dann sollte man auch das essen, was man immer isst... |
Zitat:
Bei meinen Laktattests hieß es nur: Mindestens 2 Stunden vorher gefrühstückt haben und kein Kaffee bzw. Tee oder ähnliches mit Koffein. Ist auch irgendwie nachvollziehbar: Koffein verfälscht die wahrscheinlich Pulsfrequenz und wenn Du nix gegessen hast, verfälscht das vermutlich die Laktatwerte. Viel Erfolg bello |
Zitat:
Danke für Deine Hinweise! Grüße, Mafalda |
Zitat:
Ach ja und er hat noch gesagt: Am Tag vorher kein bzw. nur leichtes Training max 30-45min und kein bzw. möglichst wenig Alkohol am Abend vorher. Außerdem sollte man zwei Tage vorher ausreichend essen (kohlenhydratreich) und trinken. Gruß bello |
Wenn du ein (kohlenhydrahthaltiges) Getränk zum Test mitnimmst, notiere dir noch den Mix, damit du beim zweiten Test bessere Vergleichsmöglichkeiten hast (gleicher Trainingsort/maschine, Temperatur etc. vorausgesetzt) ;)
|
:confused:
|
wenn ich das alles so lese hört sich das aber ziemlich unwissenschaftlich alles an.
macht da solch ein test überhaupt sinn ? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr. |