![]() |
Rollentrainer
gibt es hier viele die im winter einen rollentrainer nutzen?
wenn ja, was empfiehlt sich da? wie gestaltet ihr euer wintertraining? |
benutze mal die suchfunktion, das thema war schon x mal da.
|
sorry
sorry
|
Guck mal nach der Rollentrilogie. Glaube Sybenwurz hatte Sie verfasst. Gut geschrieben!
|
Ich kann nur von einen freien Rollentrainer abraten. Ich bin Jahre lang auf einen festen Trainer gefahren und wollte mal probieren ob man auf einen freien ein besseres Fahrgefühl hat. Ergebnis war, dass ich mehrmals seitlich runtergefahren (gefallen) bin und nie richtig ins fahren gekommen bin. Da bleib ich doch lieber bei meiner festen Einspannung.
|
Zitat:
Geht natürlich auch leichter mit Trittechniktraining, schaue dabei gerne Tria-Szene Filme. Nur länger als 90 Minuten am Stück wird öde, da laufe ich dann lieber draußen oder bald MTB. Matthias |
Zitat:
|
Hi,
ich fahre den ganzen Winter sehr viel auf der Rolle. Ich hab seit anfang 2003 eine Tacx imagic Rolle und hab da schon weit über 35000km draufgefahren. Ich muss mich echt wundern was die Rolle aushält. Ich fahre auch die Rennen in der indoor-bike-league mit. Das Rollentraining macht dadurch echt Spass und wird nicht langweilig. Eine normale Rolle wo man nicht in virtuellen Landschaften fahren kann würde ich auf keinen Fall kaufen. Das sind dann die jenigen die immer schreiben Rollentraining sei öde und langweilig. Also lieber ein wenig mehr ausgeben aber dafür wird die Rolle dann auch benutzt und verstaubt nicht nur in irgend einer Ecke. Gruß triduma;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |