triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufen nach Verletzung (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10432)

Klingi 03.09.2009 08:37

Laufen nach Verletzung

Sali zäme

Ich brauche mal ein guter Rat.
Ich konnte seit Mai aufgrund einer Stressfrakrur (Fibula) nicht mehr richtig laufen trainieren. Ich war ein sehr guter Läufer.
Marathon lief ich um die 2.45h und die trainings steckte ich locker weg. Nun bin ich seit 4 Wochen wieder am laufen.

Nun ich renne wie eine Bleiente in der gegend umher :(
Ich habe das Gefühl das ich nie mehr richtig laufen kann.
Ich brauche motivation :bussi:

Wie ist es euch nach so Verletzungen ergangen?
Ich habe eigentlich vor für meine Frau die Pace am Ticino Marathon (8.Nov) zu machen (5er). Denkt ihr das ist möglich.

Nun ein etwas frustriertet KLINGI

Salü:Huhu:

neonhelm 03.09.2009 08:44

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 272691)
Ich konnte seit Mai aufgrund einer Stressfrakrur (Fibula) nicht mehr richtig laufen trainieren.

Marathon lief ich um die 2.45h und die trainings steckte ich locker weg.

:Cheese:

Thorsten 03.09.2009 08:47

Ich war auch mal ein nicht so schlechter Läufer (2:53) und denke für mich," ein 5er-Schnitt geht immer". Hat sich nach 9 Wochen Laufpause in Podersdorf bei der MD mit einem 1:44er HM auch gezeigt. Dann solltest du in 2 Monaten auch locker wieder dahin kommen. Ich denke, irgendwann kommt auf einmal ein Tag, ab dem das Laufen sich wieder nach Laufen anfühlt und dann ist der Mist vorbei.

Klingi 03.09.2009 08:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 272701)
:Cheese:

Hast ja schon recht:-) :Cheese:

Kiwi03 03.09.2009 09:10

Hey Klingi

das hatten wir alle irgendwie schon mal, ist immer scheisse. Hauptsache Du kannst wieder irgendwann schmerzfrei laufen, die Bleibeine erledigen sich auch irgendwann von selbst. Wichtig ist nur, alles zu machen, was nicht weh tut.

Gruss aus Germania, ich hab die Erfahrung gemacht, das mein Körper sich immer dann die Pause genommen hat, wenn er sie wirklich nötig hatte.

Hau rein

Peter

trimustbe 03.09.2009 21:17

Dranbleiben

Es dauert häufig etwas bis die Motivation wieder kommt, gerade wenn es noch nicht wieder so "rund" läuft. Lass dich davon nicht stressen!!! Such dir andere Ziele, lauf mit deiner Frau, genieße andere Wege oder die Landschaft!! Gib dir Zeit!!!

Kiwi03 04.09.2009 08:32

Hey Klinig, noch was. Ich hatte auch Probleme mit dem Fibula Köpfchen, meine Physio hat es allerdings ganz gut wieder hingebogen. Das Teil setzt sich wohl ganz gerne wieder fest und löst dan Probleme aus, lass es regelmässig checken und wieder lockern, dann wird das schon wieder.. laufen verlernt man nicht, ist wie radeln.. dauert nur etwas.

Klingi 04.09.2009 09:12

he danke für eure antworten

ich bin halt etwas ungeduldig und habe den hang zum übertreiben. darum wurde ich auch verletzt. dies war mir eine lehre. aber wie es halt so ist möchte man wieder gass geben.

na ja, off saison zeit sollte ich besser nutzten für einen langsameren aufbau.

es grüsst aus züri klingi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.