triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Welche Pulsuhr mit GPS kommt in Frage? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10422)

Jack 02.09.2009 15:56

Welche Pulsuhr mit GPS kommt in Frage?

Ich bin zur Zeit am überlegen, mir für nächste Saison ein neues Spielzeug zuzulegen
Folgendes Kriterien sollte die Uhr erfüllen:
- Streckenmessung (nett wäre auch Höhenmeter)
- GPS Tracks aus dem Internet laden können/navigieren
- die Daten auswerten lassen und zB auf Google anzeigen lassen

Ansonsten fällt mir da auf Anhieb nichts...
Gibt es auser Garmin 310XT und Polar RS800CX noch andere Modelle die in Frage kommen?
Hat jemand Erfahrungen mit der Polar gemacht, die den Mehrpreis begründen würden??

Danke schon mal im Vorraus!! :Blumen:

KingMabel 02.09.2009 16:20

Forerunner 305 und 405, Navigation allerdings beschränkt.

anistoepsel 02.09.2009 16:22

Von Garmin gibt es auch noch den Forerunner 305 und 405.

Jack 02.09.2009 16:27

Mir sind spontan noch 4 Sachen eingefallen:
- Multisportfunktion, also nach Sportarten trennen können beim WK
- Laptime
- Wasserdicht
- auf dem Rad nutzbar

Das mit der Navigation ist mir ganz wichtig fürs Radfahren!

Raven 02.09.2009 16:41

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 272451)
Mir sind spontan noch 4 Sachen eingefallen:
- Multisportfunktion, also nach Sportarten trennen können beim WK
- Laptime
- Wasserdicht
- auf dem Rad nutzbar

Das mit der Navigation ist mir ganz wichtig fürs Radfahren!

öhm...ich glaub die Uhr mit den o.g. Anforderungen gibt es nicht...
für eine anständige Navi-Funktion fürs Radfahren brauchst Du ein größeres Display und da kommen m.E. Garmin-Geräte der Kategorie Garmin Oregon u/o Edge 705 in Betracht. Diese Geräte werden allerdings zu groß sein, um damit laufen zu gehen.

Mit den Forerunners kannst du - wie schon berichtet - nur sehr grob navigieren. D.h. es ist keine Strassenkarte verfügbar.

Mir ist nicht bekannt, daß es Polar-Uhren mit GPS-Navigation gibt.

Jack 02.09.2009 16:49

Ein konkretes Szenario wäre zB ich will die 70.3 Strecke abfahren und habe hierfür die Daten von GPSies.
Mir würde es ansich reichen wenn die Uhr piepst, wenn ich mal wieder abbiegen soll oder dergleichen.

anistoepsel 02.09.2009 16:54

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 272458)
Ein konkretes Szenario wäre zB ich will die 70.3 Strecke abfahren und habe hierfür die Daten von GPSies.
Mir würde es ansich reichen wenn die Uhr piepst, wenn ich mal wieder abbiegen soll oder dergleichen.

Das funktioniert beim 305, aber nicht beim 405. Wasserdicht (also zum Schwimmen), ist der aber nicht. Multisport geht.

cabby 02.09.2009 17:08

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 272458)

Dat geht, wenn du z.B. bei Gpsies einen Waypoint manuell eingibst und dort einfach links einträgst und das passende Symbol "links" dazu auswählst. Ansonsten richtest du dich nur nach einer gestrichelten Linie.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.