![]() |
Entzündung/Reizung Band oder Sehne außen am Knie
Hallo,
trotz (wohl nich ausreichenden) Dehnens haben sich meine Muskeln durch viel Intervalltraining und co arg verkürzt. Resultat waren schmerzen am Knie. Bei der Physiotherapie konnte man mir schon gut weiterhelfen und es geht auch schon viel besser. Jedoch bleibt immer noch ein gereiztes Band oder so, das aussen am Knie verläuft. Habt Ihr Tips wie man das Abklingen der Reizung beschleunigen kann? Cheers |
Zitat:
Pause? Wärme und Kälte im Wechsel |
Ich hab sehr gute Erfahrnungen mit "Pferdesalbe gemacht! Zusätzlich natürlich Pause und Kühlen.
Hab das auch teilweise in der Kniekehle, beim durchstrecken des Knies. Brauch dann immer so 2-3 Tage, dann geht es wieder. Also keine Entzündung sondern nur ne leichte Reizung. |
Knie großzügig (an der Reizstelle und drumherum) mit Magerquark (hält relativ gut) per Löffel einreiben und ca. 1 h drauflassen (viel länger geht nicht, da sonst alles runterbröselt und sich in der Wohnung verteilt). Im Idealfall drei- bis vier Mal am Tag. Zieht die Entzündung raus. Nach demselben Prinzip arbeiten die Schönheitsfarmen mit entsprechenden Gesichtsmasken.
|
Zitat:
Habe ich noch nie gehört, bitte die Frage nicht persönlich nehmen, ist reines Interesse. |
Gibts wirklich, wird auch in der Tat auch in Kliniken gemacht und nicht nur in Schheitsfarmen sondern auch Reha Kliniken.....
|
Zitat:
bei meiner Achillessehne hats zur Linderung geholfen. Abends großzügig Quark drauf, dann mit Frischaltefolie umwickelt, sicherheitshalber eine alte Socke drüber und am nächsten Morgen Alles wieder unter. Gruß Peter |
Ich hatte auch ähnliche Beschwerden, die über mehrere Monate nie ganz verschwanden trotz Pausen. In dieser Zeit hatte ich mein Radtraining so richtig ersthaft begonnen. (MRT war ok) Sportarzt sagte damals, ich soll immer wieder Oberschenkel und Hüftbeuger dehnen (also Ferse an den Po). Habe dann aber doch erstmal eine fette Spritze ins Knie bekommen, um erstmal Ruhe rein zu kriegen; dann brav auf seinen Rat gehört und seither beschwerdefrei (auf Holz dreimal klopf!!!)
:Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |