triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Internet über Kabel Deutschland (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10284)

JF1000 25.08.2009 08:51

Internet über Kabel Deutschland

Hallo, ich bin momentan bei der Telekom und bin mit Service usw. zufrieden(auch wenn der ein odere andere Anbieter 5@ günstiger ist). Ich wohne allerdings nicht direkt in der City und habe eine sehr sehr langsame Internetverbindung, die noch nicht einmal zu einem Livestream o.ä. reicht. Nun habe ich mir mal das Angebot von Kabel Deutschland genau angeschaut und finde es im großen und ganzen nicht schlecht...vor allen der Geschwindigkeit wegen.
Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und ist es neben seiner Rufnummernmitnahme auch möglich die Emailadresse xxx@t-online.de mitzunehmen?
Vielleicht weiss der ein oder andere ja was zu berichten...wäre schön.

Petrucci 25.08.2009 09:44

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 268943)
Hallo, ich bin momentan bei der Telekom und bin mit Service usw. zufrieden(auch wenn der ein odere andere Anbieter 5@ günstiger ist). Ich wohne allerdings nicht direkt in der City und habe eine sehr sehr langsame Internetverbindung, die noch nicht einmal zu einem Livestream o.ä. reicht. Nun habe ich mir mal das Angebot von Kabel Deutschland genau angeschaut und finde es im großen und ganzen nicht schlecht...vor allen der Geschwindigkeit wegen.
Hat jemand von Euch gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und ist es neben seiner Rufnummernmitnahme auch möglich die Emailadresse xxx@t-online.de mitzunehmen?
Vielleicht weiss der ein oder andere ja was zu berichten...wäre schön.

Ein Bekannter von mir, der zu allem Überfluss auch noch einen Onlineshop betreibt, berichtet mir in unseren Telefonaten immer wieder über den Ausfall der Datenleitung. Ich müsste ihn allerdings nochmal konkreter fragen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du die Mailadresse bei t-online nicht behalten kannst. Ich sehe es im Nachhinein aber auch nicht als Problem!

lonerunner 25.08.2009 09:46

Ich hab`s gerade bestellt. Habe von Bekannten und Freunden nur positives gehört:)

marlaskate 25.08.2009 09:51

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 268965)
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Du die Mailadresse bei t-online nicht behalten kannst. Ich sehe es im Nachhinein aber auch nicht als Problem!

Das haben sie, soweit ich das richtig verstanden habe, seit kurzem geändert, jedenfalls gibt es auf der Homepage von t-online einen Link mit "kostenlos für alle: e-mail adresse@t-online.de", und es schaut so aus, als ob sie es jetzt auch als Angebot für Nicht-Kunden haben. Ist aber wohl relativ neu.

Jack 25.08.2009 10:05

Was die Internetanbindung angeht, kam vor kurzem ein Bericht bei Planetopia oder Akte...
Schau dir mal bei verschiedenen Anbietern an, was sie dir als schnellste Leitung anbieten können. Dem Anbieter mit der kleinsten Leitung kannst du eher glauben als den 16t Versprechungen

JF1000 25.08.2009 10:50

Äh...ich habe doch geschrieben, dass ich eine sehr sehr langsame Internetverbindung bei der Telekom habe...da kann mir dann auch kein anderer Anbieter was schnelleres bieten, da sie ja dieselbe Leitung benutzen. Nur Kabel ist eine Alternative, da die ein eigenes Netz haben...
Und auf die Versprechungen von Kabel mit derzeit 32.000 oder real ca. 20.000 Übertragungsgeschwindigkeit gebe ich auch nichts...kann also ruhig noch viel weniger sein und wäre dann immer noch schneller als mein e jetzige Geschwindigkeit...kannst ruhig glauben, was ich schreibe:Lachen2:
Also...jemand noch Antworten zu meinen Fragen?

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 268977)
Was die Internetanbindung angeht, kam vor kurzem ein Bericht bei Planetopia oder Akte...
Schau dir mal bei verschiedenen Anbietern an, was sie dir als schnellste Leitung anbieten können. Dem Anbieter mit der kleinsten Leitung kannst du eher glauben als den 16t Versprechungen

Petrucci 25.08.2009 11:07

Das mit der Mail Adresse muss neu sein, sorry!
Wieder was dazu gelernt!

Willi 25.08.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 268977)

Wieso willst Du einem Anbieter, der veraltete Technik nutzt (wie z.B. häufig die Telekom) mehr vertrauen als jemandem, der in den letzten Jahren in eigene Netze investiert hat? Der Vorteil von Kabel Deutschland und vielen zu regionalen Stromversorgern gehörenden Telekommunikationsunternehmen ist, dass sie komplett eigene Infrastruktur nutzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.