![]() |
Ständige Bauchschmerzen nach T1
Hallöchen,
ich hatte bisher immer nach dem Schwimmen im Einteiler und dem Wechsel aufs Rad nach ca 500m starke Bauchschmerzen die ersten 4-5km auf der Radstrecke. Erst wenn ich die erste Abfahrt, ODER den ersten Anstieg hinter mir habe (Jedenfalls vorgestern) ließen sie wieder nach. Ich würde sie beschreiben mit einem starken Ziehen im Bereich knapp über dem Bauchnabel. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder wie ich es verhindern kann? Das ist nicht nur unangenehm, sondern kostet mich auch Zeit, weil ich da so mit mir beschäftigt bin, dass ich nicht voll treten kann. Gruß Mabel |
Ich hatte auch mal ähnliche Beschwerden beim Laufen.
An der ersten Verpflegungsstation habe ich mir einen Becher Wasser über den Oberkörper gegossen und nach ein paar hundert Meter bemerkte ich ein sehr unangenehmes ziehen kurz unter den Rippen. Der "Kontrollgriff" ergab, dass es zu kalt am Bauch war, also habe ich mein Top hochgezogen und die Stelle warm gerubbelt :Lachen2: . Dann ging es ohne weitere Probleme. |
Weniger Wasser saufen beim Schwimmen?
Ich kenne das nach dem Schwimmtraining, dass ich einen regelrechten Blubberbauch habe. Im Wettkampf ist der anschließende Wechsel von der Horizontalen in die Vertikale zusätzlich belastend. Meinst du, dass die Abfahrt/Anstieg das korrigierende waren oder eher, dass es sich nach einer gewissen Zeit/Distanz wieder gegeben hat? Wäre es also auf einer komplett flachen Strecke gar nicht wieder weggegangen? |
@Samsam
Meine Plautze ist schon ziemlich kühl danach, trotz hohem Puls. Empfindlich bin ich eigentlich was das angeht überhaupt nicht. (Ich habe ja wie du weißt meinen Neo immer an :Cheese: ) @Thorsten Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, Wasser zu schlucken beim Schwimmen. Jedenfalls wäre mir das nicht bewusst. Allerdings nun wo du das Training erwähnst, fällt mir ein, dass ich nach dem Schwimmtraining oftmals twas Bauchweh habe und zwar wenn ich mich aufrichte. Esse ich dann etwas, dann ist das sofort weg! Auch beim trinken nach dem Rad fahren merke ich sofort, dass etwas passiert, aber ich habe dadurch bisher keine Besserung erfahren. Ich hatte ehrlich noch nie eine flache Strecke nach dem Schwimmen. nach spät. 3km ging es den Berg hoch. |
Ich habe nun mal drauf geachtet wie ich mich nach den Schwimmeinheiten fühle und es ist ähnlich. Nach richtig schweren Einheiten habe ich solange ich sitze kein Problem! Sobald ich mich aufrichte bekomme ich ordentliche Schmerzen. Ich würde sagen etwas unterhalb des Brustkorbs, da wo die Kugel ihren ersten Höhepunkt hat :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |