triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Radfahren bei 48 grad (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10064)

Fruehschwimmer 10.08.2009 22:08

Radfahren bei 48 grad
 
und 6% luftfeuchte.

Da der Dude gerade sendepause aus den USA hat, dachte ich mir mal ich koennte ja mal zeigen wie das bei mir zugeht ...

ich fahre (fast) jeden tag mit dem rad zur uni (Arizona State).
morgens bei kuehlen 31grad und nachmittags dann immer zwischen 41 und 48 grad. Dank el nino ist der "Monsoon" dieses jahr staerker. Die 50grad wird's wohl nicht mehr knacken ...

ach ja, die strecke ist so 8.5 milen (~14km) lang. morgens pack ich es in 30minuten (vieeeeele ampeln), nachmittags lass ich mir mindestens 40 min zeit ... dafuer ist es super flach (die bruecken, s.u., sind die einzigen erhebeungen)

meine liebgewonnenen kuehlungs arm- und beinlinge traenke ich gerne in Wasser. Ausserdem stoppe ich noch bei dem ein oder anderem sprinkler.
Ich trinke nur wasser mit electrolyt krams. ich habe es ohne probiert - geht nicht gut ...






die Strecke geht fernab von den grossen strassen. hier von einer Radfahrerbruecke fotografiert.



die Strecke hat auch ihre schoenen seiten (zumindest morgens ...)

swimslikeabike 10.08.2009 22:14

sehr schön. Ich würde ja gerne tauschen, aber ich schätze Du hast darauf keine Lust :Cheese:

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen einen 100miler bei den Temperaturen zu fahren. Wann stehst Du für die langen Einheiten auf? Ab wann kann man denn abends auch laufen gehen?

Ausdauerjunkie 10.08.2009 22:14

Fruehschwimmer,
das ist aber geil!
Die Ampeln sind halt blöd, weil einen dann da immer der Hitzeprügel trifft, aber sobald man mal rollt ist doch alles ok:)
Mehr Bilder, bitte!

btw: ist das ein Helmspiegel??? Hast du auch einen Seitenständer;)

Fruehschwimmer 10.08.2009 23:57

fuer die laengeren distanzen fahren wir im sommer ins ferienhaus in den norden :Lachen2:
allerdings in 2000m gelegen; da geht einem ganz schnell die puste aus ...

und ja, das ist ein helmspiegel, sehr hilfreich (fotobeweis kommt demnaechst)

also bei 45grad und mehr, ist nix mehr mit kuehlender fahrtluft. das fuehlt sich noch schlimmer an als wenn man steht.
einfach mal zu hause die backofen tuer aufmachen (wenn der schoen heiss ist), so fuehlt sich das an.
in einer stunde trinke ich 1 1/2 liter, und das ist nicht genug ...

ich stelle mehr bilder auf die picasa seite,
hier mal wasserverschwendung auf amerikanisch (bloss nicht abstellen, nur weil das rohr gebrochen ist ...)


so wie der strom aus der steckdose, kommt das wasser aus'm kanal. reichlich und in massen (hier beim ueberqueren)



vor reifenkiller Nr. 2 (Nr. 1 sind zich glasscherben die wochenlang auf der strasse liegenbleiben, Nr. 3 sind uebrigens die metal-teile von geplatzten autoreifen die auch wochenlang liegenbleiben ...)



hier noch von einem 'group ride' -ja, ist die eiermann strecke, wer's kennt ...

Deichman 11.08.2009 07:08

Klasse Bilder, wie von einem anderen Planeten. :Huhu:
Gruß aus rainy Kiel,
Deichman

Kurzer85 11.08.2009 08:50

Geil!
Stellst du dann hier den Link zu Picasa rein? In deinem letzten Post werden bei mir die letzten beiden Bilder nicht angezeigt. Ist das bei anderen auch so?

Gruß Kurzer

neonhelm 11.08.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 262969)
Geil!
Stellst du dann hier den Link zu Picasa rein? In deinem letzten Post werden bei mir die letzten beiden Bilder nicht angezeigt. Ist das bei anderen auch so?

Gruß Kurzer

Ja.

Mehr Blider, mehr Info bitte. :)

anistoepsel 11.08.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Kurzer85 (Beitrag 262969)
Geil!
Stellst du dann hier den Link zu Picasa rein? In deinem letzten Post werden bei mir die letzten beiden Bilder nicht angezeigt. Ist das bei anderen auch so?

Gruß Kurzer

Ja.
Ansonsten: echt 'coole' Pics. Ich glaube, ich könnte mich bei solchen Temperaturen nicht aufraffen, irgendwas sportliches zu unternehmen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.