![]() |
Irgendwas mache ich falsch
Also, ich habe keine Probleme 120 km Rennrad zu fahren.
Ich habe keine Probleme, mit dem Rennrad lange Steigungen zu fahren. Ich kann mittlerweile 18 km laufen, ohne zusammenzubrechen. Allerdings nur langsam. Ich kraule mittlerweile durch und schaffe immerhin 400 Meter in 9 Minuten irgendwas. Nicht schnell, aber auch kein Problem. (denkt dran, wir sind hier im Einsteiger-Forum :Cheese: ) Beim Triathlon selbst dann ist das Schwimmen meistens ziemlich gut, ich komme i.d.R. im vorderen Drittel raus, bin sehr schnell in der WZ, auf dem Rad gebe ich dann alles und das macht mir richtig Spaß. Und dann kommen wir zum Laufen und dann breche ich fast zusammen. Da geht GAR nichts mehr. Jedesmal wieder. alle, die ich vorher hinter mir gelassen habe, sehe ich dann nur noch von hinten. Auf den letzten Metern glaube ich, gehen zu müssen. Und wir reden hier von Volksdistanzen!!! Bitte, was mache ich falsch????? OK, ich gebe zu, ich mache kein Koppeltraining. Aber ich habe fast jedes WE einen Tria, langt das nicht als Koppeltraining? Und wenn es nicht langt, was kann ich in dieser Woche machen, um am nächsten Sonntag nicht wieder dasselbe Laufdesaster zu erleben?? Help! Bitte. :Blumen: |
Was passiert denn? Bist du einfach nur fertig, machen die Waden zu, tut dir der Magen weh?
Allgemein würde ich dir Koppeltraining empfehlen ;) Du kannst aber auch mal versuchen, etwas lockerer auf dem Rad zu fahren, damit du evtl noch etwas mehr Kraft für das Laufen hast. Evtl. schießt du dich ja beim schwimmen und beim radfahren schon so sehr ab, dass du einfach zu platt fürs laufen bist. |
Ich würde dir Koppeltraining empfehlen, einfach nach dem Radfahren locker laufen. Den Umfang und die Intensität langsam steigern.
Meines Erachtens macht es wenig Sinn fast jdes Wochenende einen WK zu machen, und diesen als Koppeltraining zu sehen. Lieber weniger Wettkämpfe, und die ordentlich finishen. |
@bort: Schwere Beine, kaputt, müde, geht nix mehr. Kann schon sein, dass ich auf dem Rad zuviel Gas gebe, als gut wäre...
@heiko: Da hast du völlig Recht und das werde ich auch nächstes Jahr anders machen. Hat sich irgendwie dieses Jahr so blöd ergeben. Soll ich jetzt bis nächsten Sonntag trotzdem irgendwas an Koppeltraining machen? Bringt das überhaupt was, wenn ich es jetzt in der Woche mache?:confused: |
versuche doch einfach beim wettkampf das tempo beim schwimmen und radeln etwas raus zu nehmen!!!
eigentlich müsstest du doch selbst merken, dass du beim radeln zu viel gibst! |
Ich denke, dass, was Dir fehlt ist Tempohärte. Man wird durch beliebig langes Training nicht zwangsläufig schneller. Und Radfahrer und auch Schwimmer haben auch jedes WE einen, manchmal sogar zwei Wettkämpfe. Bei 120km Radfahrvermögen sollte das Dir eigentlich nichts ausmachen.
Was Du in dieser Woche trainieren könntest, wären kurze, harte Radeinheiten. Fahr doch einfach mal nach ca 20min Einrollen 5-10min an der 'Kotzgrenze' :Lachen2: |
Hast Du nen HF-Messer um ? Wenn ja, was sagen die Werte nach dem Schwimmen und beim Radeln ?
Ansonsten würde ich diese Woche mal eine Koppeleinheit machen. Etwa 20 Km Radfahren, davon die letzten 10 Minuten mit richtig Druck und anschließend sofort Laufschuhe an und versuchen 2 Km richtig hart anlaufen (wie Jörg sagt: an der Kotzgrenze :Cheese: ). |
Zitat:
Was haste denn z.B. gestern und vorgestern gemacht ? Wennde da z.B. nochmal 100km Rad mit vielen, langen Anstiegen gefahren wärst ... hätteste das heute eventuell noch in den Beinen ... ;) "Jedes Wochenende" einen WK finde ich im Prinzip schon in Ordnung, wenn man die Zeit dafür und Lust drauf hat ... warum nicht ? Allerdings würde ich dann unter der Woche nicht mehr volles Programm fahren ! Ist ja dann eher so "regenerieren bis Mittwoch" und "Tapern ab Donnerstag" ... :Cheese: Falls du dich nicht in's Übertraining steuerst und dir das Spaß macht, was du tust, dann machst du auch nichts falsch ! Im Prinzip trainierst du ja gerade in den WKs genau das, was du nicht kannst ... Grüße ... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr. |