triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zeitfahrhelm, Visier und Brille (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51182)

TriAlex 17.08.2022 15:32

Zeitfahrhelm, Visier und Brille
 
Liebe Gemeinde,

ich bin Brillenträger, und trage beim Wettkampf eine opt. Sonnebrille, auch beim radeln. Kontaktlinsen habe ich mal eine zeitlang gemacht, aber mit zunehmenden Alter ist eine Brille die bessere Lösung. :Cheese:

Aktuell fahre ich meistens einen Abus Gamechanger ohne Visier. Nun überlege ich mir einen Uvex Race 8 oder Met Drone /Codatronca zu kaufen. FRAGE: kann ich unter dem Visier einen Sonnensportbrille tragen? Oder welchen Zeitfahrhelm könnt ihr empfehlen (Brille unter Visier)?

Lieben Dank
.

sabine-g 17.08.2022 15:42

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1676120)
Liebe Gemeinde,

ich bin Brillenträger, und trage beim Wettkampf eine opt. Sonnebrille, auch beim radeln. Kontaktlinsen habe ich mal eine zeitlang gemacht, aber mit zunehmenden Alter ist eine Brille die bessere Lösung. :Cheese:

Aktuell fahre ich meistens einen Abus Gamechanger ohne Visier. Nun überlege ich mir einen Uvex Race 8 oder Met Drone /Codatronca zu kaufen. FRAGE: kann ich unter dem Visier einen Sonnensportbrille tragen? Oder welchen Zeitfahrhelm könnt ihr empfehlen (Brille unter Visier)?

Lieben Dank
.

ich hab den Drone, da passt eine Sonnenbrille drunter

Toelpel 17.08.2022 15:57

Ich nutze einen Giro Vanquish. Ausreichend Platz für die Brille unter dem Visier und mit der Lösung bin ich sehr zufrieden.

MattF 17.08.2022 15:59

Zitat:

Zitat von TriAlex (Beitrag 1676120)
Aktuell fahre ich meistens einen Abus Gamechanger ohne Visier. Nun überlege ich mir einen Uvex Race 8 oder Met Drone /Codatronca zu kaufen. FRAGE: kann ich unter dem Visier einen Sonnensportbrille tragen?
.

Dann aber das Visier mit klaren Gläsern oder die Sonnen/Sportbrille zumindest mit Selbsttönung oder klar.


Eine Sportbrille mit selbsttönenden Gläsern ist im übrigen super, hab ich seit 2 Jahren.

grokster14 17.08.2022 16:07

Denke der Casco Speedario RS2 müsste auch mit Brille gehen. Das Vautron Visier wird bei Sonne dunkel.
Ich fahre ihn ohne Brille und finde ihn klasse.

welfe 17.08.2022 16:10

Zitat:

Zitat von grokster14 (Beitrag 1676134)
Denke der Casco Speedario RS2 müsste auch mit Brille gehen. Das Vautron Visier wird bei Sonne dunkel.
Ich fahre ihn ohne Brille und finde ihn klasse.

Den habe ich und fahre ihn mit Brille. Gibt nichts besseres.

sabine-g 17.08.2022 16:15

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1676137)
Den habe ich und fahre ihn mit Brille. Gibt nichts besseres.

Doch. ;) Als Zeitfahrhelm taugt der nämlich nichts, daher: Drone, Giro Aerohead, etc.
......

zahnkranz 17.08.2022 18:52

Unter den Giro Aerohead passt meine Adidas Evil Eye sehr gut, die Alltagsbrille hingegen ganz knapp nicht. Habe das helle Visier zum Helm dazubestellt, funktioniert super.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.