triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Argon18 NITRO vs Canyon Aero Cf SLX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49299)

Patrick1979 24.02.2021 08:52

Argon18 NITRO vs Canyon Aero Cf SLX
 
Hallo :Huhu: liebe Leute,


habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Rennrädern, die ihr mir mitteilen könnt?

:Huhu:

TIME CHANGER 24.02.2021 09:38

was willst du denn hören?

Patrick1979 24.02.2021 10:11

Ausstattung Vergleich
Zu teuer für das was geboten wird ?

Preis-Leistung

Fahrtechnische Erfahrungen

Captainnemo1988 24.02.2021 11:22

Das Canyon hat ein massives Problem mit der Sattelstütze.

Aber ganz davon abgesehen, sind beides gute Räder. Du vergleichst hier nur einen Versender mit einem Rad was du dir individuell zusammen stellen kannst.

Von Lenkerbreite, Kurbellänge, Vorbaulänge bis hin zur Ausstattung kannst du bei Argon alles wählen. Deshalb wäre das meine erste Wahl. Alles Dinge, die du bei Canyon für viel Geld im nachhinein ändern müsstest. Canyon fährt jeder zweite, dass Argon wäre mal was erfrischend anderes und ist mit Sicherheit nicht die schlechtere Wahl.

Klugschnacker 24.02.2021 11:51

Zitat:

Zitat von Captainnemo1988 (Beitrag 1586996)
Das Canyon hat ein massives Problem mit der Sattelstütze.

Welches? :Blumen:

sabine-g 24.02.2021 11:55

Zitat:

Zitat von Captainnemo1988 (Beitrag 1586996)
Das Canyon

Von Lenkerbreite .... Ausstattung

Das Canyon gibts in verschiedenen Ausstattungen und die Lenkerbreite ist stufenlos einstellbar.

Aber, ja. Ich würde auch kein Canyon kaufen, aber nicht weil es ein schlechtes Rad ist.
dann schon eher sowas.

Patrick1979 24.02.2021 12:14

Zitat:

Zitat von Captainnemo1988 (Beitrag 1586996)
Das Canyon hat ein massives Problem mit der Sattelstütze.

Aber ganz davon abgesehen, sind beides gute Räder. Du vergleichst hier nur einen Versender mit einem Rad was du dir individuell zusammen stellen kannst.

Von Lenkerbreite, Kurbellänge, Vorbaulänge bis hin zur Ausstattung kannst du bei Argon alles wählen. Deshalb wäre das meine erste Wahl. Alles Dinge, die du bei Canyon für viel Geld im nachhinein ändern müsstest. Canyon fährt jeder zweite, dass Argon wäre mal was erfrischend anderes und ist mit Sicherheit nicht die schlechtere Wahl.


Ist das so ?
Bei Canyon alles extra und bei Argon kann man es tatsächlich noch konfigurieren.
Dann ist meine Wahl gefallen , zudem es ja nicht jeder fährt ☺️

Fahre ein TT von argon , nicht das neueste , aber immer wieder ein Hingucker , da es keins ist was so unendlich viele fahren und noch sehr individuell verstellbar ist

Danke für deine Antwort

robaat 24.02.2021 13:31

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1587002)
Welches? :Blumen:

Durch die tief sitzende Klemmung der Sattelstütze hat diese im oberen Bereich des Rahmens etwas zu viel Flex und es kommt an der Rückseite zu Beschädigungen.
Hierzu ein Artikel auf Cyclingweekly.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.