triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Vichy (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=111)
-   -   Ironman Vichy 2019 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45246)

Decke Pitter 23.11.2018 13:55

Ironman Vichy 2019
 
Bonjour à tous!

Die neue Radstrecke ist fertig und online. Darum mache ich mal einen Thread auf für das Rennen in 2019.

Bin noch nicht gemeldet; aber bald...

Wer macht noch mit?

Edit: Sehe gerade, im Thread vom letzten Jahr geht es auch schon um 2019. Machen wir jetzt hier weiter?

Bonne journée :Huhu:

Miss Mika 23.11.2018 14:11

Salut!

Von mir aus gerne :)

Ich bin schon angemeldet.

PattiRamone 23.11.2018 15:36

Bonjour!

Bin auf der LD dabei :Huhu:

tridinski 23.11.2018 16:03

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1421248)
Bonjour!

Bin auf der LD dabei :Huhu:

soll's wieder nach Kona gehen?

PattiRamone 24.11.2018 10:37

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1421253)
soll's wieder nach Kona gehen?

Ist schon das Ziel

Vicky 24.11.2018 12:07

Ich bin ebenfalls gemeldet für Vichy. Allerdings für die Mitteldistanz am Samstag. Ich hatte gemeldet, bevor der neue Radkurs veröffentlicht wurde.

Für mich wird es ne sehr harte Nuss, aber ich freue mich sehr drauf. Vichy ist einfach schön. Ein bisschen kitschig, aber schön.

Ich habe die Radkurse mal in GPSIES nach gebastelt. Der Bereich um die Verpflegungsstelle in Cusset stimmt nicht ganz. Es war sehr schwer ersichtlich, wie da die Streckenführung ist. Die Runden der LD und MD unterscheiden sich etwas. Die MD Runde hat eineinhalt Anstiege mehr und geht bis Chatel Montagne. Die LDler biegen schon vorher ab.

Link zur Strecke der Langdistanz 1 Runde
Link zur Strecke der Mitteldistanz.

Ich bin aktuell nicht sicher, ob ich mit nem RR oder meinem noch ziemlich jungfräulichen TT dort aufschlage. Ist ja ne ne Weile hin...

iChris 24.11.2018 14:38

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1421377)
Ich bin aktuell nicht sicher, ob ich mit nem RR oder meinem noch ziemlich jungfräulichen TT dort aufschlage. Ist ja ne ne Weile hin...

Auf jeden Fall TT;)

Decke Pitter 12.12.2018 10:04

Hallo zusammen,

muss mit der Anmeldung für die LD noch ein bisschen warten bis Ende Januar. Erst mal schauen, ob ich wieder stabil und ohne Verletzungen laufen kann. Bin die letzten beiden Jahre fast nur Rad (Brevets) gefahren und habe das Laufen leider vernachlässigt...

Jetzt robbe ich mich langsam wieder ran an die Lauferei... Derzeit max. vier Einheiten/Woche. Die längste ist eine Stunde. Bin und bleibe optimistisch. :)

Wünsche euch eine entspannte Vorweihnachtszeit.

À la prochaine :Huhu:

Miss Mika 12.12.2018 10:39

Zitat:

Zitat von Decke Pitter (Beitrag 1424987)
Hallo zusammen,
Jetzt robbe ich mich langsam wieder ran an die Lauferei... Derzeit max. vier Einheiten/Woche. Die längste ist eine Stunde. Bin und bleibe optimistisch. :)

Dann erstmal gutes Gelingen dabei! :Blumen: Finde das klingt doch gar nicht schlecht.
Und ich finde 4 Laufeinheiten pro Woche gar nicht wenig. Ich laufe aktuell 3 Einheiten und 35-45km pro Woche. :Lachen2: Aber klar....die sind dann oft auch länger als 60min.

Decke Pitter 12.12.2018 13:50

Zitat:

Zitat von Miss Mika (Beitrag 1425006)
Dann erstmal gutes Gelingen dabei! :Blumen: Finde das klingt doch gar nicht schlecht.
Und ich finde 4 Laufeinheiten pro Woche gar nicht wenig. Ich laufe aktuell 3 Einheiten und 35-45km pro Woche. :Lachen2: Aber klar....die sind dann oft auch länger als 60min.

Danke dir! :Blumen:
Es ist mühsam die letzten Wochen und Monate. Dauernd Rückschläge, dabei lasse ich es ruhig und behutsam angehen. Irgendwas ist immer... Zum Glück ist noch Zeit bis August.

Yoga hilft!

Moflow 30.12.2018 20:15

Kann jemand einschätzen, ob es Sinn macht, seine erste Mitteldistanz in Vichy zu absolvieren; rein von dem Anforderungsprofil der Strecke?

Miss Mika 02.01.2019 10:14

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1427894)
Kann jemand einschätzen, ob es Sinn macht, seine erste Mitteldistanz in Vichy zu absolvieren; rein von dem Anforderungsprofil der Strecke?

Warum nicht? :)
Wenn du dich entsprechend auf die Distanzen vorbereitest ist Vichy bestimmt als erste MD geeignet. Natürlich gibt es einige Höhenmeter auf der Radstrecke aber das kannst du entsprechend in deiner Vorbereitung berücksichtigen. Ich bin dort zwar noch nicht gestartet, aber ich habe Kraichgau als meine erste Mitteldistanz gemacht und fand es damals super. Mein Freund hat letztes Jahr den 70.3 Pay d'Aix als Premiere gewählt und es nicht bereut. Trotz der wirklich schlimmen Wetterverhältnisse, denen wir ausgesetzt waren.

Von daher: Los geht's:liebe053:

PattiRamone 11.07.2019 09:26

Ich hol den Thread mal wieder hoch... ist ja nicht mehr soooo lange hin :)

Und eine Frage habe ich auch:
Wie ist der Belag der Laufstrecke? Asphalt, Schotter, Pflaster...?
Im Race Video erinnert mich das bisschen an Frankfurt.

iChris 11.07.2019 11:11

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1463511)
Ich hol den Thread mal wieder hoch... ist ja nicht mehr soooo lange hin :)

Und eine Frage habe ich auch:
Wie ist der Belag der Laufstrecke? Asphalt, Schotter, Pflaster...?
Im Race Video erinnert mich das bisschen an Frankfurt.

Alles dabei :Cheese:

Von der WZ bis zur Brücke bei 2,5km ist Asthalt dann paar Meter Schotter bis man über die Brücke läuft.
Nach der Verpflegungsstation bei ca. 3,5km geht es meist auf Schotter mit kurzen Pflaster / Asphalt Abschnitten am Wasser Richtung City / Kurpark.
Kurz vor dem Kurpark ist ein kurzes Stück mit Wurzeln unter dem Asphalt. Ich hatte nicht drauf geachtet und mich ordentlich hingelegt :Lachanfall:
Von der Stadt raus Richtung Brücke läuft man auf der Promenade/Fahrrad weg.
Nach der Brücke gehts dann auf dem letzten Kilometer erst auf der Wiese wieder Richtung Wasser und dann auf Asphalt durch das Event Gelände

Miss Mika 11.07.2019 12:29

Cool, danke für die Info!

Plant jemand, die Radstrecke vorab mal zu fahren bzw. hat es schon getan? Und würde dann hier kurz berichten oder vlt einen Strava Link posten?
Das wäre natürlich großartig. Nur liegt Vichy ja nicht ganz ums Eck 😉.
Liebe Grüße

PattiRamone 11.07.2019 13:08

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1463545)
Alles dabei :Cheese:

Von der WZ bis zur Brücke bei 2,5km ist Asthalt dann paar Meter Schotter bis man über die Brücke läuft.
Nach der Verpflegungsstation bei ca. 3,5km geht es meist auf Schotter mit kurzen Pflaster / Asphalt Abschnitten am Wasser Richtung City / Kurpark.
Kurz vor dem Kurpark ist ein kurzes Stück mit Wurzeln unter dem Asphalt. Ich hatte nicht drauf geachtet und mich ordentlich hingelegt :Lachanfall:
Von der Stadt raus Richtung Brücke läuft man auf der Promenade/Fahrrad weg.
Nach der Brücke gehts dann auf dem letzten Kilometer erst auf der Wiese wieder Richtung Wasser und dann auf Asphalt durch das Event Gelände

Wiese?! Ernsthaft?

Lucy89 11.07.2019 13:10

Ja aber das ist echt nur ein kurzes Stück.

Bin 2016 dort gewesen und die Laufstrecke ist schnell. Die Strecke hat nur 40.95km (laut meiner GPS Aufzeichnung), also das gibt PBs :Cheese:

iChris 11.07.2019 13:18

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1463592)
Wiese?! Ernsthaft?

135m und harter Untergrund. Durch den 70.3 am Vortag eher schon ein Trampelpfad und sehr gut zu laufen

PattiRamone 11.07.2019 13:21

Dann ist ja gut...

Hatte dieses Jahr schon einen Wettkampf mit 4km über Acker. Trailrunning ist nicht so meins :D

Trimone 26.08.2019 21:52

Ich muss mal eine Blöde Frage stellen

Auf der Webseite steht flat course....und dann bei der Radstrecke 1950 HM? Stimmt das? Wollte in 2020 vielleicht dort starten aber die Höhenmeter finde ich jetzt schon viel.

Moflow 26.08.2019 22:41

Felix Hentschel ist dort vor kurzem gestartet und beschreibt hier die Radstrecke: https://www.youtube.com/watch?v=DD3_Y_HWT0c

Hippoman 27.08.2019 07:58

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1463608)
Dann ist ja gut...

Hatte dieses Jahr schon einen Wettkampf mit 4km über Acker. Trailrunning ist nicht so meins :D

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner famosen Leistung!!!:Blumen:

Den abschließenden Marathon unter 3h zu laufen, ist absolut megammäßig!!!

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dich für Kona qualifiziert hast und den Slot angenommen hast...:cool:

Aloha + Hang loose

Viele Grüße von Deinem Vereinskollegen. :)

Hippoman :cool:

PattiRamone 27.08.2019 08:03

Danke! Rennbericht ist in Arbeit :)

Nur kurz:

1650HM behauptet Ironman! Am Arsch... Es sind mindestens 2000, die meisten hatten eher 2100-2200 auf dem Tacho.

Kona Slot hab ich genommen. Es gab KEINEN Rolldown.

Matte04 27.08.2019 08:49

Hallo
ich wollte nächstes Jahr in Vichy starten( 70.3). Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz in der Nähe.
Glück Auf
Michael

PattiRamone 28.08.2019 11:11

Hier mein Rennbericht zum IRONMAN Vichy

ACHTUNG Überlänge ;)

Miss Mika 28.08.2019 14:19

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1474070)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem super Rennen und der Aufholjagd beim Laufen. Ich hab dich unterwegs beim Laufen auch einmal gesehen. Du kamst gerade aus der Stadt. :)

Deinen Ausführungen zum Wettkampf kann ich eigentlich nur zustimmen. Die Radstrecke war der Hammer aber insgesamt war sie dann doch irgendwie auch schön. Wäre nur besser gewesen, man hätte eher gewusst worauf man sich einlässt. Mein Garmin hat übrigens knappe 1900 HM gemessen. Kam mir sehr realitisch vor.
Laufen war bei mir ähnlich wie bei dir nur ein paar Ligen langsamer. Ich lag nach dem Laufen auf AK Platz 5 und bin noch auf 4 vorgelaufen. Die 3te habe ich dann aber leider nicht mehr bekommen und 1 und 2 waren unerreichbar für mich. Insgesamt bin ich 10te Frau geworden und total happy mit meinem Ergebnis. 🥳

Was ich in der Tat stark verbesserungswürdig finde, ist die Wettkampfbesprechung. Das zusammen mit den 70.3 Startern abends ab 19.00 in einem überfüllten Zelt mit ekelhaften Nudeln aus Plastikbehältern zu machen, war gelinde gesagt schlecht! Für die 70.3er noch schlimmer, da die ja morgens um 6.40 schon wieder am Start sein mussten. Wir sind nicht geblieben und irgendwann um kurz nach 19.30 gegangen, weil es immer noch nicht richtig losging und man eh kaum was verstanden hat.

Bei 35 Grad hätte ich auch Eis und Schwämme auf der Laufstrecke gut gefunden. Aber die Duschen waren zum Glück schon eine gute Abkühlung.

kris_gm 28.08.2019 15:10

Danke für den Report.
Tolle Leistungen von Euch!

sabine-g 28.08.2019 15:58

Zitat:

Zitat von HenryHell (Beitrag 1474070)

sehr geil.

Kannst du das hier nochmal in Zahlen fassen?

Zitat:

2:57:43 für den Marathon. Viertschnellste Marathonzeit des Tages. Auch wenn die Strecke deutlich zu kurz ist, bin ich richtig zufrieden mit der Performance.

PattiRamone 28.08.2019 20:28

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1474159)
sehr geil.

Kannst du das hier nochmal in Zahlen fassen?

Die 10km Runde hat gepasst, aber das 10k Schild stand halt etwa 300m vom Ziel entfernt :Lachanfall:
Es sind also nur gut 40km gewesen.

sabine-g 28.08.2019 20:41

Egal.
Trotzdem top Zeit und super Platzierung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.