triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

noirtornado 03.07.2022 11:15

Zitat:

Zitat von TikiTaki (Beitrag 1668946)
Ich beobachte das mal aus der Ferne weiter. Seit gestern Corona positiv und mir gehts richtig beschissen.
Passt auf euch auf:Huhu:

Gute Besserung :Huhu:

gaebler 03.07.2022 15:33

Ich bin die Route aus Komoot heute mal gegen den Uhrzeiger abgefahren, der Ersteller mit dem Uhrzeiger.
Die Strecke ist landschaftlich schön, gute Ausblicke, Passagen durch Felder, Täler, Waldstücke. Ist allerdings sehr unrhythmisch zu fahren, immer wenn man denkt, man hat seinen Tritt gefunden, gibts einen Haken, Steigung oder man muß abrupt bremsen.
Es sind einige gefährliche Stellen dabei, Abfahrten, an deren Ende eine scharfe Kurve ist (Pinkowitz runter nach Constappel), Wege (nur so breit wie ein Auto) bei denen man bergab um Kurven oder durch ein Waldstück fährt, wo man nur 50m weit sehen kann und hoffen muß, daß im Rennen dort niemand steht oder absteigt (was auch für die steile Abfahrt von Weisstrop nach Constappel in der Kurve runter zum Prinzbach gilt bei 14% Gefälle). Vielleicht braucht man da wie bei Formel 1 Helfer mit ner roten Flagge oder sowas. Teilweise durch die kurvige Bergabfahrt auch ungeeignet zum Nebeneinanderfahren oder Überholen.
Dann die Neudeckmühle, Asphalt den Berg runter, bremsen nach rechts über die Pflasterbrücke und die Gebäudedurchfahrt, dahinter eine Steigung, die extrem Steil beginnt auf den ersten 5m, bei der einige entweder den Gang nicht schnell genug runterbekommen und dann stehenbleiben oder umfallen. Gibt noch mehr leicht zweifelhafte Stellen, im Kreisverkehr Wilsdruff sollte man ggf. auch nicht auf der weißen rutschigen Linie im Innenkreis fahren.
Strava sagt am Ende was von ca. 1300hm, wenn man die Höhenkorrektur angeklickt hat.

FMMT 03.07.2022 18:35

Zitat:

Ich beobachte das mal aus der Ferne weiter. Seit gestern Corona positiv und mir gehts richtig beschissen.

Auch von mir gute Besserung :Blumen:
Ich kann es leider nach empfinden, ungünstiger Zeitpunkt :dresche

gaebler 04.07.2022 06:23

Die Gerüchteküche sagt, es wird im Uhrzeigersinn gefahren. Dann wäre die Abfahrt den Polenzer Berg runter gefährlich und 14% gibts dann vom Prinzbach hoch nach Weisstropp, was aber kürzer ist.

Superpimpf 05.07.2022 12:21

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1668727)
Moin ihr Hektiker,

geht doch bitte davon aus, dass das Veranstalter-Team und Ironman seit Wochen alles tun, um Euch eine tolle Veranstaltung zu bieten.
In einer Stadt, in der es jeder Sport ausserhalb des Dunstkreises eines drittklassigen Fußballvereins sehr schwer hat, sich zu behaupten, gibt es leider sehr wenig kommunalen Support...

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1668779)
Strecken waren alle von den diversen Abteilungen der involvierten Behörden geprüft und zugelassen und wurden offiziell vorgestellt.
Erst danach gab es Beschwerden und Einwände eines lokalen Busunternehmens wegen zeitweiliger Nichterreichbarkeit entlegener Ortsteile (ob diese am Sonntagvormittag überhaupt genutzt werden, bleibt deren Geheimnis, es geht wohl typisch sächsisch "ums Prinzip, da könnte ja jeder kommen...").
Daraufhin grätschte der Leiter X der Behörde Y rein - Ober sticht Unter, der Chef ignoriert Gutachten und Entscheidung seiner Abteilungsleiter...

Das der Veranstalter alles tut, davon gehe ich aus. Mir geht die typisch sächsische Kleinstaaterei auf den S**k. Für die aktuell gerüchteweise alternative Route stören mich auch die Höhenmeter nicht (auch wenn ich sie nicht mag), sondern die Straßenverhältnisse. 2500 TN über schlechte Nebenstraßen schicken ist für eine Versanstaltung diesen Ausmaßes ein Witz. Es gibt jedes Jahr das Skoda Velorace wo die halbe Innenstadt abgesperrt ist. Und für eine MD in der Stadt ist das nicht machbar... Da verspielt die Stadt/das Land gerade viel Potenzial.

Was mich auch wundert, ist warum IM so sehr an der/einer westlichen Route festhält. das Velorace geht ja auch am Terrassenufer lang. Ich habe gestern mal eine Route zusammengeklickt:
  • Vom Hafen am Terrassenufer lang bis zur Waldschlösschenbrücke - damit innerstädtisch über die Carolabrücke freier Verkehrsfluss.
  • nach dem Tunnel Waldschlösschenbrücke rechts die Charlottenstraße und durch die Heide nach Radeberg. Von dort auf die S177.
  • die S177 über die Elbe bis knapp vor die A17 Auffahrt Pirna --> ~45 km --> Wendepunkt und zurück.
Damit könnte man an (fast) allen Punkten mit minimalen Umleitungen die Route queren, die Straßenverhältnisse wären tiptop (nichtmal Bahnschienen wie beim Velorace) und es wären auch genug Höhenmeter um zu entzerren.

Super-Alternativ nach Norden raus könnte man sich auch was zusammenklicken, was guten Belag und wenige Einschränkungen komnbinierbar machen würde-pimpf

Edit sagt: am Freitag von einer längeren Tour ab Zehren zurück heim gefahren, 35 km an der Elbe inkl. die 10 km B6 zwischen Meißen und Dresden der Originalroute - das macht einfach Laune :)

Jimmi 05.07.2022 13:34

Zitat:

Zitat von gaebler (Beitrag 1669162)
Die Gerüchteküche sagt, es wird im Uhrzeigersinn gefahren. Dann wäre die Abfahrt den Polenzer Berg runter gefährlich und 14% gibts dann vom Prinzbach hoch nach Weisstropp, was aber kürzer ist.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, muss ich für die 14% bei der aktuell verbauten Übersetzung am TT (39/25) und 60 Kurbelumdrehungen pro Minute über 400 W treten. Bei 39/28 nur noch 360 W.

floehaner 05.07.2022 16:33

Egal wie die Runde wird. Richtig bergig wird die nie. Wüsste jetzt nicht, wo ich mit meiner einfachen Übersetzung (50 - 28) nicht hoch komme. Im Zweifel langen auch 90 sek im Stehen, um kleine Rampen zu überwinden.
Hauptsache, die schicken uns keine kleinen schmalen, unübersichtlichen Straßen lang (wie Orginal geplant). Da ist Gefahr im Straßengraben zu landen aktuell ziemlich hoch, wenn die Stellen nicht durch Ordner entschärft wird.

Tbs1701 05.07.2022 19:18

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1669447)
Egal wie die Runde wird. Richtig bergig wird die nie. Wüsste jetzt nicht, wo ich mit meiner einfachen Übersetzung (50 - 28) nicht hoch komme. Im Zweifel langen auch 90 sek im Stehen, um kleine Rampen zu überwinden.
Hauptsache, die schicken uns keine kleinen schmalen, unübersichtlichen Straßen lang (wie Orginal geplant). Da ist Gefahr im Straßengraben zu landen aktuell ziemlich hoch, wenn die Stellen nicht durch Ordner entschärft wird.

Habe etwas Angst, dass die Strecke wird wie in Maastricht. Dort gehts ausschließlich über Radwege die neben den Straßen verlaufen und schmale Feldwege. Bergabpassagen mit scharfen Richtungswechseln und plötzlich parkende Autos nach schnellen Kurven…

Foxi 05.07.2022 20:06

Zitat:

Gute Besserung dir!! :Blumen:

Wie gerade im Lazarett geschrieben, hat CORONA mich auch übel erwischt. Ich bin dann erstmal raus... :(

gaebler 05.07.2022 20:20

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1669447)

Die kleinen schmalen, unübersichtlichen Straßen gibt es, im Zweifel ist da kein Graben, sondern nur Bäume, ein Feld, ein Geländer, ein Abhang ohne Geländer. Mir bereitet etwas anderes mehr Sorge, z.B. im letzten Amtsblatt von Klipphausen steht nichts von Sperrungen. Da gibt es eine ganze Reihe von Dörfern, die nichts von Ihrem Glück wissen, daß am 31.7. da eine Triathlonradstrecke mit 2500 Teilnehmern langgeht. Die vielleicht Bauarbeiten oder Familienfeste geplant haben und ggf. 3 Wochen vorher vom Triathlon offiziell erfahren und dann mal schnell irgendwohin fahren wollen oder es nicht einsehen.
Am Harthaer Berg kam uns Sonntag ein Traktor mit Wasseranhänger (also ein großer so 7m³) entgegen, dem man nicht ausweichen kann, da waren überall Weidetiere, die versorgt werden wollen. Ich hoffe, daß jemand von IronMan mit den Landwirten dort redet, daß es da keine Versuche gibt, während der Veranstaltung mit so einem Gespann auf der Radstrecke von Weide zu Weide zu fahren.
Dann noch die vielen parkenden Autos in den Wohngebieten am Stadtrand von Dresden, ob sich da jeder daran hält, nicht von seinem Straßenparkplatz aus losfahren zu wollen, zumal an der Radstrecke auch das Naturfreibad im Zschonergrund ist, wo bei gutem Wetter viele hinfahren und dann die Straße vollparken.
Für eine Postwurfsendung entlang der Radstrecke wird es auch bald zu knapp.
Ich bin zwar auch eher derjenige, der auf dem Rad überholt wird und versucht rechts zu fahren, aber 2500 Teilnehmer im Vergleich zu 200 oder 300 auf so einer Strecke ist schon eine andere Hausnummer. Selbst defensiv zu fahren reicht vielleicht nicht.

Jimmi 06.07.2022 16:47

Da fühle ich mich im Zweifelsfall mit dem Rennrad sicherer.

Und ich trete mein sackschweres P3 nicht über 200-400 m bei 14% hoch. Ich bin ein alter Mann. Die Inferno-Zeiten sind lange vorbei.

stefan2 06.07.2022 20:28

Ich habe bisher nur mitgelesen. Weiß denn jemand mit Bestimmtheit das die angegebene Strecke nicht gefahren wird??? Bis jetzt, wenn ich es richtig lese nur Gerüchte. Hat denn Jemand kontakt zu einem Offiziellen?? Oder hat jemand Ironman schon einmal angeschrieben? Das so kurz vor dem Wettkampf noch immer die Strecken nicht fix sind, kommt mir sehr seltsam vor.
Wenn die Radstrecke so viele Höhenmeter hat, Ecken und Winkel macht es ja Sinn daẞ mit ein wenig Vorlauf zu Wissen und nicht vier Tage vorher.

noirtornado 07.07.2022 07:04

Ich hatte Anfang dieser Woche mal eine Mail geschrieben, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten…:Nee:

tandem65 07.07.2022 10:02

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1669719)
Ich hatte Anfang dieser Woche mal eine Mail geschrieben, bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten…:Nee:

Was erwartest Du!?
Sollen Sie schreiben, Du wir haben noch keinen Plan?
Wir sind angepisst von den Behörden?
Wir arbeiten dran?
Es macht für IM doch keinen Sinn jetzt jeden Vorschlag an die Behörden an alle zu kommunizieren oder auch per mail an einzelne damit die sie in den Foren verbreiten.

noirtornado 07.07.2022 12:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1669754)
Was erwartest Du!?
Sollen Sie schreiben, Du wir haben noch keinen Plan?
Wir sind angepisst von den Behörden?
Wir arbeiten dran?
Es macht für IM doch keinen Sinn jetzt jeden Vorschlag an die Behörden an alle zu kommunizieren oder auch per mail an einzelne damit die sie in den Foren verbreiten.

Aber fragen darf man doch, oder ?🤪
Das ist dann wohl meine Entscheidung….

tandem65 07.07.2022 12:37

Zitat:

Zitat von noirtornado (Beitrag 1669782)
Aber fragen darf man doch, oder ?🤪
Das ist dann wohl meine Entscheidung….

Klar darfst Du Fragen, ich habe ja auch nur gefragt was Du erwartest. Du hast mir nicht auf meine Frage bezogen geantwortet. :Nee:

noirtornado 07.07.2022 12:43

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1669790)
Klar darfst Du Fragen, ich habe ja auch nur gefragt was Du erwartest. Du hast mir nicht auf meine Frage bezogen geantwortet. :Nee:

Ich hatte mir erhofft, das IM seine Sicht der Dinge darstellt und es offen kommuniziert.
Gruß 😊

jannjazz 07.07.2022 15:13

So ganz habt ihr das Ironman—Motto „Anything is possible“ einfach noch nicht verstanden.

noirtornado 07.07.2022 15:27

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1669836)
So ganz habt ihr das Ironman—Motto „Anything is possible“ einfach noch nicht verstanden.

😂😂😂😂

Siderius 07.07.2022 18:20

Dir neue Strecke ist nun online, mit "nur" 1.100 HM

Schlafschaf 07.07.2022 18:29

Hat sich viel an der Strecke geändert? Hab mir die alte Strecke nicht so genau angeschaut :)

Siderius 07.07.2022 18:38

Ja schon einiges, der komplette nördliche Tril von Meißen ist raus und sind auch ein paar HM mehr geworden. Denke aber machbar. Ich bin nur froh, dass der Elberadweg raus ist.

flachy 07.07.2022 18:49

Zitat:

Zitat von Siderius (Beitrag 1669876)
Ja schon einiges, der komplette nördliche Tril von Meißen ist raus und sind auch ein paar HM mehr geworden. Denke aber machbar. Ich bin nur froh, dass der Elberadweg raus ist.

Mein Buddy Basti hat sie auch eben mit GPS Daten online gestellt:
https://www.komoot.de/tour/826915297?ref=itd

Seine Bewertung nach dem Abfahren mit dem Speedmax 1x12:

Die Strecke ist sehr anspruchsvoll aber trotzdem gut fahrbar
Es gibt ein paar kurze Rampen die man kennen sollte aber auch viel relativ flache und wellige Passagen in denen man voll drauf treten kann und in TT Haltung ballern
Meiner Ansicht nach muss man auf 3 Abfahrten aufpassen aber sonst alles gut.

By the way, er hat auch ein Roadbook erstellt, falls Interesse, können wir das auch hier zum Nachlesen Mal einstellen...

Ich persönlich denke, dass wir wegen geilen Radstrecken ab sofort nicht mehr nach Wales oder an den Walchsee fahren müssen...:Blumen:

Stefan 07.07.2022 19:22

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1669877)
Mein Buddy Basti ...

Wenn es Dein Buddy ist, dann wird er ein ganz ordentlicher Radfahrer sein.
Es werden schlechtere Radfahrer mit weniger Streckenkenntnis am Start sein. Hoffen wir, dass es keine bösen Stürze gibt.

JcDent 07.07.2022 19:52

Hat da jemand schon den GPX? Irgendwo hatte das doch jemand schon als Bild eingestellt von Komoot kommend

Erledigt

Superpimpf 07.07.2022 21:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aloha aus dem Tal der Ahnungslosen :cool:

Ich hab die Strecke in Garmin Connect mal nachgeklickt. 1. guter Punkt: Garmin wollte nie woanders langfahren --> Straßen scheinen zu gehen.

Mit ab WZ Ausgang wie bisher und WZ Eingang wie bisher habe ich 88 km mit <900 Höhenmeter. Da bei mir alles mit mehr als 10 HM pro km als bergig zählt nehme ich sie mit beiden Augen zugedrückt noch als fahrbar an :Lachen2:

Für alle die keinen komoot Account haben/wollen - siehe unten. Im Zip liegt der GPX Track. Ich werd am WE erstmal mit dem Rennrad abfahren - dann bleiben noch 2 sie mit dem TT unter die Räder zu nehmen.

Super-nach Meißen rein habe ich einen kleinen Schlenker weggelassen, sollten maximal 200m Unterschied sein-pimpf

PS: Dem 10 km Stück B6 trauere ich ja schon etwas hinterher :(

ralfausc 08.07.2022 00:01

Vielen Dank, Pimpf, für den File.

Strecke ist hochgeladen aufs Garmin.
Da muss ich diesmal nicht mit Hendy und "Komm ohne Hut".
:)

Werd ich morgen gleich mal probieren.
Hab frei.

Grüße

Siderius 08.07.2022 06:37

Ich stelle mir gerade die Frage, welches Bike sinnvoller ist. TT Bike oder Rennrad mit Miniauflieger?

flachy 08.07.2022 07:52

Zitat:

Zitat von Siderius (Beitrag 1669921)
Ich stelle mir gerade die Frage, welches Bike sinnvoller ist. TT Bike oder Rennrad mit Miniauflieger?

70.3 DD Roadbook Radstrecke, Made by Basti :cool:

Kritische Stellen:
Km 22 - Steile Abfahrt
Km23 - Rampe aus einer links Kurve wo man super langsam wird
Km34 - harte Ortsdurchfahrt mit schlechtem Kopfsteinpflaster und dann noch mit Berg auf
Km 35,5 - sehr schnelle Abfahrt auf schlechtem Asphalt
Km 42,5 - langer Anstieg zuerst auf Kopfsteinpflaster später Asphalt und hintenraus sehr windanfällig
Km 58 - technisch sehr anspruchsvolle Abfahrt auf sehr schmaler Straße - bei Regen schon recht gefährlich
Km 59,8 - steiler Anstieg aus Linkskurve mit niedriger Geschwindigkeit - langgezogen hintenraus flacher
Km 63 - Abfahrt nicht gut einsehbar aber trotzdem gut fahrbar - am Ende Linkskurve in einen Anstieg rein
Km 67 - schnelle Abfahrt gut fahrbar - Ortseingang bei Kreuzung aufpassen
Km 69 - Kopfsteinpflaster kurze Rampe dann lange leicht bergan
Km 72 - man ist bereits im Anstieg aber geht dann nochmal richtig in eine Rampe die eigentlich steilste Stück der Strecke ist
Km 85 - leichte Abfahrt aber nochmal an Kopfsteinpflaster und Straßenbahn schienen

noirtornado 08.07.2022 08:00

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1669925)

Kritische Stellen:
Km 22 - Steile Abfahrt
Km34 - harte Ortsdurchfahrt mit schlechtem Kopfsteinpflaster und dann noch mit Berg auf
Km 42,5 - langer Anstieg zuerst auf Kopfsteinpflaster später Asphalt und hintenraus sehr windanfällig
Km 58 - technisch sehr anspruchsvolle Abfahrt auf sehr schmaler Straße - bei Regen schon recht gefährlich
Km 59,8 - steiler Anstieg aus Linkskurve mit niedriger Geschwindigkeit - langgezogen hintenraus flacher
Km 63 - Abfahrt nicht gut einsehbar aber trotzdem gut fahrbar - am Ende Linkskurve in einen Anstieg rein
Km 72 - man ist bereits im Anstieg aber geht dann nochmal richtig in eine Rampe die eigentlich steilste Stück der Strecke ist
Km 85 - leichte Abfahrt aber nochmal an Kopfsteinpflaster und Straßenbahn schienen

Super 👍 Vielen Dank 🤩

Squirrel 08.07.2022 09:56

Zitat:

Kritische Stellen:
Km 22 - Steile Abfahrt

Super vielen Dank auch von mir. :Danke:

Ich schaue mir das ja (noch) aus dem Lazarett an...etwas mulmig wird mir da schon.

Superpimpf 08.07.2022 10:41

Zitat:

...
Km 85 - leichte Abfahrt aber nochmal an Kopfsteinpflaster und Straßenbahn schienen[/i]

Das ist die B6-Unterführung unter der Eisenbahn. Da ist der andere Fahrstreifen (Hinweg) asphaltiert und Straßenbahnschienenfrei. Zeitlich könnte es dort passen, dass auch praktisch alle sehr langsamen Agegrouper durch sind und damit der Rückweg auch auf dem asphaltierten Teil gefahren werden kann *hoff*.

Super-ansonsten liest sich das Roadbook schon etwas abschreckend, da sollten die guten Teile auch mit rein :Blumen:-pimpf

floehaner 08.07.2022 11:21

Die Variante ist nicht langweilig. Die 4 Anstiege bin ich schon mal gefahren. Für einen Erzgebiergler sind das "nur" Bodenwellen. Lässt sich alles auch mit einer 1-Fach Schaltung fahren. Es bleiben Stellen mit mäßigem Asphalt und schlecht einsehbaren Kurven. Eher eine Runde zum Genießen als zum Heizen. Eine Trainingsrunde mit dem TT werd ich trotzem mal einplanen.

jannjazz 08.07.2022 12:20

Voll das Wollknäul. Aber gut, ok, ist ja nur 1x/Leben.

jannjazz 08.07.2022 12:38

Zitat:

Kritische Stellen: Km 22 - Steile Abfahrt

Sehr gut, das macht schnell.
Zitat:

Rechts halten, früh runterschalten, Vollgas, das bringt Plätze.
Zitat:

Besser als bergab.
Zitat:

Vorm Rennen nochmal an den Drehmomentschlüssel und so, dann wird das schon.
Zitat:

Damit sollten die Jungs von der Küste wohl klarkommen
Zitat:

Das Wetter wird gut, vertraut mir
Zitat:

Immerhin dieses Mal kein Kopfsteinpflaster
Zitat:

Kette rechts. In Führung liegend kann nichts passieren, von vorne kommt keiner.
Zitat:

Vertraut den Ordnern!
Zitat:

Schön links neben dem Pflaster fahren, so wie vorgestern bei der Tour, da werdet Ihr dann von den Fans aus dem Sattel gefilmt
Zitat:

Dafür sind wir da, für fiese Rampen, lutschen kann ich auch am Deich.
Zitat:

Ich glaube, ich suche schon mal mein Pave-Poloshirt raus, das scheint gut zu passen.

Danke für diese Info. Wenn ich als Fremder so auf die Karte gucke, habe ich etwas Angst, mich einfach nur zu verfahren.

tandem65 08.07.2022 13:10

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1669952)
Super-ansonsten liest sich das Roadbook schon etwas abschreckend, da sollten die guten Teile auch mit rein :Blumen:-pimpf

Ich dachte das wären die guten Teile. Perfekt für das TT.:cool:

tandem65 08.07.2022 13:13

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1669992)
Sehr gut, das macht schnell.
....
Rechts halten, früh runterschalten, Vollgas, das bringt Plätze.
.....

JannJazz, Du hast völlig recht. Das wird ein Spaß.:Blumen: :liebe053:

jannjazz 08.07.2022 14:18

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1670006)
JannJazz, Du hast völlig recht. Das wird ein Spaß.:Blumen: :liebe053:

Wir müssen den jungen Leuten ja auch Renntaktik beibringen.

JcDent 08.07.2022 15:03

kann es sein, dass die veröffentlichte Strecke am Ende sich mit der Laufstrecke kreuzt?
Am Messering Laufen und Radfahren passt da irgendwie nicht zusammen. Meines Wissens nach gibt es an da keine Brücke oder Unterführung.
Kann das jemand so bestätigen?

Superpimpf 08.07.2022 15:48

Über die Flutrinne (und damit über die Wechselzone) geht eine Brücke. Wie genau die Radstrecke dort verläuft ist aber auch (noch) nicht eindeutig. In der Radstreckenkarte geht es ein gutes Stück den Messering noch lang, da wäre dann ggf. die Laufstrecke auf dem Fußweg. Auf der Karte des Schwimmens und Laufens kommt die Radstrecke noch über den Elberadweg rein. Ich denke, dass es, egal wie es genau läuft, am Ende so bleibt, dass die Radstrecke ausschließlich westlich der WZ ist und die Laufstrecke ausschließlich östlich. Also kein Problem.

Super-langsam scheint das wirklich real zu werden-pimpf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.