triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

sybenwurz 17.04.2020 11:37

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1525604)
...obwohl mir schon allein der name der website nicht gefällt...

Volksverpetzer ist ein Wortspiel mit mit dem 'rechten Schimpfwort' Volksverräter.
Die Seite befasst sich mit der Überprüfung und Richtigstellung rechter Ideologie und Hetze, Verschwörungstheorien usw.
Ähnlich wie Mimikama/zddk.

ironmansub10h 17.04.2020 12:27

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1525658)
[.

Und ob das in dieses Forum passt, keine Ahnung, aber ich denke, in diesem Thread kann man schon schreiben, wenn einen etwas, das mit Corona in Zusammenhang steht, bewegt.

In Wuhan ist heute morgen ein Sack Reis in einem Lagerhaus welches auch Schutzmasken lagert umgefallen:Lachen2:

Triasven 17.04.2020 13:22

Herr Spahn verkündet heute, dass die „Vollbremsung“ erfolgreich war.

Glückwunsch!

In Schweden geht die Zahl der Infektionen auch zurück. Ohne Vollbremsung, sondern nur mit „Fuss vom Gas“

Finden alle „Vollbremsländer“ scheisse, also reden und schreiben sie den Erfolg der Schweden schlecht und präsentieren Statistiken die belegen, dass die Schweden zu blöd sind die Alternativlosigkeit der Vollbremsung anzuerkennen.

Mir ist das je egal, ich find die Massnahmen unsrer Regierung geil. Meinetwegen bis zum St. Nimmerleins Tag.

Aber wird dem Tumorkranken den meine Frau gerade behandelt, und der aktuell keine Chemo bekommt, oder dem Messebauer, der bis zum Sommer pleite ist, jemals erklärt werden, dass die Vollbremsung evtl. doch nicht alternativlos war?

Wer weiss das schon?

DocTom 17.04.2020 13:27

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1525693)
...dass die Vollbremsung evtl. doch nicht alternativlos war?
Wer weiss das schon?

Du missachtest das Durchschnittsalter unserer Politiker...:Blumen:

qbz 17.04.2020 13:28

Zitat:

......
In Schweden geht die Zahl der Infektionen auch zurück. Ohne Vollbremsung, sondern nur mit „Fuss vom Gas“
.....

Schweden hat pro Einwohner deutlich mehr an Covid-19 Verstorbene wie Deutschland.

anlot 17.04.2020 13:30

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525697)
Schweden hat pro Einwohner deutlich mehr an Covid-19 Verstorbene wie Deutschland.

An oder mit?

Triasven 17.04.2020 13:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1525697)

Ich schrieb ja, der Erfolg wird den Schweden madig gemacht.

Mehr Tote pro Einwohner (keine Angaben über das Alter, die Vorerkrankungen oder gar über die Anzahl der Infizierten) Man muss soweit ausholen, dass als einzige Bezugsgrösse die Einwohner herhalten müssen.

Ist das nicht armselig?

Wenn man wenigstens schreiben könnte, im Schweden sind soundso viele Gestorben, weil ihnen ob des überlasteten Gesundheitssystem die Behandlung verweigert wurde. Aber, huch, geht nicht. Das System war gar nicht überlastet.

Tote pro Einwohner....einfach verrückt.

BTW:
Woran wird der Erfolg so eine Vollbremsung eigentlich gemessen?

Ich hab mal in der Fahrschule gelernt, in der Kurvenmitte grade zu lenken, nicht erst am Ende, sonst krachts gegen den Baum.

Danach hätte man schon mit den Lockerungen vor 2 Wochen beginnen können, und nicht erst jetzt.

Helmut S 17.04.2020 13:42

Zitat:

Du meinst die positiv Getesteten ;)

Schweden steht recht mies da im Vergleich zu D finde ich. D hat gut 8x soviel Einwohner (83 vs 10 Mio) und, was ich viel entscheidender finde, eine ca. 10x höhere Bevölkerungsdichte. Trotzdem haben wir "nur" 3x soviele Tote wie SWE. Meine persönliche Meinung ist deshalb: Da haben wir ziemlich viel richtig und SWE ziemlich viel Falsch gemacht. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.