"Wer viel sucht, der findet auch viel." (Alexander S. Kekulé)
Kekulés Corona-Kompass (16) Kekulé #16: Warum die Zahl der negativ Getesteten so wichtig wäre (1/16): https://www.mdr.de/nachrichten/podca...audio-100.html |
Der Mann ist mir ein Rätsel - so cool und gelassen, wie er oft auf mich wirkt.
|
Ich find den Kekule sympathischer. Beim Drosten ist für mich interessant, dass der oft bisschen genauer erzählt mit welchen Methoden die Tests gemacht werden und so was. Ich arbeite bei nem Pharmaunternehmen und hab vieles davon schon selbst gemacht, nur halt nicht in dieser Anwendung.
|
Was ich bei beiden nicht so wirklich verstehe ist, wie sie es hinkriegen phasenweise so relativ locker und teilweise auch umgangssprachlich zu reden in Gesprächen u.ä. von denen sie ja wissen, dass sie verbreitet werden.
Sie dürften ja normalerweise eher gewohnt sein wissenschaftliche Texte zu verfassen und da dürfte der Stil doch völlig anders sein. Mich würde eine solche Diskrepanz völlig irritieren und verunsichern - glaube ich wenigstens. |
Interessanter Artikel aus heise.de
https://www.heise.de/tp/features/Cor...6ZZPU1gSSlNWYA Kleiner Ausschnitt der klar machen sollte um was es geht: Zitat:
|
Zitat:
In Deutschland darf man doch noch alleine vor die Türe und Sport treiben, dann machs doch einfach und lauf und radle dir den Kopf frei. :dresche Versau dir doch nicht deine Zeit damit, Leuten zuzuhören die dich sehr wahrscheinlich nur runterziehen. Habe gestern eine Sendung bei 3sat mit Lesch mir zum Teil angesehen, das reicht mir fürs ganze Leben. Warum soll ich mir in so miesen Zeiten noch Sachen ansehen und anhören, die ich sowieso nicht ändern kann? Ich warte hier nur auf besseres Wetter und dann gehts ab aufs Rad. Ausgangssperre hin oder her. Mir jetzt auch ganz egal. |
Moin,
Zitat:
Beispielsweise Forschungsgelder werden i.A. längst nicht so großzügig verteilt wie allgemein angenommen. Selbst im Fachbereich Maschinenbau, der ja eigentlich Liebling der Industrie ( Drittmittel!!! ;-) des BMBF und sonstiger Freunde der Wissenschaft sein müsste, werden etwa nur 20% der Forschungsanträge bewilligt. Wer da fachlich super aber trotzdem ein A**** ist, kriegt nix. Und wer sich nicht so ausdrücken kann, dass auch normale Menschen ihn verstehen, erst recht nicht. Denn die Leute, die über die Vergabe der Kohle entscheiden, haben häufig (nur;-) BWL oder (wenn's hoch kommt;-) Jura studiert. Viele Grüße, Christian |
Moin,
Zitat:
Aber ändern kannst auch Du es! Indem Du Dich an die Regeln hältst. Oder es wenigstens beim Rad fahren belässt und Dir den Familienbesuch zu Ostern mal verkneifst. Edith hat da gerade noch ein schönes Zitat gefunden: Zitat:
Munter bleiben, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |