triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Antracis 28.03.2020 23:41

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1520898)
Ich habe es nochmals genau nachgeschaut, es ist ein RNA Virus und daher mutiert es schneller, da mehr Ablesefehler passieren. Naja wenn nun ein Virus sich schnell verbreitet und tötlicher ist, ist er vielleicht weniger verbreitet wie sein Stammeskollege,ist aber halt trotzdem Scheisse.
Mir ist der Unterschied im Verlauf zu groß für einen Stamm,oder da ist ein anderer Faktor,der mir noch nicht klar ist.

Kannst Du speziell zum aktuellen Corona-Virus eine Quelle auftreiben ? Ich habe jetzt mal kurz quergegoogelt, und habe vermehrt die Info gefunden, dass die SARS-Corona-Viren langsamer mutierten als andere Coronaviren. Aber alle ausführlichen Beiträge waren hinter einer Paywall.

Weiterhin findet sich eine Aussage von Frau Prof. Mölling, dass Corona-Viren 10 x langsamer mutieren als Grippeviren, allerdings finde ich Frau M. Ja als Kronzeugin zur aktuelle Debatte nicht besonders verlässlich.

Muss jetzt ins Bett, werde aber morgen nochmal nachforschen, ist ja doch interessant.

Triphil 28.03.2020 23:45

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1520896)
Wobei letzteres ja auch nicht genau ist. Wie bereits wahrscheinlich bekannt ist, werden alle Verstorbenen als Corona Tote gezählt, sofern lediglich eine Infizierung festgestellt wurde und nicht weil sie daran gestorben sind. Heißt auch diejenigen, die eine ganz andere Todesursache hatten.

Genau und es ist ja einfach so,dass du eigentlich 3 Tests bräuchtest oder 3 Ansätze um ein sicheres Ergebnis zu liefern (also eine Probe 3x),derzeit wird ein Ansatz gefahren,dass Ergebnis ist dann eher so ein 50/50 Ding. Ich kenne jemanden aus dem Testlabor. Getestet wird derzeit nur noch wirklich akute heftige Fälle oder über 65 Jahre, zumindest hier. Sogar Leute aus Risikogebiete mit Krankheit mit entsprechenden Symptomen aus meinem Umfeld haben keinen Test bekommen und laufen schön rum...

Die Zahlen kannst du also derzeit nicht gebrauchen.

Ich finde, es arbeiten noch viel zu viele...inkl. Physio und Spangenärzte usw. Industrie... Alle ohne Mundschutz...so wird das nix.
Ich habe am Freitag mit Mundschutz gearbeitet... Habe mich wie ein außerirdischer Trottel gefühlt. Wenn es alle machen würden, hätte es ein super Effekt und wäre nicht so unangenehm.

Triphil 28.03.2020 23:47

https://www.google.com/amp/s/www.br....klaert,RphvPWY

Ich finde es auch interessant...aber auch richtig sch....
Übrigens bin ich nicht studiert,kann mich auch irren und wollte das eher diskutieren und nicht feststellen.

Ich möchte mir auch noch folgendes vom Herzen schreiben: ich finde das von China nachhaltig unglaublich doof. Sie tragen an der Verbreitung eine große Schuld. Keiner schreibt das laut, natürlich kann sich jetzt auch keiner einfach Mal dafür entschuldigen,dass man Beweise von 5 Laboren vernichtet hat und es vertuschen wollte.... Da macht man vorher Amerika verantwortlich. Ich persönlich denke das die Virologie in Wuhan da bissle Scheisse gebaut hat. Es wurden schon soviele Fledermäuse gegessen... Aber nun so ein Virus... Genau aus einer Stadt mit einem Virus- Labor unter militärischer Leitung... Aber ne da ist ja der Markt daneben Schuld. Wurde nicht auch vor kurzem ein Mensch gekolnt in China obwohl man sowas nicht macht. Sind mir zuviele Zufälle... Wenn jetzt noch China zur Weltmacht Nummer eins wird,dann sind alle Verschwörungsthoretiker glücklich.

Ich mag solche unbewiesenen Theorien nicht... Aber eine falsch gegessen Fledermaus... War die millionste gegessen Fledermaus schlecht?

Ausdauerjunkie 29.03.2020 00:05

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1520901)
Genau und es ist ja einfach so,dass du eigentlich 3 Tests bräuchtest oder 3 Ansätze um ein sicheres Ergebnis zu liefern (also eine Probe 3x),derzeit wird ein Ansatz gefahren,dass Ergebnis ist dann eher so ein 50/50 Ding. Ich kenne jemanden aus dem Testlabor. Getestet wird derzeit nur noch wirklich akute heftige Fälle oder über 65 Jahre, zumindest hier. Sogar Leute aus Risikogebiete mit Krankheit mit entsprechenden Symptomen aus meinem Umfeld haben keinen Test bekommen und laufen schön rum...

Die Zahlen kannst du also derzeit nicht gebrauchen.

Ich finde, es arbeiten noch viel zu viele...inkl. Physio und Spangenärzte usw. Industrie... Alle ohne Mundschutz...so wird das nix.
Ich habe am Freitag mit Mundschutz gearbeitet... Habe mich wie ein außerirdischer Trottel gefühlt. Wenn es alle machen würden, hätte es ein super Effekt und wäre nicht so unangenehm.

Außerirdisch mit Mundschutz und Handschuhen, war ich heute kurz einkaufen. Erstmals seit 2 Wochen Klopapier gesehen. Am Eingang ein großes Abstandsschild, innen nur an den Kassen 3 Markierungen. Seit heute habe ich auch eine neongelbe Abstandsweste.:Cheese:
Personal im Markt: keine Handschuhe, kein Mundschutz. Dauert noch.

Triphil 29.03.2020 00:13

Meine chinesische Freundin von hongfu -bikes habe ich erzählt,dass hier niemand einen Mundschutz trägt, sie konnte das nicht glauben,ihre Worte: thats so dangerous! People start to wear if the others are ill arround them...thats to late.

LidlRacer 29.03.2020 00:32

Zitat:

Zitat von Triphil (Beitrag 1520902)
Ich möchte mir auch noch folgendes vom Herzen schreiben: ich finde das von China nachhaltig unglaublich doof. Sie tragen an der Verbreitung eine große Schuld. Keiner schreibt das laut, natürlich kann sich jetzt auch keiner einfach Mal dafür entschuldigen,dass man Beweise von 5 Laboren vernichtet hat und es vertuschen wollte.... Da macht man vorher Amerika verantwortlich. Ich persönlich denke das die Virologie in Wuhan da bissle Scheisse gebaut hat. Es wurden schon soviele Fledermäuse gegessen... Aber nun so ein Virus... Genau aus einer Stadt mit einem Virus- Labor unter militärischer Leitung... Aber ne da ist ja der Markt daneben Schuld. Wurde nicht auch vor kurzem ein Mensch gekolnt in China obwohl man sowas nicht macht. Sind mir zuviele Zufälle... Wenn jetzt noch China zur Weltmacht Nummer eins wird,dann sind alle Verschwörungsthoretiker glücklich.

Ich mag solche unbewiesenen Theorien nicht... Aber eine falsch gegessen Fledermaus... War die millionste gegessen Fledermaus schlecht?

Das "schreibt keiner laut" (außerhalb der Gilde der Verschwörungstheoretiker), weil es höchstwahrscheinlich falsch ist.
Wurde schon in genügend Faktenchecks und auch ausreichend hier diskutiert.

PS:
Wenn Du das selbst verlinkte Erklärvideo aufmerksam geschaut hättest, hättest Du auch gehört, dass für den Übergang vom Tier zum Mensch (i.d.R.?) eine Mutation nötig ist.

Helios 29.03.2020 07:35

Moin,

nach 8 Tagen beim Aufwachen nicht mehr verschleimt und bekomme "sauber" Luft, ohne zu röcheln.

Soll das der unheimliche "survival of the fittest" Virus gewesen sein??

Hat "Es" sich noch ein Hintertürchen aufgespart um zuzuschlagen, wenn man leichtsinnig wird?? Fragen über Fragen

der Hund guggt.

Triphil 29.03.2020 07:47

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1520906)
Das "schreibt keiner laut" (außerhalb der Gilde der Verschwörungstheoretiker), weil es höchstwahrscheinlich falsch ist.
Wurde schon in genügend Faktenchecks und auch ausreichend hier diskutiert.

PS:
Wenn Du das selbst verlinkte Erklärvideo aufmerksam geschaut hättest, hättest Du auch gehört, dass für den Übergang vom Tier zum Mensch (i.d.R.?) eine Mutation nötig ist.

Hä? Eben... Daher mutiert er, darum geht es ja, mein Diskussionspartner meinte ja,dass er eventuell weniger mutiert als z.B. Influenza. Ein Zeichen dafür,dass Corona oft mutiert ist auch,dass er mindestens schon auf einem Hund und einer Katze bei infizierten Menschen im Haushalt nachgewiesen wurde und in China nach ein paar Wochen eine Frau sich nach einen überstanden Krankenhausaufenthalt wieder angesteckt hat... Dass kann ja dann nicht der gleiche gewesen sein... Also normal.
Fakten über Fakten,alles schon durch diskutiert...wer weiß denn was und wer sagt denn das. Keiner war irgendwo dabei und jede Theorie kann falsch sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.