Kurze Frage die mir google nicht hinreichend beantworten kann, vielleicht hat jemand bessere Infos:
Was ist eigentlich, wenn alle Kontakt hatten mit covid19? Natürlich weiß das noch niemand genau, aber was wird erwartet? Deutlich weniger schwere Verläufe da das Immunsystem die Antwort schneller findet bzw schon kennt? Oder bleibt der Erreger ein großes Problem? :-(( |
Zitat:
Zitat:
|
Aktuell ist es halt leider so, dass zumindest ich ein ungutes Gefühl bekomme, wenn ich Leute mit Mundschutz sehe.
Es werden mehr. Wenn es möglich wäre sämtliche Haushalten diese per Post oder so zukommen zu lassen in ausreichender Zahl, dann denke ich würden sehr viele diese benutzen. Ich hätte Hemmungen sie beim Sport zu benutzen oder wenn ich länger draußen bin, weil sie ja dann wahrscheinlich feucht werden durch die Atemluft und das ist dann glaube ich nicht so gut. |
ich hab ein gutes Gefühl, wenn ich Leute mit Mundschutz sehe.
Die können mich vermutlich nicht so leicht anstecken. Ausserdem gehören die vermutlich nicht zu den Corona Party People. Ich lächle dann auch immer ganz freundlich und mache einen schönen Bogen. Ist ernst gemeint. |
Es wurde ja auch in diesem Faden mehrfach erwähnt, dass einfache Mundschutze geeignet sind die Mitmenschen zu schützen und für den Eigenschutz nicht wirklich gut sind.
Ich finde es klasse, wenn Leute Mundschutz tragen, um ihre Mitmenschen zu schützen, aber ich denke auch automatich darüber nach, ob der Betreffende mit dem neuen Coronavirus infiziert ist, wenn mir solche Menschen begegnen. |
New York [state) hat sehr bald soviel Fälle wie gesamt Deutschland ..... wahrscheinlich noch diese Woche ..... es brennt
m. |
Zitat:
Er berichtete, daß man L.A. teilweise einmal um den Block Schlange steht ... vor dem "Gun Shop" ... die Leute decken sich mit Munition ein ... :) (Smilie-Legende -> sowas wie "schwarzer Humor", leider nur in gelb verfügbar) |
Zitat:
Und ich mache halt das was ich kann, einen Bogen und im gehörigen Abstand plaudern. Nach kritischen Berührungen mit Einkaufswagen oder so, fasse ich nicht ins Gesicht und wasche mir die Hände bei der nächsten Gelegenheit. Das und die ganzen Hust und Nies Vorschriften. Ich glaube, viel mehr kann ich nicht machen. Ausser mässig Sport für ein gutes Gefühl. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |