Schwarzfahrer |
13.12.2021 17:12 |
Zitat:
Zitat von Tobi F.
(Beitrag 1638432)
Aber ich würde mal (ohne Angabe von Beweisen) die These raushauen, dass die Mehrheit der Impfgegner sich nicht deswegen nicht impfen lässt, weil da noch von der DIVI ein paar Zahlen fehlen.
|
Ich sehe, ich war nicht klar genug. Mir geht es (im Gegensatz zur Meinungsführerschaft im Forum) nicht primär darum, wie viele sich impfen oder nicht, weilich nicht daran glaube, daß komplexe Probleme mit einer einzigen, einfachen Lösung effektiv zu beseitigen sind (wird ja sonst Populisten vorgeworfen). Impfen ist ein Baustein, nicht das einzig Seligmachende.
Mir geht es darum, auf Grund welcher Zahlen Entscheidungen getroffen werden. Wenn es die Zahlen gar nicht gibt, bzw. diese nicht erfasst werden (Unfähigkeit, Faulheit, Dummheit, Desinteresse?) dann sind auch Entscheidungen über gezielte Maßnahmen unmöglich, und die Effektivität ist entsprechend zufällig und nur schlecht vorhersagbar. Mit guter Zahlenbasis wären gezieltere Maßnahmen mit höherer Wirkung möglich, und ungerechtfertigte Einwände könnten mit Zahlen widerlegt werden, statt mit Moral und Schuldzuweisungen.
|