Zitat:
Das Wort "Entwarnung" überhaupt zu verwenden ist schädlich und kontraproduktiv. |
Jetzt ist die Frage wie "belastbar" die Zahlen mittlerweile überhaupt noch sind.
Aus dem näheren Bekanntenkreis. 2 Personen die seit 5, bzw 7 Tagen auf Testergebnisse warten. 1 Person, die mit Fieber die Ansage bekam: bleiben sie mal 14 Tage daheim, wenn es schlimmer wird testen wir. 11 von 15 Personen aus einer Schicht im Krankenhaus die in Quarantäne sind, weil ein Kollege positiv getestet wurde. Getestet wurde auch da bisher noch niemand. Tendenzen sind aus den Zahlen zu erkennen, mehr aber mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich persönlich würde mich überhaupt nicht wundern wenn ich den Mist schon unbewusst hatte |
Zitat:
Nur die "Aktualität" der Zahlen die uns jeden Tag als aktuell vorgestellt werden ist halt einfach dann schon eine gute Woche alt. Alles in allem glaube ich (wenn wir schon von glauben reden), dass anhand der von mir beschriebenen Fälle die Zahlen entsprechend höher liegen. |
Bund und Länder wollen Kontaktverbot
Bund und Länder wollen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus ein umfassendes Kontaktverbot beschließen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder einigten sich nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag bei einer Telefonkonferenz darauf, Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen. https://www.rnz.de/politik/suedwest_...id,501540.html Offiziell soll sich Merkel wohl um 17:30 Uhr äußern ... |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht mehr als 2 Personen können geht ja theoretisch überall. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |