Zurück zu Corona:
Jetzt Meibrit Illner im ZDF: https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2021-100.html Wenigstens 2 Vernünftige sind dabei: Montgomery und Karagiannidis |
Zitat:
Wo ist denn Läuterbach heute? |
Zitat:
https://twitter.com/Karl_Lauterbach |
Zitat:
Ich würde sagen der stärkste in diesem Thread Weil er so stark ist hab ich ihn mal auf c:\wichtige-notitzen gespeichert. Interessehalber eine Frage: ist man als Weltmeister so stark dass man immun ist? |
Bitte hört auf Euch wegen jeder Kleinigkeit zu streiten.
|
Auch Alexander Kekulé sagt (laut Lanz):
"2G wird uns nicht retten." |
Ich krame mal dies von Ende Mai wieder raus:
Zitat:
Meine Prognose war noch mitten im Abwärtstrend im Frühling. Da wäre es doch sehr gewagt gewesen, zu wetten, wann genau es wie hoch genau ginge. Aber im Sommer (der bis zum 21.9. ging) fing die 4. Welle definitiv an - schon im Juli. Im August nahm sie schon massiv an Fahrt auf, auch wenn's da noch nicht für 100 gereicht hat, die ich aber auch nicht ins Spiel gebracht habe. |
In Sachsen:
Krankenhaus-Koordinator Albrecht fordert 14-Tage-Lockdown «Salami-Taktik» - also abgeschwächte Maßnahmen - führten dazu, dass man dem Infektionsgeschehen hinterherlaufe, sagte Albrecht. Deshalb sei jetzt ein Lockdown besser, um vor Weihnachten «mit abgestuften Regelungen zum normalen Leben» zurückzufinden. Albrecht sagte, er habe auch keinen Spaß daran. Aber: «Wir stehen im Prinzip jetzt schon mit dem Rücken vor der Wand.» Der Mann hat Recht! (Abgesehen davon, dass 14 Tage wohl nicht reichen.) Wenn die Lage schon am Rande der Katastrophe ist und absehbar in Kürze katastrophal wird, kann man nicht mit schwachen Maßnahmen anfangen und nach ein paar Wochen schauen, ob das vielleicht eventuell hoffentlich reicht. Aber das ist üblerweise das Prinzip des heutige beschlossenen Infektionsschutzgesetzes, das so auch bundesweit die Katastrophe wohl nicht aufhalten wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |