Zitat:
|
Zitat:
heutmorgen meldet Bayern 443 freie Betten "mein" Landkreis (Lauf) 2 freie Betten lkr Roth 0!! Betten Schwabach 3 Betten Neumarkt 4 Betten Big City Nürnberg 18 Betten :Nee: knapp 34 tsd neuinfektionen und bereits 800 tägliche Tote Über Weihnachten werden die Zahlen sinken, weil alle in Urlaub sind. *Sarkasmus Aus* |
Zitat:
M. |
Zitat:
mein Stall: 12 von 12 Betten belegt, 7 davon mit Covid-Patienten, 6 davon mit Beatmung und wir sind mit ~150er Inzidenz eigentlich kein schweres Sorgenkind |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Quelle der Bilder ist bei Malte Kreutzfeld via Twitter.
Die täglichen Toten haben sich innerhalb eines Monats verdreifacht (!), 35% mehr als letzte Woche. 7 Tage-Schnitt der Neuinfektionen immerhin 18% mehr als vier einer Woche |
Zitat:
Nichtsdestotrotz ist diese 'Teilmenge' schlicht eine Menge zuviel, die gestorben ist, noch dazu unter Coronabedingungen, d.h. z.B. erstickt ohne Angehörige auf der Intensiv, etc. Ich hätte definitiv lieber eine geringere Gesamtsterblichkeit als eine gleichbleibende... |
Sehr lesenswerte Perspektive zum schwedischen Sonderweg:
https://thedispatch.com/p/covid-19-a...ure-of-swedish Als jemand mit Familie in Schweden (Schwägerin: Infektion im Sommer überstanden, allerdings mit Long Covid, Schwager und zwei Neffen gerade positiv getestet) kann ich sagen, dass eigentlich nur noch ein paar unbelehrbare Amerikaner die Schwedische Strategie positiv bewerten. |
Zitat:
Schweden hat sicherlich einiges falsch gemacht, viele andere Staaten jedoch auch. Dafür hat Schweden einen Weg gewählt, der andere negative Folgen in Zaum hält und für keine derartigen Verwerfungen wie in Deutschland führt. Hier hatten wir bisher anscheinend einfach sehr großes Glück, da die erste Welle an der hochvulnerablen Gruppe fast "vorbeigeschwappt" ist und erst die zweite Welle die offensichtlichen Mängel in Deutschland offenlegt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr. |