Zitat:
|
Wenn ein FFP-2 oder FFP-3 nicht richtig sitzt, wird daraus auch ganz schnell mal ein FFP-1 oder "gar nichts mehr FF" ...
Von "unsachgemäßer Verwendung" ganz zu schweigen ... |
Zitat:
https://www.rnd.de/politik/corona-im...W56IMMW7E.html |
Zitat:
Das gilt für ein Rennrad, einen Klingelknopf, ein Mobiltelefon und die Demokratie genauso. :Blumen: |
Zitat:
Allgemein kann man bei der Verwendung eines Klingelknopfes auch weniger falsch machen, als bei der Verwendung einer Schutzmaske. Was du "Allgemeinplatz" nennst, sollte einem schon bewußt sein, will man FFPs sinnvoll einsetzen. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich ist beim Einsatz im beruflichen Umfeld hier die geltende DGUV Regel 112-190 (Benutzung von Atemschutzgeräten) zu beachten. Und da gibt es exakte Tragedauern, Erholungsdauern und Einsätze pro Schicht. In der Praxis kann hier aber durchaus unterschieden werden ob jetzt jemand im Büro am Schreibtisch nur einfach sitzt und damit keinerlei körperlicher Aktivität ausgesetzt ist oder ob eine Pflegekraft Patienten rumwuchten muss und richtig Hochleistung betreibt. Ebenfalls einen riesen Unterschied macht es ob gesprochen wird oder nicht. |
Zitat:
Aber letztendlich durchschaue ich das nicht und was für mich als planlos und kurzfristig erscheint, muss es nicht sein. An Zufälle in der Politik mag ich nicht glauben. Die Richtung geht nun zur Impfung und womöglich war das schon lange die Idee. Vielleicht ist es sogar die einzig Richtige. Auch das werden wohl nur zukünftige Generationen im Rückblick einordnen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |