Zitat:
P.S. Wenn ich in der Vergangenheit krank (Erkältung/Infekt) wurde, hatte das zumindest gefühlt praktisch immer mit nem Schwimmbadbesuch zu tun. |
Zitat:
Manchmal hoffe ich ja, das durch solche Situationen etwas Schlauheit zurückkehrt und der eigentliche Wert eines Pflegers, einer Krankenschwester oder Betreuers angemessen bezahlt und durch die Gesellschaft unterstützt wird -> mit entsprechendem Votum bei Wahlen. |
Also mir hat bei leichten Erkältungs-Symptomen ein Schwimmbadbesuch immer ein wenig geholfen.
Einen guten Zug Clorwasser durch die Nase und schwupps ist alles desinfiziert :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Als Student arbeitete ich lange Zeit in einem Hallenbad. Eins meiner Kinder hat mittlerweile die gleiche Karriere eingeschlagen und wir tauschen uns manchmal aus, was man so alles im Schwimmbad beim Saubermachen findet. Diese Erfahrungen halten mich von einem Badbesuch momentan ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Wer was anderes glaubt, der sollte seine rosa Brille mal putzen. Kitas und Schulen bleiben weiter geöffnet. Veranstaltungen werden erst ab 1000 und mehr abgesagt. Kranke mit eindeutigen Symptomen werden nicht auf Corona getestet. Kranke werden nicht einmal bei Ärzten oder in KKH behandelt. Die Liste ist lang und in Deutschland handeln alle viel zu zaghaft. Wer immer noch denkt, das wird schon wieder, der soll sich aber mächtig gedulden. |
Zitat:
Unser Schwimmbad in Prien ist außerhalb der Urlaubszeit wenig frequentiert und der der großteil der Badegäste sind in den 34°-Warmbecken unterwegs´und nicht im 28°-Sportbecken. Aber das kann durchaus in anderen Bädern auch anders aussehen, so dass das jeder für sich individuell entscheiden muss. Auf wirklich erschöpfende Trainings-Einheiten mit echtem "open-window" verzichte ich zugunsten meines Immunsystems ohnehin seit Wochen komplett. Heute morgen habe ich einen IG-Post von Ilaria Zane (Weltklasse ITU-Triathletin aus der Fillol-Gruppe) gesehen. Gepostet war ein schönes Unterwasserschwimmbild mit der Caption: "Wie ich das Schwimmen vermisse... " Für einen ITU-Triathleten, der sich gerade auf Olympia vorbereitet ist die derzeitige Situation, wenn er gerade in Italien sich aufhält nochmal eine besondere Härte. Dass Olympia in Tokio möglicherweise nicht stattfindet wollen potenzielle Athleten genauso wie das IOC natürlich derzeit noch nicht wahrhaben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr. |