triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

keko# 11.08.2020 10:15

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1546660)
Und ganz nebenbei auch noch jährlich ca. 3.000 Tote durch Passivrauchen verursacht. Warum akzeptieren wir dies so einfach ohne täglich davon zu berichten? Warum sehen wir 70.000 Tote durchs Rauchen als akzeptabel an und erlassen keine nationalen Verbote?

Es wird einfach abgewägt. So wie bei den Verkehrstoten ja auch.
Selbiges wird meiner Meinung nach bei Corona passieren. Spätestens dann, wenn aus den Kurzarbeitern Arbeitslose werden.

Trimichi 11.08.2020 10:17

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1546663)
Was sollen das für "Bestimmungen" sein? Du kannst auch 1cm Abstand zum Vordermann halten und hälst damit die Strassenverkehrsordnung und sämtliche Coronavorgaben in Deutschland ein.

Ich habe nur gehört, dass man ja auch schwitzt und auch mal rotzt aus der Nase.
Daher:

1. fliegt der Rotz und/oder Speichel ja nach hinten raus weg und trifft im ungünstigen Fall den Hinterherfahrrenden. Daher 20 oder besser 30 Meter Abstand halten?`
2. warum sollten die Abstandsregelungen (1,5m) auf dem Rad nicht gelten???

Daran halte ich mich, falls ich wen von der Us Army trainiere. Sonst big ärger, und darauf habe ich keine Lust. Gilt allerdings so nicht für Zivilisten?

Grüße,
MunA

Cogi Tatum 11.08.2020 10:21

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1546657)
Da stimme ich dir 100% zu. Ich bin dafür, dass ab sofort keiner hier im Forum mehr diesen Begriff verwendet oder andernfalls für immer des Raumes verwiesen wird.:Blumen:

Sorgsamer Umgang mit Sprache ist heute wichtiger denn je.
Spontan muß ich aber auch an die Filmszene mit "Er hat Jehova gesagt" denken. :Cheese:

Schwarzfahrer 11.08.2020 10:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1546664)
Es wird einfach abgewägt. So wie bei den Verkehrstoten ja auch.
Selbiges wird meiner Meinung nach bei Corona passieren. Spätestens dann, wenn aus den Kurzarbeitern Arbeitslose werden.

Welchen rationalen Grund gibt es, diese Abwägung nicht gleich vorzunehmen? Es liegt hoffentlich nicht nur daran:
Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1546631)

Die Politik nimmt ja auch sonst nicht immer Rücksicht auf Ängste der Bevölkerung.

runningmaus 11.08.2020 10:52

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1546654)
Ist dann der Raucher oder der Fettleibige auch asozial, weil er durch seinen ungesunden Lebenswandel Intensivbetten länger belegt und somit evtl. älteren Menschen den Platz wegnimmt?

An dieser Stelle müssten auch Sportler, mit ihren häufigen Sportunfällen und Sportverletzungen angeführt werden ....

Oder aber, man lässt ihnen alle ihre Pläsierchen. :Blumen:

sabine-g 11.08.2020 10:55

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1546654)
Ist dann der Raucher oder der Fettleibige auch asozial, weil er durch seinen ungesunden Lebenswandel Intensivbetten länger belegt und somit evtl. älteren Menschen den Platz wegnimmt?

oder halt weil er im Flugzeug dem Normalgewichtigen die Hälfte von seinem Platz streitig macht

Schwarzfahrer 11.08.2020 11:04

Zitat:

Zitat von Seyan (Beitrag 1546649)
Solange man sich nur selbst schädigt, wenn man eine empfohlenes (oder vorgeschriebenes) Verhalten nicht verfolgt, ist das jedem sein Bier.

Sobald aber andere damit geschädigt werden, unterstelle ich dem Verweigerer eine gewisse Asozialität.

Einfach ausgedrückt: würde die Ignoranz der Masernimpfung lediglich in der eigenen Schädigung enden, dann soll jeder das Ding verweigern, wenn er will. Sobald aber ein Verweigerer eine Person ansteckt, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, ist der Schritt zur Asozialität erreicht. Meine ganz eigene Meinung.

Gilt das für alle Infektionskrankheiten, daß man asozial ist, wenn man andere ansteckt? Oder sind Corona und Masern Spezialfälle? Nicht gegen alles gibt es eine Impfung, aber viele Krankheiten können bei einer gewissen Bevölkerungsgruppe tödlich enden, besonders bei Alten und merhfach erkrankten (Influenza, Noro-Virus, Salmonellen, ...). Gibt es eine Liste von Krankheiten, die als akzeptables Lebensrisiko gelten, und solche, wegen derer man auch als nicht bekannt Erkrankter prophylaktisch sich von allen anderen fernzuhalten hat, bzw. Kontakte und handlungsfreiheit einschränken muß, um potentielle Infektionen zu verhindern? Wie wird eine solche "Ranking-Liste" erstellt?

anlot 11.08.2020 11:21

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1546683)
Gilt das für alle Infektionskrankheiten, daß man asozial ist, wenn man andere ansteckt? Oder sind Corona und Masern Spezialfälle? Nicht gegen alles gibt es eine Impfung, aber viele Krankheiten können bei einer gewissen Bevölkerungsgruppe tödlich enden, besonders bei Alten und merhfach erkrankten (Influenza, Noro-Virus, Salmonellen, ...). Gibt es eine Liste von Krankheiten, die als akzeptables Lebensrisiko gelten, und solche, wegen derer man auch als nicht bekannt Erkrankter prophylaktisch sich von allen anderen fernzuhalten hat, bzw. Kontakte und handlungsfreiheit einschränken muß, um potentielle Infektionen zu verhindern? Wie wird eine solche "Ranking-Liste" erstellt?

Vielleicht möchten diejenigen, die sonst bei jeder neuen "Corona Schreckens-Nachricht" sofort auf der Bühne stehen, hierzu mal antworten?

Na, Lidl-Racer ?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.