triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Marcoru 09.07.2020 10:46

Mallorca führt wohl die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ein.

Hafu 09.07.2020 12:07

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1541613)
Ich bin nicht in den Urlaub geflogen. Über dem Polarkreis in Finnland kommt Corona praktisch nicht vor, aber Flugzeuge sind Virenschleudern. Die Filter können Bakterien aufhalten - keine Viren.

BS-Alarm.
Natürlich gibt es auch Filter, die Viren aufhalten, denn sost wären die FFP2- und FFP3-Masken, die im medizinischen Bereich zum Eigenschutz vor SARS-CoV-2 eingesetzt werden, ziemlich sinnbefreit.:Huhu:

In Flugzeugen kommen HEPA-Filter zum Einsatz, die durchaus geeignet sind, Viren sehr effektiv aus der Raumlauft abzusondern. Das Problem beim Flieen liegt eher darin, dass die Ausatemluft von potenziell Infizierten nicht direkt in den Filter abgesaugt wird, sondern noch eine Zeitlang in der Kabine verbleibt, so dass zumindest die Sitznachbarn und die Reihe davor und dahinter, pozenziell mit Viren-enthaltenden Aerosolen belastet werden.

Flow 09.07.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1541642)
BS-Alarm.

Eventuell könnte man sich, allen Krisen und Apokalypsen zum Trotz, wieder Richtung freundlicherer Umgangsformen bewegen ...
(Auch wenn man sich selbst im Recht und Wissen befindet, ist "du redest soviel Scheiße, daß die Gemeinschaft zu den Waffen zu rufen ist" als Begrüßung" doch nicht alternativlos)

Grüße ... :Huhu:

Limette 09.07.2020 12:42

:confused: Was heißt BS?

Flow 09.07.2020 12:43

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1541649)
:confused: Was heißt BS?

Damit bezeichnet man die fäkale Absonderung des Burgers vor seiner Hinrichtung ...

Flow 09.07.2020 12:45

Im Deutschen auch als "Kuhfladen" bekannt, für die Amerikophilen eben "cooler" "BS" ...

Estebban 09.07.2020 13:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1541648)
Eventuell könnte man sich, allen Krisen und Apokalypsen zum Trotz, wieder Richtung freundlicherer Umgangsformen bewegen ...
(Auch wenn man sich selbst im Recht und Wissen befindet, ist "du redest soviel Scheiße, daß die Gemeinschaft zu den Waffen zu rufen ist" als Begrüßung" doch nicht alternativlos)

Grüße ... :Huhu:

Effektive Falschbehauptungen (filtert keine Viren) darf man aber wohl noch als solche bezeichnen. Und ob „bullshit“, noch dazu als BS abgekürzt wirklich mit „zu den Waffen rufen“ gleichzusetzen ist finde ich auch hinterfragenswert...

Flow 09.07.2020 13:45

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1541662)
Effektive Falschbehauptungen (filtert keine Viren) darf man aber wohl noch als solche bezeichnen. Und ob „bullshit“, noch dazu als BS abgekürzt wirklich mit „zu den Waffen rufen“ gleichzusetzen ist finde ich auch hinterfragenswert...

Mein Verweis (oder Wunsch) betraf freundlichere (bis gehobene) Umgangsformen.
Solche sind schwer zu reglementieren, es bedarf wohl etwas eigene Haltung und Fingerspitzengefühl. Hafu traue ich die Fähigkeiten dazu zu.

"Alarm" stammt aus dem militärischen Weckruf "zu den Waffen" ... "all'arme" ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.