Alles nicht so wild, ne?
https://www.sueddeutsche.de/sport/te...irus-1.4945562 Und das waren dann ja doch ein Outdoor-Event... |
Zitat:
Der Schlachtkonzern soll die Leute, die er braucht, fest einstellen zu tariflichen Bedingungen und die Arbeitsprozesse auf Corona-Prävention anpassen, mit Betriebsrat und Mitbestimmung, dann gäbe es jetzt keinen Lockdown für Gütersloh. covid-19-risikofaktor-fleischbetrieb |
Zitat:
Naja, Eigentor :Lachanfall: |
Zitat:
Ja, an der freien Luft ist die Gefahr deutlich niedriger, aber sie ist noch da. Und nur ein Infizierten kann ne Menge Schaden anrichten. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man sich das Diskothekenvideo mit Djokovic aus dem oben verlinkten SZ-Beitrag ansieht, braucht man sich über eine mögliche Ansteckung des Spielers auf dem Tennisplatz keine ernsthaften Gedanken mehr machen. Mittlerweile wurden doch schon sehr viele Superspreader-Ereignisse identifiziert und sehr detailliert untersucht. Eine Outdoor-Veranstaltung ist mir da bisher nicht untergekommen. Natürlich passen vollbsetzte Stadien trotzdem nicht in die aktuelle Pandemie-Zeit. |
Zitat:
Die von dir zitierten Studien sind nur bedingt aussagekräftig, da im Winter durchgeführt. In diesem Sinne, in Berlin gibts den nä. Hotspot in Friedrichshain. Und ausser der friedlichen Boatparty, den Antirassismus Demos, der 1. Mai Demo und dem Herrentagswochenende und den illegalen Hasenheide Partys, gibt es (aktuell) keine plausible öffentliche Erklärung für den starken Anstieg der Fallzahlen. Es ist also nicht auszuschliessen, dass die Ansteckungsgefahr im Freien doch deutlich >1% ist. |
Zitat:
Und btw, Frage auch an Dich: sind diese Menschen denn entmündigt? Nein? So what? Freie Entscheidung würde ich mal behaupten. Damit gehören diese Menschen wegen Mißachtung der Corona Schutzregeln wieder besseren Wissens (weiter oben schon geschrieben, "Unwissenheit schützt in D vor Strafe nicht..."), wie zB Mißachtung der Abstandsregeln, angezeigt und bestraft nach dem aktuellen Maßnahmenkatalog nach Infektionsschutzgesetz. Mich interessiert nicht, was diese Menschen zu Ihrem so unsozialen Verhalten treibt, nur das viele andere Menschen in den betroffenen Landkreisen darunter nun erneut leiden müssen.:Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |