Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab vage in Erinnerung, dass Flow in den Raum stellte:
Corona sei schon länger als angenommen in Europa https://m.bild.de/news/2020/news/cor...ildMobile.html |
Hier von der Tagesschau :
Zitat:
|
Zitat:
Der Patient hatte sich zuvor nur in Frankreich aufgehalten. Weiteren Hinweis lieferten Franzosen, die sich im letzten Jahr zu den Militärfestspielen in Wuhan aufhielten und allesamt (?) (die ganze Mannschaft ?) im Nachgang von Covid19-Symptomatik berichteten ... Fand keinen geeigneten Platz in der offiziellen Rahmenhandlung ... |
Hier nochmal mein Beitrag von 13.05.
Zitat:
|
Du meinst diese Meldung im Blick? Ändert nachträglich natürlich nichts mehr. Warum wurden denn die Proben so lange, seit Dezember, aufbewahrt? Geschah dies fach- und sachgerecht? Fragen über Fragen...:cool:
Zitat:
|
Die hier angesprochene italienische Studie mit dem frühen Nachweis von Sars-CoV-2 im Abwasser gibt zwar eine schöne Schlagzeile her, lässt mich aber ratlos zurück. Ich habe noch keinen Bericht darüber gefunden, in dem klargelegt wird, was dieses Ergebnis bedeutet und wie das einzuordnen ist.
Wie groß war die Abwasserbelastung? Wie weit verbreitet war Cov-2 damals also? Warum gibt´s trotzdem so wenig Menschen mit Antikörpern? Warum ist die große Krise dann erst Wochen später aufgetreten? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Zukunftsmodelle? Oder auf konkrete Maßnahmen wie Abstandsregeln, Schulsperren, Maskenpflicht? Usw. Ich weiß schon, dass das schwierig ist, aber abseits der schönen Schlagzeile: wie kann uns diese Information jetzt weiter helfen? Ich meine das wirklich nicht als Kritik, sondern ehrlich interessiert. Mir fehlt tatsächlich das Wissen und die Fantasie, um aus dieser Studie irgendetwas konkret abzuleiten. Hat von Euch jemand Ideen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |