triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

MarcoZH 26.09.2014 13:02

Weisswandreifen?? :Lachen2:

Geometrie bei kurzen Personen sieht bei 28" halt immer etwas "gepresst" aus, sonst schönes Rad! Gefällt mir.

Die weisse Zughülle vorne würde ich noch ersetzen.

much 26.09.2014 13:10

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1082308)
Na na, Herr Tandem: Keinen Spacer über dem Vorbau ? :dresche
Wird sicher noch eingestellt, oder ?

Ja. Beim letzten mal wo ich da war, hat sein Werkzeug zum Kürzen der Gabel nicht funktioniert :Cheese:

Zitat:

Zitat von la_gune (Beitrag 1082308)
Und die Spacer kommen bestimmt noch weg, gell? :Cheese:

Schau mer mal :Lachen2:

much 26.09.2014 13:20

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1082310)
Weisswandreifen?? :Lachen2:

Jep, sieht scheiße aus... und da der nen Produktionsfehler(Ei) hat, fliegt der auch in die Tonne.

Zitat:

Geometrie bei kurzen Personen sieht bei 28" halt immer etwas "gepresst" aus, sonst schönes Rad! Gefällt mir.

Stimmt auch, nur wollte ich kein 26" wegen der schlechteren
Verfügbarkeit an Rädern (Gebrauchtmarkt) usw.
Im Gegensatz zum letzten Bild vor meinem - ebenfalls 48cm Rahmen - ist das für mich aber die richtige Rahmenhöhe ;)

captain hook 26.09.2014 13:46

Zitat:

.

Nur wenn die Überhöhung bei ungefähr 0cm liegt. ;)

MarcoZH 26.09.2014 15:45

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1082323)
Nur wenn die Überhöhung bei ungefähr 0cm liegt. ;)

Jein.
Sicher leistet dies seinen Beitrag, aber es sieht halt schon auch so als als sitzt der Fahrer fast aufm Hinterrad und das Vorderrad kratzt bald am Tretlager.
Klar, ich übertreibe masslos, aber hatte ich in der Schule mal gelernt "Übertreibung als Stilmittel". :Lachen2:

sybenwurz 27.09.2014 22:42

Zitat:

...bei 28" ...

Dem Sitzrohrausschnitt nach zu urteilen ist der Rahmen aber eher für 33" geplant und gebaut...:-((

Harm 06.10.2014 10:20

Aus Plastik wird Titan

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hatte es ja schon in der Suche/Biete Kolumne angekündigt.
Meinem alten Plastik TT Rad von Stevens fehlte irgendwie die Seele:( . Das Problem bestand eigentlich darin, daß ich seit letztem Sommer auf nem Titan-Flitzer täglich zur Arbeit fahre. Das hat Begehrlichkeiten geweckt, die sogar beim Familienrat zur Zustimmung dieses Projektes geführt haben. :liebe053:
Also, nachdem mich mein Stevens über 7 Jahre tapfer durch viele Wettkämpfe geführt hat, mussten Rahmen/Gabel/Lenker neuen Teilen weichen, während Laufräder, Gruppe (alte DA 10-fach) und Nokon Züge ihren Weg an die Titan-Schönheit aus Holland fanden.
Der Sattel ist nach der ersten kurzen Fahrt noch 5 mm weiter hoch gekommen:Huhu: und der Lenker steht nun flacher. Vielleicht kommt der letzte Spacer noch raus aber das muss noch überlegt werden. Durch die hohen Armschalen baut der neue Lenker sehr hoch!
Falls jemand Interesse an einem Stevens Crono Rahmen mit Gabel und Vision Alu-Lenker hat, kann er sich gerne bei mir melden. Muss aber erstmal putzen und Klebereste runterfummeln.

la_gune 06.10.2014 10:28

WOW, das Titan-Geschoss gefällt mir !!! :Liebe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.