triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

Sebastian100 21.10.2011 17:51

Ich habe mir die Shimanos bestellt. Prompte Lieferung. Ihr könnt auch zwei verschiedene Größen probieren und eines dann kostenfrei? per Rückschein der beiliegt zurücksenden. Erster Eindruck ganz okay allerding schwerer als meine Specialized S-Works und natürlich durch Triathlonverschluss nicht ganz so wie mit nem Boa Verschluss. Das mit dem Backen lass ich aber dann doch lieber von meinem Radhändler machen. Mal sehen ob das nochmal den Touch gibt.

Thorsten 21.10.2011 18:20

Zitat:

Zitat von hansnorbert (Beitrag 660072)
Ich hab mir die Liste angeschaut und ist ja klar wo du hin gehst. Dann sag mir bitte anschließend mal wie die reagiert haben :Lachen2:

Meinst du Hibike, weil die nah dran sind? Wäre eine Möglichkeit (sind die "zickig", dass du das so schreibst?). Ansonsten bei Fritz Buchstaller, wenn ich eh mal wieder in der Gegend bin und das eventuell mit der "großen" Radvermessung inkl. Druckmessung, Schuheinstellung etc. kombinieren. Ich bin auf dem Rad zur Zeit - frei nach dem Schuh des Manitu - "mit der Gesamtsituation unzufrieden", es fühlt sich alles nicht rund an.
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 660073)
Ich überlege auch noch stark. Leider kann ich nicht einschätzen, ob der Unterschied zu einem anderen gut sitzenden Schuh wirklich das Geld wert ist.

Für 370 € hätte ich das auch nicht probiert. 170 € ist zwar auch noch eine Menge Geld, aber in der 80-€-Klasse hatte ich eh noch keine Schuhe für mich entdeckt. Im Sommer habe ich bei Dan schon Specialized Trivent für (regulär) 200 € gekauft, die sind auch ganz prima. Ein zweites gut sitzendes Paar wollte ich eh noch haben. Nicht so toll sitzende habe ich mir leider schon oft genug gekauft :(.

Jahangir 21.10.2011 19:17

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 660073)
Ich überlege auch noch stark. Leider kann ich nicht einschätzen, ob der Unterschied zu einem anderen gut sitzenden Schuh wirklich das Geld wert ist.

Dafür musst du den Schuh ja auch eine ganze Weile angehabt haben, um das feststellen zu können. "Super" lautet die Meinung von Leuten, die den Schuh haben und dich gefragt habe. Aber willst du wirklich den gleichen Schuh haben wie ich;)

drullse 21.10.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 660128)
Dafür musst du den Schuh ja auch eine ganze Weile angehabt haben, um das feststellen zu können. "Super" lautet die Meinung von Leuten, die den Schuh haben und dich gefragt habe. Aber willst du wirklich den gleichen Schuh haben wie ich;)

Ich trage meine Schuhe lange (die momentanen Wettkampflatschen sind von 2004), daher ist die Ausgabe dann schon gerechtfertigt - WENN er denn besser sitzt als ein gut sitzender Standardschuh.

Was DU fährst, ist mir offen gestanden ziemlich Wumpe. :Lachen2:

matwot 21.10.2011 21:01

Moin,

ich fahre die TR70 jetzt schon eine ganze Weile und bin auch durchaus zufrieden, was die Passform angeht.
Was mir nicht gefällt, ist der Draht / Netzeinsatz auf dem Vorderschuh. Wenn man die letzten Meter vor T2 mit dem Fuß auf dem Schuh fährt, wird dieses in den Schuh gedrückt und hinterlässt (zumindest bei mir) nachher "Dellen", die sich dann zumindest bei Barfußfahrern in den Fuß drücken. Ich hatte schon offene Wunden. Auf Dauer tut das weh.

hansnorbert 21.10.2011 23:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 660108)
Meinst du Hibike, weil die nah dran sind? Wäre eine Möglichkeit (sind die "zickig", dass du das so schreibst?).

nein, also ich denke zumindest nicht:Lachen2: Ich geh immer zum Rainer wenn ich da bin, ist ein Freund aus der Jugendzeit. Es interessiert mich nur, wie die in so einem Fall reagieren. Wenn sie rumzicken, hab ich ein schönes gesprächsthema wenn ich mal wieder da bin :Cheese:

Thorsten 22.10.2011 00:15

Falls es so ("zickig") sein sollte: Die (genau wie alle anderen auch) sollen ihre Dienstleistungen einfach zum korrekten Preis anbieten und nicht rumheulen, dass sie es nicht machen könnten, nur weil ich vorher kein (zur Quersubventionierung überteuertes) Produkt gekauft habe. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so ...

hansnorbert 22.10.2011 02:32

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 660231)
Falls es so ("zickig") sein sollte: Die (genau wie alle anderen auch) sollen ihre Dienstleistungen einfach zum korrekten Preis anbieten und nicht rumheulen, dass sie es nicht machen könnten, nur weil ich vorher kein (zur Quersubventionierung überteuertes) Produkt gekauft habe. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so ...

Ne, ne so sind die nicht. Die sind schon entspannt. Eher so von wegen sie sind billiger als alle anderen. Die haben ja eh schon gute preise, man kann da teilweise trotzdem noch was raus schlagen (da und da hab ich das aber für xy EUR gesehen. die schauen dann im internet nach und du bekommst den preis). Und beraten tun se auch ordentlich. Passt alles schon. Kennst du den Laden nicht? ich dachte du kennst den Laden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.