triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Specialized Shiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44982)

felixb 02.10.2018 09:33

Also da wo man noch das alte Shiv erkennen kann, gefällts mir. :Lachen2:

Das andere scheint weniger gut umgesetzt zu sein. Mit den neuartigen Gabeln könnte ich noch leben, aber wie ihr schon sagtet: kilometerlanger Schlauch und dann so ein rangeflantschter Riesenbehälter? Er mag flach sein, aber das sieht nach selbstgemacht aus fast.
Nur hätte man dazu keinen Mut gehabt :Lachen2:

Bischi 02.10.2018 10:08

Specialized hat sich auch mit diesem Nachfolger, meiner Meinung nach, mal wieder selbst übertroffen, was die Hässlichkeit ihres Zeitfahrrades betrifft. Das Shiv TT aus dem Jahr 2009 (Cancellara wurde damit Weltmeister) - bin es selbst gefahren, war nicht nur aerodynamisch damals outsstanding, sondern auch optisch ein Leckerbissen. Mit der Nachfolger-Version "WC-Ente" - wie ich sie immer noch gerne nenne - wurde der "positive" Blickfang schon deutlich reduziert. Nach 8 Jahren setzen sie noch eins drauf und bringen dieses komische Geschöpft ins Spiel :( - Mein nächstes Rad wird definitv wieder kein Specialized :Lachanfall:

Silversky 02.10.2018 10:47

Bin ich froh das ich ein altes Shiv fahre :Cheese:

Das Ding hat für mich schon ähnliche optische Ausmaße wie das Diamonback Andean und ähnliche Entgleisungen.
Ich nutze die Bladder im aktuellen Shiv bei fast jedem Wettkampf und ich kann mich Hafu nur anschließen: Das Ding ist schon brutal zu putzen... will nicht wissen wie das bei noch längerem Schlauch wird.

Wie ich die Amerikaner kenne wird auf der Bladder sicherlich wieder ein Aufkleber sein das man keine Goldfische rein machen soll :)

rookie2003 02.10.2018 18:57

Launch wird am 8.10. sein.

Scott und Canyon kommen auch (bald) mit einem neuen Tri-Bike.

Bischi trifft es auf den Punkt:
Das Shiv TT war/ist nach wie vor eines der schönsten und aerodynamisch besten Rahmen derzeit.

Das bisherige Tri Shiv war schon ein Graus.

captain hook 02.10.2018 19:08

Ohne diese komische Box hinterm Sattel geht das doch?! Naja, und Scheibenbremse... Hat noch wer ne neue Scheibe dafür (also nicht zum bremsen...)? Am Lenker wurde ja irgendwas von Zipp verbaut. Keine Ahnung was genau. Bem Profil gilt ja 3:1. Wenn es dick genug ist, darf das so breit sein... Aber das soll ja angeblich auch gekippt werden. Vielleicht weiß Speci da schon mehr.

Steuerrohr sieht jedenfalls schön kurz aus. Könnte was werden.

Bei der Sattelstütze haben sie wohl bei Cannondale abgeschaut?! :Lachanfall:

rookie2003 02.10.2018 19:14

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1409498)
Ohne diese komische Box hinterm Sattel geht das doch?! Naja, und Scheibenbremse... Hat noch wer ne neue Scheibe dafür (also nicht zum bremsen...)? Am Lenker wurde ja irgendwas von Zipp verbaut. Keine Ahnung was genau. Bem Profil gilt ja 3:1. Wenn es dick genug ist, darf das so breit sein... Aber das soll ja angeblich auch gekippt werden. Vielleicht weiß Speci da schon mehr.

Steuerrohr sieht jedenfalls schön kurz aus. Könnte was werden.

Bei der Sattelstütze haben sie wohl bei Cannondale abgeschaut?! :Lachanfall:

Die neuen UCI-Regeln sind noch nicht raus (auch nicht an die Hersteller).
Wurden aber noch für dieses Jahr angekündigt.
Diese Abteilung wurde bei den Schweizern ziemlich umgekrempelt. Soll besser werden hört man.

Raimund 02.10.2018 20:52

Ich bin so froh, dass in den letzten Jahren größtenteils unansehnlicher Müll von der Radherstellern produziert wird. Da gebe ich wenigstens kein Geld aus.:cool:

Cervelo versucht im Moment verzweifelt durch Aktionen (auch auf Hawaii) die Hemmschwelle für den Kauf seines neuen Gefährtes zu senken. Man erhofft sich scheinbar, dass man sich irgendwann an den Anblick gewöhnt, wenn man es nur oft genug sieht...:Lachanfall:

Lebemann 02.10.2018 20:56

Bahh ist das so hässlich... Bin ja immer noch auf der Suche nach einem Ersatz für mein BMC, aber zur Zeit schwirrt da echt nur Müll rum. Überlege im Moment mir älteres Rahmen/Gabelset zu kaufen und aufzubauen. Das neue Shiv machts nicht besser


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.