![]() |
Zitat:
Heute lief es einfach gut. Ich kann nicht sagen warum. |
Liegt es am Wetter?? :-) Also im Ernst: Gestern Sheilas Workout 5.2 und heute 25x100 auf Zeit.. Ich hatte manchmal!! SO ein Wassergefühl...könnte jubilieren! Leider ist unser Hallenbad gleichzeitig ein Spassbad und das Verhältnis Tiefwasser zu Hubboden oben willkürlich.
|
Zitat:
Ich hoffe, das hält sich noch ein paar Tage bei allen Beteiligten. Es ist leider immer wieder ernüchternd, wenn man nach einigen guten Einheiten ins Wasser steigt und es läuft gar nix mehr zusammen. Andererseits weiß man Tage wie heute wohl auch nur zu schätzen, weil das so ist. :) Da Sheila nach dem Workout 8-3 erstmal zwei Tage Ruhe verordnet, weil es so reinknallt, habe ich das zurückgestellt bis nach dem Swim Performance Camp. Dann kommt es nicht mehr so drauf an, ob ich mich noch bewegen kann oder nicht. ;) |
Dir viel Spaß im Schwimmcamp! IGerne Bericht! Ich werde auch auf jeden Fall 2020 auf den LS in Neuruppin und Wörthersee starten. Ein Ziel motiviert, auch wenn es mal nicht so geschmeidig läuft.
|
Zitat:
bei TI nennt sich eine Variante mit Seitenwechsel inkl. Atmung "Skate-bite-Skate". bei effortless swimming wird sie als "Base-Position" bezeichnet. dafür hab ich 3 Jahre gebraucht. Die Ausführung ist nicht perfekt, aber von außen will jetzt keiner mehr ins Wasser rein, weil es nach untergehen ausschaut - eigentlich sehe ich diese Übungen mehr als Unterwasser-Akrobatik an. Mit Schwimmen hat das erstmal für mich nix zu tun. Als ich mir selbst eingestehen musste, dass ich wie ein krummer Schluck-Wasser-in-der-Kurve durchs Wasser abwühle, war ich bereit Balance- und Streamline Akrobatik, versuchen zu lernen. Kommentar von Tower26 ist echt gut :) ================================= Gerry Rodrigues and Tower26 Most age-groupers don’t really do the side kicking drill well enough so they tend not to do it. |
Zitat:
|
:confused:
Ich hab mir das Videoi von den "side kicks" jetzt 3x angesehen und kapiere es nicht. Demnach hätte ich das selber jahrelang falsch gemacht und auch falsch weitergegeben :( Meine hernagehensweise (und ich meine, das auch so gelernt zu haben) ist, WIRKLICH auf der Seite zu liegen, ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber der Typ im Video liegt ja fast in front position? Mit Flossen mache ich das auch nie, aber darüber lässt sich ja grundsätzlich streiten... Ach ja und der Arm, der nach vorne zeigt, gehört für mich an die Wasseroberfläche, also wenigstens ganz knapp darunter...ich bin verwirrt:confused: |
Zitat:
Dieser Drill hat zum Ziel, die Position der maximalen Streckung in der ganzen Lage einzuüben, ohne in die Senkrechte oder Waagerechte abzukippen. Zitat:
Bildinhalt: schnodo anno 2010 Deswegen ist beim Drill die Hand unter dem Ellenbogen und der Ellenbogen unter der Schulter. Wenn man sich mal anschaut, wo z.B. Phelps, der nicht als schlechter Schwimmer bekannt ist, die Hand hat, sieht man, dass diese deutlich unterhalb der Wasseroberfläche ist. Und der hat beweglichere Schultern als die meisten von uns. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |