triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

count-zero 18.05.2008 21:46

Und mein "Dienstrad" für die kurzen und schnellen Sachen:

sybenwurz 18.05.2008 21:46

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 93983)
Du sag mal glaubst Du man kann den Vorbau noch etwas näher zu mir rücken?

Den Vorbau nicht, den Lenker vielleicht...:Cheese:
Allerdings sieht das Ding (Vorbau) eh schon ziemlich kurz aus und alles unter 90mm gereicht der Optik nu wirklich nicht gerade zum Vorteil.
Ich sehe aber ne gekröpfte Sattelstütze und die Möglichkeit, mit einer geraden noch etwas nach vorne zu kommen und an den Lenker zu rücken.
Wie weit so ein Plan von der Biomechanik Rückendeckung kriegt, kann ich natürlich anhand des Bikes alleine nicht beurteilen und
wennst mit der 3fach-Kurbel die Eiger-Nordwand oder ähnliche Steilstücke bezwingen willst, werden dir die "Knielot-Verfechter" eher das Gegenteil raten, wobei ich mir da für mich persönlich kein Loch ins Knie bohre und hinrücke wo ich will, egal ob und wie es hoch oder runter geht.
Ich würde aber nu mal ketzerisch behaupten, dass erstmal nix mehr zu versieben ist, wenn du stundenlang vermessen und eingestellt wurdest und dir die Hütte nu doch zu lang ist...:Maso:

sybenwurz 18.05.2008 21:48

Zitat:

Zitat von count-zero (Beitrag 94037)
Und mein "Dienstrad" ...

Noch einer, dem die Lenkerklemmung locker wurde...:Blumen:

Danksta 18.05.2008 21:50

Das Biachi gefällt mir.

Was mich aber viel mehr interessiert: Ist das ein Touch in der Ipod Hifi Anlage?

count-zero 18.05.2008 21:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94039)
Noch einer, dem die Lenkerklemmung locker wurde...:Blumen:

Nö, laut "Biomechaniker" soll das die Schultermuskulatur entspannen, da der Winkel im Ellenbogen größer ist. Ich habe aber jetzt den Lenker samt Auflieger wieder näher an die Horizontale gerückt, da ich die Spannung im Arm als Widerlager benötige. Dafor den Sattel einen Hauch nach vorne geneigt, und 10mm am Vorbau gekürzt. Jetzt sitze ich sehr kompakt, aber die Position ist aushaltbar.

count-zero 18.05.2008 21:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 94041)
Das Biachi gefällt mir.

Was mich aber viel mehr interessiert: Ist das ein Touch in der Ipod Hifi Anlage?

Ja!

(...vier Zeichen!)

tobyvanrattler 18.05.2008 21:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 93917)
Wir warten aufs Foto. :Cheese:

Gruß strwd

hier das Foto.

Sieht nicht nur etwas verkrampft aus, ist es auch.
Im Wohnzimmer auf dem Aeroaufsatz liegen ist nicht so mein Ding :(
Arme sind im Normalfall eher 1-2cm weiter hinten und nicht so überstreckt.

count-zero 18.05.2008 21:58

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 94044)
hier das Foto.

Sieht nicht nur etwas verkrampft aus, ist es auch.
Im Wohnzimmer auf dem Aeroaufsatz liegen ist nicht so mein Ding :(
Arme sind im Normalfall eher 1-2cm weiter hinten und nicht so überstreckt.

Äh, meine 2 Cent: Der Sattel muss vor! Dein Kniedrehpunkt ist - langer Oberschenkel hin oder her - zumindest auf dem Foto deutlich hinter dem Grosszehgrundgelenk.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.