![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du es so wie auf dem Foto klebst, dann gibt es keine Blasen und Falten im schwarzen Klebestreifen. Optik ist Geschmackssache, ich finde es besser und es erfordert eine saubere Arbeit, was man dann ja auch sieht und "bewerten" kann. Zitat:
|
Zitat:
Ich säg einfach den Gabelschaft so ab, dass es nicht nach oben gehen kann. |
Zitat:
Getunt mit Carbonblattfeder :Cheese: (ist normal aus Titan). Zur Bremswirkung: Die Bremsen bremsen. Ich schaffe es auch, die Räder zu blockieren. Die benötigte Handkraft ist jedoch viel größer als z.B. bei Dura Ace und sie lassen sich auch nicht so gut dosieren. Ich fahre viele Pässe, u.a. bin ich letztes Jahr den Ötzi damit gefahren und hatte zu keiner Zeit Sicherheitsbedenken. Also kann man durchaus sagen, sie funktionieren. Aber eben nicht so komfortabel wie andere Bremsen. Mit den Laufrädern hat die Bremswirkung erstmal gar nichts zu tun, meine ich, weil da die Bremsbeläge eine viel entscheidendere Rolle spielen. Bei Regen allerdings, wenn man auf Carbon eh 1-2 Umdrehungen braucht, bis die Bremsflanke trocken ist, und dann noch der sehr kurze Hebelweg der Dura-Ace STIs in Kombi mit der sich bei Krafteinwirkung verwindenden Bremsarme der Ax Perseus.... |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Geht ja gar nicht, dass ich ausgerechnet ein Detail vernachlässige, das dir auffällt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und hat ne 200°-Klemmung. Das verfälscht wahrscheinlich deine Messung. |
Zitat:
|
äußerst fesches Rad alfalfa!
|
Zitat:
Es gibt für beide Varianten Gründe, sie einzusetzen. |
Schick.
Nur die Carbon-teile.... In der Motorrad-scene sieht das immer aus wie 2002'er Stil. Damals war es total Schick, den orginal Kettenschutz durch Carbon zu ersetzen. Heute ist das voll prollig. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann ja alles, auch elegant und zurückhaltend und philosophisch und sanftmütig undsoweiter. Aber zwischendurch kommt schon auch mal der Prolo raus... :Cheese: |
Zitat:
|
Sehr schönes Rad! Nur weißes Lenkerband wäre nicht mein Ding weil es sehr schnell siffig aussieht.
Wo bekommt man eine schwarze Umwerferschelle? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Egal, ich kann mich an einen Abend erinnern... :Cheese: Das Rad darf mal zur Hintertaunusrunde aufkreuzen... Der Rahmen ist wirklich sehr schick! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ein bisschen schade: Sie passen nicht 100 prozentig zur Aufnahme am Stern. Die ist nämlich viel breiter und daher stehen ca. 3mm über. Es fällt nicht so auf, da ja alles "blackest black" ist, aber einem Perfektionisten blutet natürlich ein bisschen das Herz. Falls jemand eine Idee hat, für schwarze Kettenblätter mir sehr breiten Aufnahmekanten: immer her damit. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr schöne Rad (habe auch eins – nur in bunt:Cheese: ).
Was hat es mit der Gabel auf sich? |
Zitat:
Ich bin sie bisher ein paar Wochen im alten Rahmen gefahren, zum Test quasi. Da hat es bergauf immer ganz schön geknarzt. Nach Anruf bei THM aber ganz normal, die 5NM Klemmkraft am Vorbau sind wohl zu wenig. Ich taste mich jetzt mal langsam vor, der Vorbau verträgt 8, die Gabel sogar 10NM. |
Zitat:
|
Die Blattfedern sind von hibike.
|
Denkfehler von mir.
Dachte bei dem Rahmen war eine Gabel dabei und Du hast diese gegen eine gewichtsoptimierte getauscht.:Cheese: |
Hach alfalfa,
hab mir das Rad nu schon etliche Male anschauen müssen...und werde es gleich wieder tun. Auch weil es irgendwie super fotografiert wurde. Ein Traum.:Liebe: Ich hoffe be fast kricht das mit seinem S3 mal ähnlich hin.:Huhu: ciao |
Zitat:
|
@Alfalfa
TOP mehr gibts dazu nicht zu sagen:) |
Zitat:
be fast is vernünftig.....;) :Cheese: :Cheese: :Huhu: |
Zitat:
Gruß Matthias |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Aber mal abgesehen von den völlig indiskutablen 596 Gramm (!!!) würde die "passende" Gabel den Rahmen optisch nicht unbedingt aufwerten... |
ist die verkäuflich?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |