![]() |
Zitat:
Ich mischte mich in der Vergangenheit ja gerne in alle Bash´s gegen das Cannondale S(ch)(l) ice ein, hab mich hier aber bewusst rausgehalten. Das mit Kandinsky zu vergleichen geht aber leider wirklich nicht! Ich bleibe dabei. Beim Designprozess von Cannondale hatten die schlicht und ergreifend vergessen, daß da ja auch noch ein Sattel dran muss. Das wurde dann "schnell" noch nachgebessert bevor es auf die erste Messe kommt. Ne flächige Aerostütze wie beim Koga hätte das optisch retten können. So ist es eine Beleidigung für das Auge. |
An und für sich ist das doch ein geiles Rad. Allerdings so wie hier gezeigt, in der Farbe (sieht aus wie ein Rennwagen in StrumphosenbeigeLackierung), mit diesem häßlichen Lenker und den absolut unpassenden Laufrädern ist es tatsächlich grauselig! Das Foto tut das übrige.
Cannondale grün oder matt schwarz, hinten Scheibe und vorne nen 90er VR und dann noch nen ordentlichen Lenker und die Welt schaut schon ganz anders aus. Und wenn dann wer draufsitzt, ist die Stütze auch fast nicht mehr zu sehen. Der verwendete Sattel ist optisch im Stand auch nicht so der Knaller und sieht häufig seltsam aus. |
Zitat:
http://www.roadbikereview.com/review...ling-challenge http://4.bp.blogspot.com/-P14INqcBru...+slice2012.jpg :Huhu: Allerdings musste ich mich erst duch viele, viele grauenvolle Bilder klicken, um dieses zu finden. :Cheese: Cannondale hat es scheinbar schon lange nicht mehr fertig gebracht ein TT Rad zu bauen, wo der Sattel nicht maximal nach vorne geschoben werden musste um zu passen und wo man die Sattelstütze für die meisten Fahrer nicht "umdrehen" musste bzw. sie werksseitig schon nach vorne gekröpft war... :Nee: |
Zitat:
Ich finde die Basso Position mit der nach hinten gekröpften Stütz sogar Tri tauglich. Was findest Du daran so übel? Die rel. schmächtige Ausführung resultiert wohl aus der 3:1 Regel der UCI. Und da man sie rel. schmal gemacht hat, konnte man sie halt nicht mehr so flächig bauen, da man ansonsten nicht mehr 3:1 gewesen wäre. |
Über den Sinn oder Unsinn von UCI-Regeln brauchen wir nicht zu sprechen, oder ? ;) 3:1 hin oder her, man hätte es anders machen können, denn andere Firmen haben es auch hinbekommen und angeblich höchst aerodynamische Räder gebaut.
Und was die Optik angeht bin ich scheinbar nicht der Einzige, der das Ding ziemlich misslungen findet. Schaut man sich das Koga an sieht man ja, dass es auch besser/schöner geht. Es ist nun mal eine Geschmackssache... Softrides und die ganzen Beam-Bikes finden viele auch hässlich. Trotzdem gibt es eine gewisse Fangemeinde, die die Dinger optisch sehr ansprechend findet. :Liebe: Soll sogar Leute hier geben, denen das Look mit dem Knick im Oberrohr gefällt... :Cheese: Wenn Dir das Cannondale gefällt: Bitte. Aber den Spott musste dann halt auch ertragen. :Lachen2: |
Zitat:
Ob du meinen Vergleich als Gottelästerung bezeichnest ist mir einmal schnurz weil ich dem christlichen Glauben wenig entgegen bringe und nochmal weil die Bilder von Kandinski auf mich scheinbar die selbe Wirkung haben wie das Rad auf dich. Trotzdem erkenne ich die Bilder als Kunst an, auch wenn sie mir nicht zugänglich sind. Cannondale hat hier eine Rahmenform geschaffen, die wider den üblichen Anspruch an Gefälligkeit geht. Es ist nicht revolutionär aber radikal und deshalb, grade deshalb finde ich das Rad gut. Ich würde es mir kaum zulegen, weil ich ein ebenbürtiges habe aber alle Punkte, die ich für wichtig halte erfüllt dieses Rad. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
SCNR :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |