triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

HollyX 23.02.2015 18:40

Du weißt ja nicht, was diese Sportwissenschaftler empfohlen haben und was dann - auch unter Berücksichtigung anderer strategischer Gesichtspunkte - implementiert wurde.

Ein m.E. nach ganz entscheidender Erfolgsfaktor liegt gerade in diesem "elitären" Aspekt ("es ist sowas von hart, aber wenn du das mal schaffst - BÄM, bist du ne ganz harte Sau" und noch wichtiger "gehörst du zu uns").

Wenn man das alles softer gemacht hatte mit Anfänger workouts und so wäre FL niemals so erfolgreich geworden.

Ich find FL nach wie vor sehr geil, aber interessant ist halt auch die Marketing-Strategie dahinter. Kniebeugen etc. sind ja nu wirklich nix Neues, aber die haben - vor dem Hintergrund dieser Tatsache - und auch gegenüber einem absolut gesättigten fitness-Markt eine eigene Marke geschaffen, incl. einer extrem gebundenen - fast schön jüngerartigen- community. Das muss erst mal einer nachmachen :)

Ich bin ja derzeit - wegen immer-noch-Rücken eher auf dem Yoga-Trip *hust*. Vielleicht werd ich einfach zu alt für den scheiß.

Grüße
Holger

kupferle 24.02.2015 07:53

Da magst Recht haben....

Gesundheitlich halte ich es trotzdem für Bedenklich...

Gegen Rücken hilft klassisches Krafttraining am besten...so meine persönliche Erfahrung....wobei ich noch nie Yoga probiert hab;)

Johannespopannes 01.04.2015 22:30

So ich bin jetzt auch seit ca. 1 Monat mit Coach dabei.
Für mich besteht der Hauptvorteil in der Motivation. Habe auch schon alles mögliche andere als Stabiprogramm etc ausprobiert, was sicher genauso sinnvoll ist, aber dann bei mir nach spätestens 2 Wochen schon die Luft raus war.
Wer will kann mich adden als Johannes Besmehn

HollyX 02.04.2015 10:58

Hi,

endlich mal etwas mehr Infos über die Macher von FL. Hier ist ein Interview mit ihnen:
http://www.gruenderszene.de/allgemei...lmaz-cornelius

Grüße
Holger

scapin 12.05.2015 17:34

freeletic
 
Hallo,
die haben bei freeletics den richtigen Nerv getroffen, Zusammengehörigkeit, Anspron, Motivation, nicht Gerätegebunden... Um die Weihnachtszeit hatte ich mich so richtig abgeschossen, Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio und freeletics-coach, da ging dann mit einem Mal garnix mehr.
Jetzt habe ich mich im Studio abgemeldet und mache nur Schwimmen, Rad, Laufen, trx und freeletic ohne coach. Mittlerweile habe ich da die Balance raus.
Auf die Sauberkeit der Ausführung achtet meine Sohnemann und ich bei ihm.
Sport frei.
Frank

Rälph 12.05.2015 18:57

Zitat:

Zitat von scapin (Beitrag 1131396)
Hallo,
die haben bei freeletics den richtigen Nerv getroffen, Zusammengehörigkeit, Anspron, Motivation, nicht Gerätegebunden... Um die Weihnachtszeit hatte ich mich so richtig abgeschossen, Laufen, Schwimmen, Fitnessstudio und freeletics-coach, da ging dann mit einem Mal garnix mehr.
Jetzt habe ich mich im Studio abgemeldet und mache nur Schwimmen, Rad, Laufen, trx und freeletic ohne coach. Mittlerweile habe ich da die Balance raus.
Auf die Sauberkeit der Ausführung achtet meine Sohnemann und ich bei ihm.
Sport frei.
Frank

Hier war ja schon lange nichts mehr los! Lustig den gerade sitze ich triefend da. Habe gerade Aphrodite mal wieder gemacht. Ich komme gerade nicht zum Triathlon Training, da muss Freeletics reichen... Mein Triathlon Training läuft gerade ständig daneben. Bin schon am Zweifeln ob das noch was wird mit Frankfurt.
Ich fange mal wieder mit dem Zeugs hier an. Zumindest gibts nen guten Body 😁

sbechtel 28.07.2015 22:18

Wer von euch macht eigentlich noch Freeletics? Ich bin aktuell in meiner ersten Hellweek. Nach 8 oder 9 Wochen hatte ich leider eine "längere" Pause, aber das bisherige Training hat gereicht, sodass die Hellweek läuft, day 5 ist jetzt abgeschlossen :)

noam 28.07.2015 22:20

Bin auch nach ner Pause wieder eingestiegen.

5 WO die Woche und es läuft. Ich merke eine deutliche Verbesserung der Rumpfmuskelatur beim Radeln und Laufen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.