triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

Hafu 26.07.2022 13:02

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1672629)
...aber die Regierung kann mit Dienstwagen in Urlaub fahren). In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.

Schon wieder schreibst du allgemein von "Regierung", schimpfst auf "die Grünen" und meinst in Wirklichkeit Franziska Giffey. Was soll das? In dem von dir verlinkten Text wird kein Wort von den Grünen geschrieben.
Langsam nervt mich dieser Diskussionsstil. Giffey oder irgendwelche Berliner Senatoren sind für mich nicht "die Regierung".


Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1672629)
... In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.

Ich glaube, dass du in der von dir aufgesuchten Informationsblase einer gewaltigen Bias unterliegst.
Hier ein kleiner Faktencheck der Deutschen Umwelthilfe zu den von der aktuellen Bundesregierung gewählten Dienstwagen
.

Die beiden einzigen Dienstwägen mit einem CO2-Ausstoß von unter 100g Co2 werden von grünen Ministern, nämlich Cem Özdemir und Steffi Lemke gefahren. Es sind beide vollelektrische Dienstwägen von Audi und Mercedes.

(Einige Ministerien, sowie auch der Bundeskanzler dürfen ihren Dienstwagen aus Sicherheitsgründen nicht selbst wählen und fehlen deshalb in der Liste)

Schwarzfahrer 26.07.2022 15:05

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1672638)
Schon wieder schreibst du allgemein von "Regierung", schimpfst auf "die Grünen" und meinst in Wirklichkeit Franziska Giffey.
...
Langsam nervt mich dieser Diskussionsstil. Giffey oder irgendwelche Berliner Senatoren sind für mich nicht "die Regierung".

M.M.n. schimpfe ich nicht, sondern stelle fest, was ich problematisch finde (speziell bzgl. Giffey habe ich meines Wissens nichts kritisches geschrieben; langsam nervt auch, daß Du wiederholt Sachen in meinen Texten liest, die nicht drinstehen.). Aber das mag Definitionssache sein, ebenso wie daß ich unter "Regierung" alle Akteure der staatlichen Exekutive verstehe, die versucht, unser Leben zu bestimmen. Da ist kein wesentlicher Unterschied für mich, ob es eine Bundes- oder Landesregierung ist; sind schließlich je nach Jahr u.U. die gleichen Personen bzw. engstens vernetzt, die meisten gleich weit abgehoben vom Leben der normalen Durchschnittsbürger aber mit ähnlich viel Macht über dieselben ausgestattet.

Das Dienstwagenthema ist auch ein spezifisch Berlinerisches, und es geht um die Unverfrorenheit, Dienstwagen auf Steuerzahlerkosten für private Urlaube zu nutzen - was für mich um ein Vielfaches verwerflicher ist und in den Augen vieler Menschen mehr aneckt, als daß Merz zu einer privaten Veranstaltung auf eigene Kosten fliegt. Da haben die CO2 Ausstöße der Bundesregierung gar nichts damit zu tun.

Schwarzfahrer 26.07.2022 15:15

Zitat:

Zitat von kiwii (Beitrag 1672630)
Der vollkommen ideologiefreie schwarze Herr Querfahrer könnte ja auch mal googeln, was der Ausbau der Berliner Stadtautobahn so kostet. Kleiner Tipp: Eine Umrechnung in Kilometer oder Meter macht Spaß. Nur als ein Beispiel.

Ich habe für den queeren/queren Herrn Schwarzfahrer extra einen Link von einem Medium herausgesucht, das nicht ideologisch linksgrünversifft ist.

Zum Glück ist dieser Ausbau nicht überzogen teuer und auch vollkommen ideologiefrei.

Sarkasmus ist auch kein Argument. Ein schlecht gemachtes überteuertes Projekt ist kein Beleg für den allgemeinen Sinn und Nutzen von Autobahnen oder Bahnen (Stuttgart 21) oder gar ein Radweg für 64 Millionen auf 5,5 km (umgerechnet 11 Millionen je km)- es ist nur ein Beleg für inkompetente oder verantwortungslose oder verbohrte oder megalomane Entscheider. Das konkrete Projekt kenne ich zu wenig, um zu urteilen, aber egal wie unsinnig oder fehlgeleitet das eine Projekt ist, halte ich es nicht für richtig, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen "Müssen aufhören, Autobahnen zu bauen" (Zitat). Hingegen ist der Satz im Artikel sehr richtig: "Ohne Alternativen für das Auto geht es nicht". Eine gute Verkehrspolitik berücksichtigt eben alle Bedürfnisse und Notwendigkeiten, lokal angepasst.

P.S.: zur Info: mir ist die Quelle völlig egal, ich beurteile den Inhalt eines Artikels selbst, und kann zwischen Information und Meinung im Artikel gut unterscheiden. Darfst also gerne auch andere Quellen verlinken.

Flow 26.07.2022 15:39

Zitat:

Zitat von kiwii (Beitrag 1672630)
Der vollkommen ideologiefreie schwarze Herr Querfahrer könnte ja auch mal googeln, was der Ausbau der Berliner Stadtautobahn so kostet. Kleiner Tipp: Eine Umrechnung in Kilometer oder Meter macht Spaß. Nur als ein Beispiel.

Ich habe für den queeren/queren Herrn Schwarzfahrer extra einen Link von einem Medium herausgesucht, das nicht ideologisch linksgrünversifft ist.

Zum Glück ist dieser Ausbau nicht überzogen teuer und auch vollkommen ideologiefrei.

(Hvm)

Nur ums richtig zu verstehen ... soll Schwarzfahrer hiermit zusätzlich als homosexuell "gedisst" werden ?

Danke im Voraus für die Erklärung ... :Huhu:

Hafu 26.07.2022 15:55

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1672670)
M.M.n. schimpfe ich nicht, sondern stelle fest, was ich problematisch finde ...langsam nervt auch, daß Du wiederholt Sachen in meinen Texten liest, die nicht drinstehen.).

Du hast in dem obigen Text folgendes geschrieben:

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1672629)
...aber die Regierung kann mit Dienstwagen in Urlaub fahren). In sowas fallen mir Grüne nun mal überdurchschnittlich häufig auf, während Merz m.W. noch keinem seinen Urlaubsflug oder sein Auto mißgönnt hat.

Im Zusammenhang mit der 8hypothetischen) Benutzung eines Dienstwagens im Urlaub hast du als Beleg einen Text des RBB verlinkt, in dem nicht von einem einzigen grünen Politiker die Rede ist, opbwohl du schreibst, das dir "die Grünen nunmal überdurchschnittlich auffallen".

Du hast somit für jeden der zu faul ist, deinen Link anzuklicken, suggeriert, dass Grüne Regierungspolitiker mit ihrem Dienstwagen in den Urlaub fahren.

(was übrigens auch in der privaten Wirtschaft kein Problem ist, sofern der Arbeitgeber die private Dienstwagennutzung erlaubt und man die private Nutzung als geldwerten Vorteil in der Steuererklärung angibt.)

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1672670)
Aber das mag Definitionssache sein, ebenso wie daß ich unter "Regierung" alle Akteure der staatlichen Exekutive verstehe, die versucht, unser Leben zu bestimmen. Da ist kein wesentlicher Unterschied für mich, ob es eine Bundes- oder Landesregierung ist....

Aha, das ist aber in der Tat eine unglaublich weitgefasste Definition von "Regierung".
Im Prinzip ist damit auch jeder Ministerialbeamte, jeder Polizist und -da du dich ja auch von Berliner Senatsmitgliedern gegängelt fühlst, die für die überhaupt nicht zuständig sind, auch sämtliche " Akteure der staatlichen Exekutive" aus der Schweiz, Frankreich usw. "Regierung", die drauf und dran sind, dich zu gängeln und dich in deiner Freiheit einzuschränken. Das war ja auch stets dein Hauptmotiv in allen Corona-Diskussionen.
Mir wäre eine solche Definition zu anstrengend.

kiwii 27.07.2022 08:13

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1672689)
(Hvm)

Nur ums richtig zu verstehen ... soll Schwarzfahrer hiermit zusätzlich als homosexuell "gedisst" werden ?

Danke im Voraus für die Erklärung ... :Huhu:

strange, seltsam, verquer, mir in seinem Denken auf für mich ärgerliche Weise fremd. Wegen der Hauptverwendung des Begriffs vollkommen missverständlich und deplatziert von mir. Ich nehm's raus, danke.

HerrMan 30.07.2022 20:06

Annalena war heute wieder mal großartig.

Und wenn das jetzt frauenfeindlich, sexistisch und rassistisch ist, egal: Auch ihre Outfit-Coaches haben erneut einen klasse Job gemacht!

svmechow 30.07.2022 20:30

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1673535)
Annalena war heute wieder mal großartig.

Und wenn das jetzt frauenfeindlich, sexistisch und rassistisch ist, egal: Auch ihre Outfit-Coaches haben erneut einen klasse Job gemacht!

Ja, stimm ich Dir voll und ganz zu. Ich finde auch, dass sie einen super Job macht. Sie und Herr Habeck, wenngleich z.T. von der Basis angefeindet, leisten beide ganze Arbeit. Dass man sich angesichts der outfits nicht fremdschämen muss, ist noch die Kirsche auf der Sahne.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.