triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Nahrungsergänzungsmittel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48714)

uruman 15.10.2020 16:07

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1558305)
Ich muss nebenbei essen oder ich esse von 9 bis 16 Uhr einfach gar nichts....

Ich würde in erste Linie kümmern über meine Arbeitsrechte ,und ich meine in Erst , von so was kann man richtig Krank werden

Ich muss ab und zu auch lange Schichten schieben mit nicht super gute geregelte Pausen aber sind doch immer Ausnahmen

Adept 15.10.2020 16:33

Pausen im Job sind gesetzlich geregelt: Ab 6h hat man Anspruch auf 30min Pause, danach alle 2h nochmal 15min, glaube ich. Man könnte den Arbeitgeber darauf ansprechen, wenn man doch eine Pause möchte.

Ob jetzt nebenbei essen krank macht, statt bewusst zu essen, ist eher individuell, oder? Manche essen mittags gar nichts und das geht auch ganz gut. Ist eher wichtig, WAS man (auch ausserhalb der Arbeitszeit) isst.

Ist aber schon bissi off-topic.

Karhu 15.10.2020 16:56

Ich koche teilweise am WE für die Woche vor und dann kommen die Portionen in den Kühlschrank zum mitnehmen. Das Gepansche lässt sich warm, oder auch kalt genießen. Im Büro steht aber auch so ein Mixer, wenn’s schnell gehen muss. Leider perlt so ein Eiweissdrink nicht so gut wie ein frisch gezapftes Pils ;-)

Tina 15.10.2020 17:07

Ich bin selbständig und arbeite so wie die Arbeit ist und nicht wie ein Gesetz das gern geregelt hätte. Außerdem sagte ich ja bereits, dass es, seit ich diese Shakes trinke, keinerlei Probleme mehr gibt. Letztendlich ist es wie trinken und ich kenne niemand, der sich bewusst Zeit nimmt, um zu trinken.

Ich frühstücke morgens vor der Arbeit und wir essen abends eine warme Mahlzeit gemeinsam mit der Familie. Ich sehe nun kein Problem, wenn ich tagsüber während der Arbeit zwischendurch was Nahrhaftes trinke.

Adept 15.10.2020 17:11

Zitat:

Zitat von Tina (Beitrag 1558352)
Ich bin selbständig und arbeite so wie die Arbeit ist und nicht wie ein Gesetz das gern geregelt hätte. Außerdem sagte ich ja bereits, dass es, seit ich diese Shakes trinke, keinerlei Probleme mehr gibt. Letztendlich ist es wie trinken und ich kenne niemand, der sich bewusst Zeit nimmt, um zu trinken.

Ich frühstücke morgens vor der Arbeit und wir essen abends eine warme Mahlzeit gemeinsam mit der Familie. Ich sehe nun kein Problem, wenn ich tagsüber während der Arbeit zwischendurch was Nahrhaftes trinke.

Hört sich doch ganz vernünftig an. :)

Tina 15.10.2020 17:15

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1558354)
Hört sich doch ganz vernünftig an. :)

Das sag ich doch die ganze Zeit! ;)

uk1 15.10.2020 17:16

@Tina

Zitat:

Ich ersetze auch meine Mittagsmahlzeit durch Shakes, weil
Darf man Fragen was für ein Shake das ist und welche Menge du davon nimmst?

Tina 15.10.2020 17:32

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1558357)
@Tina



Darf man Fragen was für ein Shake das ist und welche Menge du davon nimmst?

Darf man das sagen oder ist das Werbung? Ich nehme die Shakes von YFood. Sehr lecker und machen gut satt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.