triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Ingo77 10.06.2008 18:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 100366)
Gute Besserung, das wird ja gutes Tapering für Bonn ;)

es könnte dazu dienen, mal vollkommen ausgeruht am Start zu stehen.:confused:
Wichtig ist halt, dass das bis Sonntag weg ist.

Ich werd' noch 2x Schwimmen, das dürfte problemlos gehen und evtl am Fr 1x Radeln. Mehr gibbtet die ganze Woche nicht.

*aufschnelle Genesunghoff*

Ingo

PS: Heute konnte ich immerhin schon wieder Treppen steigen...

Danksta 10.06.2008 18:38

Vielleicht funktioniert das für Dich ja besser als mein Tapering :Nee:

Tria-Siggi 11.06.2008 15:17

Seit Montag Hörsturz.
10xInfusionen,diese Woche kein Training.
Wie könnten die letzten Wochen bis Roth aussehen.

backy 11.06.2008 17:11

Neuerung:
Heute morgen Blutgeschmack im Hals.

Diagnose HNO:
Kehlkopfentzündung und offene Schleimhäute im Hals.

Ich glaube ich hab gute Karten für ne Top Platzierung hier:
- Kreuzband
- Rücken
- Hals

Wer bietet mehr?

Ich sing ein Hohelied auf die private KV...

count-zero 11.06.2008 17:13

Zitat:

Zitat von Tria-Siggi (Beitrag 100876)
Seit Montag Hörsturz.
10xInfusionen,diese Woche kein Training.
Wie könnten die letzten Wochen bis Roth aussehen.

Ruhig, ganz ruhig.... Mit einem Hörsturz ist nun wirklich nicht zu spassen. Vor allem ist er oftmals stressinduziert, insofern solltest Du diesen Punkt - auch in Bezug auf Training und Wettkämpfe - möglicherweise mal intern thematisieren?!

Selbst hörgestürzte und doppelt Tinnitus-geplagte Grüße,
Marc

PeterMuc 11.06.2008 17:34

Sagt mal, was in den hier los heute, alle platt auf einmal ??
Naja, liege wenigstens nicht alleine hier faul rum.

Hörsturz ?? Gute Besserung !! Willkommen in der HNO-Lazarett-Abteilung, so langsam bekommen wir bald Gruppenrabatt

garuda 11.06.2008 18:05

Na habt Ihr es mal wieder schön mit dem Training übertrieben, oder warum gibt es hier so viele neue Krankheitsfälle ;) :Holzhammer:

Nee, im Ernst, höre das in lezter Zeit häufiger, dass es bei Sportlern Hörstürze, Stressfrakturen oder der gleichen gibt. :(

Muss ja gestehen, kann mich auch immer schwer zurückhalten, auch wenn ich merke, es ist bereits was im Anflug. :o

Frage mich deshalb seit einiger Zeit, kann es sein, dass Triathleten für stressbeingte Erkrankungen wie z.b. Hörsturz anfälliger sind, weil sie sich schwer zurücknehmen können :Gruebeln:

Ich wünsche allen gute Besserung:Blumen:

Gruss
Nicole

PeterMuc 11.06.2008 18:11

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 100979)

Frage mich deshalb seit einiger Zeit, kann es sein, dass Triathleten für stressbeingte Erkrankungen wie z.b. Hörsturz anfälliger sind, weil sie sich schwer zurücknehmen können :Gruebeln:

Schau Dir Tria-Siggis Alter im Profil an, dann weisst Du bescheid (Sorry Siggi, trotzdem gute Besserung !!) In dem Alter quasi schon fast normal


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.