triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

Nobodyknows 16.10.2019 18:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1486661)
Aber als höflicher Mensch komme ich Deinem Informationsbedürfnis nach:
...
Du feierst gleichzeitig die Antikapitalistin Ditfurth, weil sie irgendeinen unwichtigen Kram äußert, der Dir gerade in den Kram passt.

Deine Bewertung der Dittfurth'schen Äußerungen als unwichtiger Kram beruht jetzt auf welchen (wissenschaftlichen) Erkenntnissen? Auf der Erkenntnis, dass sie dir nicht in den Kram passen? :bussi:

Sei bitte nochmals höflich und erkläre mir auch dies? :bussi:
Das Du dich gerade zum Verteidiger von XR machst -nur um es besser zu wissen als ich?- merkst Du schon noch? ;)

Gruß
N. :Huhu:

Nobodyknows 16.10.2019 19:07

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1486671)
Und wo führt es jetzt hin?

Na u. a. zur Erkenntnis, dass es Klimahysteriker und Freunde der -aus Diktaturen bekannten- eingeschränkten Meinungsfreiheit gibt. Und das es eine Gruppe von Menschen gibt, die von beabsichtigter Panik ("I want you to panic") gezeichnet, bereit sind mit den Hysterikern und (Öko)Diktatoren zu kooperieren.

Aber das wußtest Du schon längst, oder?

Gruß
N. :Huhu:

Jörn 16.10.2019 19:10

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1486678)
Na u. a. zur Erkenntnis, dass es Klimahysteriker und Freunde der -aus Diktaturen bekannten- eingeschränkten Meinungsfreiheit gibt. Und das es eine Gruppe von Menschen gibt, die von beabsichtigter Panik ("I want you to panic") gezeichnet, bereit sind mit den Hysterikern und (Öko)Diktatoren zu kooperieren.

Ist das nicht Geschwätz? Es klingt danach.

Es scheint mir auch nichts mit CO2 zu tun zu haben.

Klugschnacker 16.10.2019 19:20

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1486678)
Na u. a. zur Erkenntnis, dass es Klimahysteriker und Freunde der -aus Diktaturen bekannten- eingeschränkten Meinungsfreiheit gibt. Und das es eine Gruppe von Menschen gibt, die von beabsichtigter Panik ("I want you to panic") gezeichnet, bereit sind mit den Hysterikern und (Öko)Diktatoren zu kooperieren.

Öko-Diktatoren? Das nenne ich mal einen hysterisch überspannten Begriff.

Hitler war ein Diktator. In Nordkorea haben wir einen Diktator. Es gibt keine Ökodiktatur und keinen Ökodiktator. Das halte ich für absoluten Quatsch. Es ist schade für diese Debatte, dass man ständig mit solchem Zeug konfrontiert wird.

LidlRacer 16.10.2019 19:21

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1486673)
Das Du dich gerade zum Verteidiger von XR machst -nur um es besser zu wissen als ich?- merkst Du schon noch? ;)

Ich fühle mich XR zwar nicht sonderlich verbunden, verteidige sie aber, weil sie das richtige Ziel haben - nämlich weitgehend das gleiche wie FFF und 1000e Klimawissenschaftler.
Dass sie dabei auch Esotheriker und ein paar andere komische Leute ansprechen, mag schräg wirken, wäre aber abgesehen davon, dass Leute wie Du darin einen Hebel für unsachliche Angriffe sehen, unschädlich.

anlot 16.10.2019 19:21

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1486679)
Ist das nicht Geschwätz? Es klingt danach.

Es scheint mir auch nichts mit CO2 zu tun zu haben.

Hallo Jörn,

Auch wenn ich ansonsten Deine Beiträge sehr schätze, werden Deine Nachfragen, aus meiner Sicht, jetzt wirklich albern. Du bist intelligent genug, um zu wissen, das die CO2 Debatte zahlreiche Facetten und Personen beinhaltet, über die es sich natürlich lohnt zu debattieren und Meinungen auszutauschen.

Darüberhinaus hat NB doch schon sehr oft erwähnt, dass er sich gerne von konkreten Lösungen überzeugen lässt. Wenn Du die Debatte also lieber in eine andere Richtung lenken möchtest, steig doch mit deinen konkreten Lösungen darauf ein.

Anderenfalls erweckt es schon etwas den Eindruck, dass du hier anders denkende bloß stellen möchtest.

anlot 16.10.2019 19:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1486682)
Ich fühle mich XR zwar nicht sonderlich verbunden, verteidige sie aber, weil sie das richtige Ziel haben - nämlich weitgehend das gleiche wie FFF und 1000e Klimawissenschaftler.
Dass sie dabei auch Esotheriker und ein paar andere komische Leute ansprechen, mag schräg wirken, wäre aber abgesehen davon, dass Leute wie Du darin einen Hebel für unsachliche Angriffe sehen, unschädlich.

Das heißt, für dich heiligt das Ziel alle Mittel?

Nobodyknows 16.10.2019 19:24

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1486679)
Ist das nicht Geschwätz? Es klingt danach.
Es scheint mir auch nichts mit CO2 zu tun zu haben.

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1486639)
Mein vorläufiges Verständnis kann man in dieser wissenschaftlichen Formel zusammenfassen: CO2 -> (weniger)...

Ist denn deine "wissenschaftliche Formel" CO2 -> (weniger) tatsächlich eine wissenschaftliche Formel oder nicht (auch) nur Geschwätz? :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.