triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=99)
-   -   Kölle 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42871)

Raimund 05.09.2018 22:33

Jedes Jahr das Gleiche... Dass hier keiner draus lernt...!:(

Man kann für die Athleten nur hoffen, dass der Verzicht auf die Langdistanz die Sache halbwegs schön macht... Wenn "uns Uwe" aber mit dem Ziel weiterhin in die City will, dann gute Nacht Marie!:Huhu:

merz 05.09.2018 22:54

was sich hoffentlich keiner wünscht ... Köln ist eben so, wie es ist 😁

m., Nizza gerade noch so zum Discount gebucht und mal sehen was kommt :cool:

TriAdrenalin 06.09.2018 10:28

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1403962)
Jedes Jahr das Gleiche... Dass hier keiner draus lernt...!:(

Man kann für die Athleten nur hoffen, dass der Verzicht auf die Langdistanz die Sache halbwegs schön macht... Wenn "uns Uwe" aber mit dem Ziel weiterhin in die City will, dann gute Nacht Marie!:Huhu:

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der selbsternannte Insider "Raimund" wieder hervorkommt und versucht, im Forum miese Stimmung zu verbreiten. Du hast nicht teilgenommen, warst vermutlich nicht mal vor Ort und hast auch sonst keine Einblicke in die Abläufe und Absprachen. Wenn Du ein persönliches Problem mit dem Veranstalter hast, klär' das mit dem direkt! Ansonsten halt einfach mal die Klappe!

Drop 06.09.2018 10:35

War das erste Mal dabei und zwar auf der MD.

Orga: gut

Schwimmen: gut.

Wechselzonengestaltung: mangelhaft, weil unfair, da nur diejenigen kurze Laufwege beim zweiten Wechsel hatten, die sehr früh eingecheckt hatten.

Radstrecke: ausreichend, da schlechte Straßen in Citynähe. Einige Baustellen. Und in der City paralleler Autoverkehr. Gereichtes Wasser an der Verpflegung war warm und hatte einen süßen Beigeschmack. Womöglich waren die Flaschen nicht sauber gereinigt.

Laufstrecke: gut, allerdings verstehe ich nicht, warum man warmes Iso mit Waldmeistergeschmack reichte; danach bekam ich kurz Magenkrämpfe.

Helfer: gut!

Zielverpflegung: befriedigend.

Fazit: Köln MD kann man, muss man aber nicht gemacht haben, einfach zu teuer.

DEJO 06.09.2018 10:49

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1404034)
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der selbsternannte Insider "Raimund" wieder hervorkommt und versucht, im Forum miese Stimmung zu verbreiten. Du hast nicht teilgenommen, warst vermutlich nicht mal vor Ort und hast auch sonst keine Einblicke in die Abläufe und Absprachen. Wenn Du ein persönliches Problem mit dem Veranstalter hast, klär' das mit dem direkt! Ansonsten halt einfach mal die Klappe!

Ich gebe Dir Recht, dass man es nicht stets kommentieren muss.

Einige Posts von Teilnehmern lassen aber natürlich den Schluss zu, dass dort immer noch die gleichen Probleme bestehen. Der Anspruch des Veranstalters ist „DER GRÖSsTE“ zu sein und bei dem Startgeld passt die Gegenleistung nicht.
Die Fokussierung auf eine tolle Mitteldistanz am Fühlinger ist doch eine gute Lösung (habe gehört 2019 soll das so sein) - und das kann man dann mit den knappen Ressourcen (in vielen Bereichen) auch viel besser realisieren.
Just for my two cents :Blumen:

TriAdrenalin 06.09.2018 11:26

Zitat:

Zitat von DEJO (Beitrag 1404046)
Ich gebe Dir Recht, dass man es nicht stets kommentieren muss.

Einige Posts von Teilnehmern lassen aber natürlich den Schluss zu, dass dort immer noch die gleichen Probleme bestehen. Der Anspruch des Veranstalters ist „DER GRÖSsTE“ zu sein und bei dem Startgeld passt die Gegenleistung nicht.
Die Fokussierung auf eine tolle Mitteldistanz am Fühlinger ist doch eine gute Lösung (habe gehört 2019 soll das so sein) - und das kann man dann mit den knappen Ressourcen (in vielen Bereichen) auch viel besser realisieren.
Just for my two cents :Blumen:


Wenn ein Teilnehmer berechtigterweise nicht zufrieden ist, kann er das dem Veranstalter mitteilen oder meinetwegen auch im Netz auswalzen. Ist sein gutes Recht und mir auch egal. Der Kritik muss sich der Veranstalter stellen. Gehört zum Job!

Du stellst allerdings auch Vermutungen an und da genau beginnt das Problem. Ich weiß, welche Rolle Du früher bei der Veranstaltung wahrgenommen hast aber wann hast Du zum letzten mal mit dem Veranstalter gesprochen? Weißt Du, ob er überhaupt noch die ehrgeizigen Ziele hat? Warst Du vor Ort?

2010 bin ich auch auf der MD gestartet und die damaligen Probleme gibt es heute bei weitem nicht mehr (obwohl ich in 2010 selber davon gar nicht betroffen war).

Die Lutscherei auf der Radstrecke liegt an den Athleten selber.

Die Stadt Köln unterstützt die Veranstaltung leider nach wie vor in keinster Weise.

Ohne diesen Veranstalter gäbe es keinen Triathlon in Köln.

Raimund 06.09.2018 11:27

Danke DEJO!

speedskater 06.09.2018 12:01

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1404034)
Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis der selbsternannte Insider "Raimund" wieder hervorkommt und versucht, im Forum miese Stimmung zu verbreiten. Du hast nicht teilgenommen, warst vermutlich nicht mal vor Ort und hast auch sonst keine Einblicke in die Abläufe und Absprachen. Wenn Du ein persönliches Problem mit dem Veranstalter hast, klär' das mit dem direkt! Ansonsten halt einfach mal die Klappe!

Dieses Meinungsforum ist so gut,
weil hier jeder seine Meinung gepflegt äußern darf
und bei 99 % ein gewisser Respekt vorhanden ist
und überwiegend eine angemessene und entspannte Sprache.

Nach meiner (und vieler anderer) unmaßgeblichen Einschätzung
ist Raimund kein selbsternannter und miesmachender Insider,
sondern ein tatsächlicher und wohlmeinender Insider.

Wer Raimund kennt,
weiß um sein Fachwissen,
sein Netzwerk mit vielen Kontakten
u.a. im Umfeld und unter den Startern
bei den Veranstaltungen von Herrn Jeschke.

Raimund liebt seinen Sport
und versucht mit seinen Posts
Unwissende und Unerfahrene auf Mißstände aufmerksam zu machen
und gewisses Leid (und Geld) zu ersparen.
Aller Ehren wert!

Viele seiner diesbezüglichen Anmerkungen und Einschätzungen
werden von sehr vielen
- um Objektivität bemühte -
Szenekennern
in langjähriger menschlicher und räumlicher Nähe
(samt entsprechendem Insider Wissen)
zu obigen Veranstaltungen geteilt.

Auch meine Wenigkeit meidet seit Jahren die erneute Teilnahme,
da ich und viiiiiiiiele andere
(die sich in der Öffentlichkeit zurückhalten)
mehrfach und aus eigener und fremder Anschauung
schlechte Erfahrung gemacht haben.
Auffällig ist, dass die ehrenamtlichen Helfer überwiegend immer sehr bemüht sind.
Ihnen gehört sicherlich ein großes :Blumen: .
Ihren Wert kann man gar nicht hoch genug einschätzen.

Als überzeugter Fan des Ohana Gedankens,
ist es dem Triathlonsport im allgemeinen
und dem NRW und K Triathlon im speziellen sehr zu wünschen,
dass solche Veranstalter aus diesen negativen Bewertungen
(Jahr für Jahr immer wieder auftretend und von vielen geäußert)
lernen und die Mängel tatsächlich abstellen.:liebe053:

Sicherlich wäre dann die Helferrekrutierung viel einfacher
und die Nachfrage (auch bei mir) viel größer.
Der Verfasser dieser Zeilen und viele andere drücken fest die Daumen!
Just my 2 cents....

Was meint Ihr?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.