triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Kostenlose Trainingspläne (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Trainingsgestaltung im Urlaub (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41684)

Michi1312 17.04.2017 18:40

Trainingsgestaltung im Urlaub
 
Ich gebs mal hier rein:

Bin momentan noch am "vorausplanen", was die Trainingsgestaltung betrifft.
Ich werde die ersten beiden Juli-Wochen in (den wohlverdienten) Urlaub mit der Family fahren. Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich mein Training dort weiterführen soll....Ich orientiere mich am Kraichgau MD-Plan...

Die erste Urlaubswoche ist die letzte Woche der "PREP 1 Phase" - also eine Reg.woche...
Die zweite dann eine "Normale"...
Schwimmen (im Meer) und Laufen wird dort gut möglich sein....Radfahren wird aber flach fallen, da ich nicht vor habe meines mitzunehmen...


Mein "Plan" wäre in der REG-Woche statt der einen Radeinheit eine zusätzliche Laufeinheit zu machen....
In der "normal" Woche dann aber statt der Radkrafteinheit auch einen längeren Lauf?

Am Stand gibt es auch ein "Fitnesscenter" mit Geräten mit Eigengewichtsübungen....wäre eventuell eine Alternative...auch Freelatics zB wäre ein Gedanke

Ich glaub ich werde einfach nach "Lust und Laune" mal machen "was geht". Schließlich ist es ja Urlaub

Abreise ist an einem Samstag - d.h. die "WK-Vorbereitungs-Koppel-Schlüsseleinheit" könnte ich "normal" am Sonntag zuhause absolvieren....

Wie würdet ihr vorgehen? Tipps gerne willkommen

NBer 17.04.2017 21:05

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1300380)
......Wie würdet ihr vorgehen? Tipps gerne willkommen

auf jeden fall würde ich die trainingsplanung mit der frau abstimmen :-)

ritzelfitzel 17.04.2017 22:22

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1300380)
Ich glaub ich werde einfach nach "Lust und Laune" mal machen "was geht". Schließlich ist es ja Urlaub

Frage selbst beantwortet. ;)

Michi1312 18.04.2017 08:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1300403)
auf jeden fall würde ich die trainingsplanung mit der frau abstimmen :-)

:Lachen2: das wird's so und so - keine bange...aber die rd. 1,5h pro tag werden drinnen sein ;)

Michi1312 18.04.2017 08:59

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1300424)
Frage selbst beantwortet. ;)

ja eh - teilweise. wäre nur interessant, ob jemand noch vorschläge hat, das radeln anderweitig zu "kompensieren"

DocTom 18.04.2017 10:50

Stehst halt um 7h auf, dann bist Du zum Frühstück zurück. Und einfach mal vorab am Urlaubsort schauen, ob es einen Radsportverein gibt, da Rad leihen geht bestimmt. Sonst nach Fitnessstudio mit Spinnungbikes suchen.
OMTC
Thomas

Spargel 18.04.2017 11:32

Ich trainiere im Urlaub eigentlich nicht. Mein ihr eine "Zwangspause" von ~5 Wochen ist am Saisonbeginn Mitte Mai bis Mitte Juni verkraftbar?

ritzelfitzel 18.04.2017 12:44

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1300471)
ja eh - teilweise. wäre nur interessant, ob jemand noch vorschläge hat, das radeln anderweitig zu "kompensieren"

Oder machst n Laufblock / Lauf-Schwimmblock?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.