triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

tandem65 25.06.2019 12:10

Ouch, gute Genesung!

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459528)
Der reicht aber auch noch, falls der Unfallgegner nicht bei der Wahrheit bleibt und die Versicherung mich mit Mindestbeträgen abspeisen möchte.;)

Hmm ich bin ja gerne der kleine Spielverderber.
OK, streiche klein.
Ein Anwalt kann Dir auch Deine Chancen auf Schadensersatz realistisch einschätzen.
Du wirst, meiner Einschätzung nach, wahrscheinlich klagen müssen.
Auch wenn der Unfallverursacher bei der Wahrheit bleibt. Unfallgegner ist er eher nicht, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ihn nicht touchiert.
Insofern hatte er eher keinen Unfall.;)

Phil_ster 25.06.2019 12:21

Ja du hast richtig verstanden touchiert habe ich ihn nicht.
Er hat mir die Vorfahrt genommen, nur durch ein ausweichen konnte ich ein Crash ins Auto verhindern, Zeugen bestätigen das. Durch das ausweichen kam es zum schweren Sturz.

tandem65 25.06.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459521)
Mehrere Rippenbrüche
Schleudertrauma

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459524)
Auf Polizei hatte ich unter Schock leider verzichtet

Wie geht das?
Kein Notarzt?

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459538)
Er hat mir die Vorfahrt genommen, nur durch ein ausweichen konnte ich ein Crash ins Auto verhindern, Zeugen bestätigen das. Durch das ausweichen kam es zum schweren Sturz.

Wie schon auch andere geschrieben haben, lass Dich von einem Anwalt beraten!

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459533)
Die erste Reaktion warte ich von der Versicherung ab, hab einen Mannschaftskollegen bei der Allianz, der kennt sich bei so Sachen sehr gut aus.
drauf legen werde ich sicherlich nicht.

Das kommt dann drauf an ob er Dir als Freund oder als Verkäufer antwortet. ;)

Phil_ster 25.06.2019 12:49

Ich bin tatsächlich direkt heim, waren nur 500m nach Hause, irgendwie hat es funktioniert...

Anwaltstermin habe ich eben gemacht :) Morgen früh um acht habe ich einen Termin.

Der Triathlet bzw. Versicherungsmensch bei der Allianz ist ein guter Freund der Familie :)

wutzel 25.06.2019 13:33

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459547)
Ich bin tatsächlich direkt heim, waren nur 500m nach Hause, irgendwie hat es funktioniert...

Anwaltstermin habe ich eben gemacht :) Morgen früh um acht habe ich einen Termin.

...

So ähnlich hatte ich das mal bei einem Motorradunfall. Am nächsten Tag zu meinem Versicherungsbüro und von dort wurde ich direkt zu einem Anwalt geschickt. War die richtige Entscheidung. Die Gegnerische Versicherung zahlt mit Sicherheit nicht freiwillig und wenn dann nur das aller notwendigste.
Denke dran, es geht nicht gegen den Mensch als Unfallverursacher sondern in erster Linie gegen die Versicherung wegen dem Finanziellen Teil.

Gute Besserung. :Blumen:

tria ghost 25.06.2019 15:16

Viel Kohle wird man nicht rausholen können bei Versicherungen - es gilt immer der Zeitwert der sich aus Wiederbeschaffungspreis und möglichem Zeitaufwand zusammensetzt. Du hast keinen Anspruch auf das gleiche Material (es sei denn es wäre etwas sehr speziell angepasstes wie z.B. eine Brille oder Hörgeräte), noch das der Neupreis ersetzt wird.
Gerade erst selbst erlebt mit einer demolierten Carbonfelge, der Versicherung ist es auch egal, ob du für gleichwertigen Ersatz theoretisch ein Jahr auf Ebay suchen müsstest.
Im Zweifelsfall schicken die einen "unabhängigen" Ombutsmann/Gutachter, der aber gerade von so etwas wie Triathlonequipment kaum Ahnung haben wird. Der legt dann seinen Schätzpreis anhand von Möglichkeiten der vergleichbaren Wiederbeschaffung fest...

Startgeldersatz kann man bei körperlichem Schaden durch Unfall übrigens auch knicken - dazu ist keine Haftpflicht verpflichtet!

Wir reden hier ja auch nicht von 08/15 Material dessen Wert unter 1000€ liegt, das zahlen Versicherungen auch gerne mal voll.

Am ehesten kann man den Wert über Schmerzensgeld etc. bei einem Unfall steigern.

Wichtiger als all die Kohle sollte aber immer die Gesundheit selbst sein - da hört sich dein Crash extrem nach "zum Glück nicht mehr passiert" an...

Gute Genesung!

Phil_ster 25.06.2019 15:58

Alles richtig, aber einen Gutachter kannst du z.b. auch ablehnen und beim Laden deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag einholen. Lief vor 8 Wochen erst bei einer Bekannten so.
Da hängt viel vom entsprechenden Sachbearbeiter ab, was Zeitwert ist, ist auch relativ.
Mein Rad ist ein Canyon Speedmax CF mit Di2. Neupreis 2015 waren 4599€ ohne die Carbonlaufräder (Aerycs für 1000€)

Der eine geht her und sagt 500€ sind gerechtfertigt, der nächste sagt 3000€... alles nur spekulativ finde ich.

FlyLive 25.06.2019 16:39

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459538)

Innerhalb einer Ortschaft ?

Ganz sicher kannst Du Dir mit der kompletten Unschuld nicht sein. Möglicherweise bekommt der Autofahrer auch nur eine Teilschuld und Du die andere Hälfte der Schuld, weil Du deine Geschwindigkeit nicht dem Verkehr angepasst hast. Eine Kollision konntest Du ja vermeiden.
Alles Spekulation - es kommt auf viele Dinge an. Morgen wirst Du eine Skizze zeichnen müssen oder zumindest die Situation so schildern, das der Anwalt eine Skizze zeichnen kann.

Toi toi toi

tandem65 25.06.2019 21:28

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1459613)
Ganz sicher kannst Du Dir mit der kompletten Unschuld nicht sein. Möglicherweise bekommt der Autofahrer auch nur eine Teilschuld

Die Versicherung wird ganz sicher von einer Teilschuld ausgehen. Schliesslich geht es um ihr Geld. ;)
Wenn ein Richter eine Teilschuld an den Autofahrer vergibt hat man allerdings schon geklagt und es wurde Zivilrechtlich Recht gesprochen.
Ob der dann Strafrechtlich überhaupt belangt wird, das hat z.B. auch FinP schon öfters dargelegt, ist eine ganz andere Frage.

Phil_ster 25.06.2019 22:54

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1459613)
Innerhalb einer Ortschaft ?

Ganz sicher kannst Du Dir mit der kompletten Unschuld nicht sein. Möglicherweise bekommt der Autofahrer auch nur eine Teilschuld und Du die andere Hälfte der Schuld, weil Du deine Geschwindigkeit nicht dem Verkehr angepasst hast. Eine Kollision konntest Du ja vermeiden.
Alles Spekulation - es kommt auf viele Dinge an. Morgen wirst Du eine Skizze zeichnen müssen oder zumindest die Situation so schildern, das der Anwalt eine Skizze zeichnen kann.

Toi toi toi

Ja innerhalb der Ortschaft. Ich war auf der Hauptstraße des Ortes, er kam von der Nebenstraße, vor mir kein Verkehr auch kein Gegenverkehr ( sonst wäre Unfallverursacher nicht rausgefahren) Tempo 50 erlaubt, ich selbst bin 30 gefahren, lt. Zeugenaussage und da gehst von einer Teilschuld aus? bzw. siehst die Chance das es so ausgelegt wird?
Für mich ist das klar.

FlyLive 26.06.2019 09:13

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459696)
Ja innerhalb der Ortschaft. Ich war auf der Hauptstraße des Ortes, er kam von der Nebenstraße, vor mir kein Verkehr auch kein Gegenverkehr ( sonst wäre Unfallverursacher nicht rausgefahren) Tempo 50 erlaubt, ich selbst bin 30 gefahren, lt. Zeugenaussage und da gehst von einer Teilschuld aus? bzw. siehst die Chance das es so ausgelegt wird?
Für mich ist das klar.

Ich sage nicht das es so kommt !
Ich werfe die Möglichkeit nur mal in den Raum.

Wenn Du Dir in der eindeutigen Schuldfrage sicher bist und es keine Möglichkeit gab, dem Bordstein zu entkommen, wirst Du wohl recht behalten.
Sieht die gegnerische Versicherung aber Möglichkeiten, wie dein Sturz hätte vermieden werden können.....

Dein Anwalt wird Dich gut beraten und Dir die Erfolgsaussichten heute verraten :Blumen:

Phil_ster 26.06.2019 13:53

So kurze Zwischeninfo. Anwaltstermin war sehr gut. Schmerzensgeld wird kein Problem sein, da sollten minimum 1200€ tendenziell eher mehr.
Sachschaden sieht auch sehr gut aus, vor allem auf Grund der Zeugen.
Bin also sehr optimistisch.

FlyLive 26.06.2019 18:07

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459829)
So kurze Zwischeninfo. Anwaltstermin war sehr gut. Schmerzensgeld wird kein Problem sein, da sollten minimum 1200€ tendenziell eher mehr.
Sachschaden sieht auch sehr gut aus, vor allem auf Grund der Zeugen.
Bin also sehr optimistisch.

Na dann hat sich der Anwalt schon gelohnt.
Ab sofort hast du keine Arbeit mehr mit der Sache und kannst Dich zurücklehnen und warten.

Meik 26.06.2019 21:42

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1459829)
So kurze Zwischeninfo. Anwaltstermin war sehr gut

Wenigstens etwas gutes. Und fütter den gut mit Infos, Wettkampf den man nicht machen kann, Behandlungskosten, ggf. Fahrtkosten oder Unkostenpauschale, Medikamentenzuzahlungen, ... wenn du keine Mitschuld bekommst hast du beim Haftpflichtschaden so gestellt zu werden als wenn das Schadenereignis nie stattgefunden hätte - zumindest finanziell. Dem Anwalt also alles mitteilen was deiner Ansicht nach dazu gehört. Auch Startgelder, Stornogebühren bei Urlauben etc.. gehören dazu wenn die Absage ursächlich auf den Unfall zurückzuführen ist.

Ansonsten kann ich von meiner Seite nur gute Besserung wünschen. :Blumen:

Phil_ster 26.06.2019 21:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1459915)
Wenigstens etwas gutes. Und fütter den gut mit Infos, Wettkampf den man nicht machen kann, Behandlungskosten, ggf. Fahrtkosten oder Unkostenpauschale, Medikamentenzuzahlungen, ... wenn du keine Mitschuld bekommst hast du beim Haftpflichtschaden so gestellt zu werden als wenn das Schadenereignis nie stattgefunden hätte - zumindest finanziell. Dem Anwalt also alles mitteilen was deiner Ansicht nach dazu gehört. Auch Startgelder, Stornogebühren bei Urlauben etc.. gehören dazu wenn die Absage ursächlich auf den Unfall zurückzuführen ist.

Ansonsten kann ich von meiner Seite nur gute Besserung wünschen. :Blumen:

Genau so sieht der Anwalt die Sachlage auch :Cheese:
wie sagst, wenigstens etwas positives, die Schmerzen werden von Tag zu Tag nämlich mehr, heute inkl. taubem Arm :(
Werd morgen gleich nochmal zum Doc gehen und schön jammern...

Bleierpel 29.06.2019 22:55

Zur Gürtelrose (Haut abgeheilt, aber heftige neurologisch-pathologische Schmerzen) nun noch links den kleinen Zeh gebrochen.

Läuft.... :(

FMMT 29.06.2019 23:01

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1460432)
Zur Gürtelrose (Haut abgeheilt, aber heftige neurologisch-pathologische Schmerzen) nun noch links den kleinen Zeh gebrochen.

Oje, dann halt doppelt gute Besserung :Blumen: :Blumen:

maifelder 29.06.2019 23:28

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1460432)

Ohje. Gürtelrose ist geil, bei mir 3/4 rum, da wusste ich gar nicht, wie ich mich legen sollte., ging nur auf der rechten Seite, schmerzfrei.

Bleierpel 29.06.2019 23:53

@FMMT: danke! Wie geht’s Herzblatt?
@Maifelder: weiterhin gute Besserung!

FMMT 30.06.2019 09:14

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1460452)

Vielen Dank:Blumen: , klappte toi, toi, toi sehr gut.

maifelder 30.06.2019 09:33

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1460452)
@Maifelder: weiterhin gute Besserung!

Danke, ist aber schon 2 Jahre her, kommt hoffentlich nie mehr zurück.

Bleierpel 30.06.2019 13:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1460494)
Danke, ist aber schon 2 Jahre her, kommt hoffentlich nie mehr zurück.

Genau das ist das Ding: Du weißt nicht, ob es zurück kommt. Der Google Doc kann einen bekloppt machen...

maifelder 30.06.2019 13:45

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1460637)
Genau das ist das Ding: Du weißt nicht, ob es zurück kommt. Der Google Doc kann einen bekloppt machen...

Hörsturz ist schlimmer, dann lieber noch mal Ne Gürtelrose.

Ator 01.07.2019 18:24

Achillodynie

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1305725)
Ich muss mich hier auch wieder mal einliefern lassen!

Die rechte Achillessehne bis hoch zur Wade zickt seit 2 Monaten kräftig rum. Seit Donnerstag verordnete Laufpause vom Doc, aber versorgt mit vielen Übungen! Schwimmen und Rad ist auch was.

Bis Prag Ende Juli wird schon wieder werden?!

Ich habe seit 3 Wochen eine per Ultraschall diagnostizierte Achillodynie (Achillessehnenentzündung) rechts. Die Achillessehne schmerzt bei Lauf- und Radbelastung.
Daher habe ich seit 3 Wochen absolute Lauf- und Radpause. Therapie: 3x täglich mit der Mini Blackroll Sehne+Wadenmuskel ausrollen. Und Dehnung der Wade (die typische Übung "der Baumschubser" :Cheese: ).

Leider wird das ganze bislang kaum besser.

Habt ihr Tipps?

mamoarmin 02.07.2019 02:42

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1461170)
Ich habe seit 3 Wochen eine per Ultraschall diagnostizierte Achillodynie (Achillessehnenentzündung) rechts. Die Achillessehne schmerzt bei Lauf- und Radbelastung.
Daher habe ich seit 3 Wochen absolute Lauf- und Radpause. Therapie: 3x täglich mit der Mini Blackroll Sehne+Wadenmuskel ausrollen. Und Dehnung der Wade (die typische Übung "der Baumschubser" :Cheese: ).

Habt ihr Tipps?

Als leidgeplagter ex 165 kg läufer: bei mir hat die totale Pause NIE nachhaltig geholfen!
Locker minimalst gelaufen, stufendehnen auch mit gebeugtem Knie an der Treppenstufe...
Rollen war bei mir nie gut, hat die Sache irgendwie nicht besser gemacht....eher konserviert.
also minimalstumfänge laufen und mal nach den Dehnübungen für die Treppenstufe suchen...
Brauchst halt geduld, evtl. fürs Rad: nur hohe Kadenz ohne Druck fahren, Sattel ein wenig runter und CLeats anpassen....da muss Blut durchlaufen...ansonsten ist es sehr langwierig..
Wie kam es denn dazu?

Steppison 02.07.2019 08:48

Nach meinem Miztelfußanbruch im Februar und einer sehr guten Genesung danach, hat es mich vor 2 Wochen erneut erwischt. Hab mich bei feuchter Fahrbahn in einer Ortseinfahrt (eine Art Schikane) abgelegt. Dabei auf den linken Oberschenkel geknallt, über den Rücken gerollt und auf der rechten Seite liegen geblieben. Bein ließ sich 0,0 bewegen. Gleich Rettungswagen gerufen, hat dann etwas gedauert. Als der Notarzt dann per Heli eintraf bin ich weggedriftet.

Na wie auch immer, zwei Marknägel (1 von oben nach unten, 1 in den Hals hoch) sind drin, Knochen relativ einfach unterhalb des Halses gebrochen. Nach 9 Tagen KH entlassen worden. Die 10cm dicke Schwellung ist nun fasst weg, das Laufen geht mit 2 Krücken zügig, mit 1 Krücke nun auch langsam besser. Morgen geht die Reha los, ich bin gespannt.

Auch, wie lange es dauert, bis ich wieder freihändig gehen kann.

ks03 02.07.2019 12:03

Zitat:

Zitat von Steppison (Beitrag 1461276)
Hab mich bei feuchter Fahrbahn in einer Ortseinfahrt (eine Art Schikane) abgelegt. Dabei auf den linken Oberschenkel geknallt, über den Rücken gerollt und auf der rechten Seite liegen geblieben. Bein ließ sich 0,0 bewegen. Gleich Rettungswagen gerufen, hat dann etwas gedauert. Als der Notarzt dann per Heli eintraf bin ich weggedriftet.

Na wie auch immer, zwei Marknägel (1 von oben nach unten, 1 in den Hals hoch) sind drin, Knochen relativ einfach unterhalb des Halses gebrochen. Nach 9 Tagen KH entlassen worden. Die 10cm dicke Schwellung ist nun fasst weg, das Laufen geht mit 2 Krücken zügig, mit 1 Krücke nun auch langsam besser. Morgen geht die Reha los, ich bin gespannt.

Oje, gute Besserung und das dir weitere Knochenbrüche erspart bleiben

Tschau

tandem65 02.07.2019 14:45

Zitat:

Bein ließ sich 0,0 bewegen. Gleich Rettungswagen gerufen, hat dann etwas gedauert.
....
Na wie auch immer, zwei Marknägel (1 von oben nach unten, 1 in den Hals hoch) sind drin, Knochen relativ einfach unterhalb des Halses gebrochen. Nach 9 Tagen KH entlassen worden.

Ach Du dicke Berta, gute Genesung.

triduma 02.07.2019 15:29

Zitat:

Auch, wie lange es dauert, bis ich wieder freihändig gehen kann.

Das hört sich gar nicht gut an. :( Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung und wohl auch viel Geduld.

FMMT 02.07.2019 19:41

Oje, hört sich böse an, gute Besserung:Blumen:

Steppison 03.07.2019 23:11

Vielen Dank. Ich denke bis Freitag werden die mich auf nen Ergometer setzen und dann schaue ich mal, ob die Bewegung schon wieder funktioniert. Wenn das klappt und nach Rücksprache, werde ich vielleicht kommende Woche wieder im Keller auf der Rolle ganz sachte rollern und den Kreislauf wieder moderat in Schwung bringen. Der Physio heute war optimistisch. Alles ganz entspannt, ich will nur gesund werden. Dann irgendwann kommt wieder Training. Muss damit Sport ja kein Geld verdienen.

Hab gerade die zerschnitten Hose von meiner Frau aus der Wäsche gekriegt. Die werde ich irgendwie rahmen und im Keller aufhängen, als Erinnerung. Insgesamt hab ich denke ich auch ordentlich Glück gehabt. Hab heute ein paar Verserte mit Knie und Hüfte kennengelernt, ohje.

Am Wochenende gucke ich mir den Unfallort mal an, zum Verarbeiten. Und weil ich noch ein Teil vermisse. :-)

Bleierpel 04.07.2019 07:54

@Steppi: hört sich nach Glück im Unglück an... gute Besserung!!

TriVet 04.07.2019 09:30

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1461824)
@Steppi: hört sich nach Glück im Unglück an... gute Besserung!!

Schließe mich an!:Blumen:

Antracis 04.07.2019 10:16

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1460637)

Das Gute ist ja, dass der Schmerz einer Gürtelrose schon ziemlich prägnant ist. Beim ersten Mal waren meine Selbstdiagnosen über den Tag verteilt ja zunächst irgendwas mit der Niere, dann schwere Zerrung der seitlichen Rumpfmuskulatur und als dann die Haut anfing zu brennen, hat meine Frau dann schon die Bläschen gesehen (war leider im toten Winkel von mir...). Aber da waren dann halt schon 36h von den ersten Symptomen vergangen und es war entsprechend heftig und hat lange gedauert.

Beim zweiten Mal (Trekkingurlaub, letzte zwei Tage auf dem Rückweg in die Zivilisation durch schweres Unwetter, Tagesmärsche über 12-14h, deshalb vermutlich die Immunsupression) war der Schmerz wieder so markant und ich wusste eigentlich gleich, was es ist, so dass ich binnen 12 Stunden im Ausland zum Arzt bin und Brivudin eingenommen hab und da ist der Mist gar nicht erst richtig ausgebrochen.

Mein Tipp ist also: Beim kleinsten Verdachtsmoment und entsprechender Vorgeschichte, also wenn man schon mal eine Gürtelrose hatte,. (und vor allem auch, wenn die Situation passt, d.h. Infekt vorausgegangen , harte Trainingswoche(n), Kombi von beidem ect...) möglichst schnell zum Arzt, der kann dann dann ggf. über Medgabe entscheiden und das kann vor allem bei frühem Einsatz viel helfen.

Wenn die Sache erst mal voll ausgebrochen ist, hilft die antivirale Behandlung meist nicht mehr so gut.

@Steppison: Gute und schnelle Besserung!

hanse987 06.07.2019 01:37

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1461170)

Habt ihr Tipps?

Mein Mitleid hast du. Ich kann mich auch wieder zur Reha ein liefern. Seit dem Düsseldorf Marathon Ende April zwickt es wieder verstärkt in der Gegend. Gestern hab ich mit einem lokalen Firmenlauf die Saison beendet.

Achillessehne ist halt nicht Achillessehne. Da gibt es verschiedene Ausprägungen. Ist es der Ansatz, Mitte oder der obere Teil. Ich würde als erstes die Wade entspannen und dehnen. Somit nicht man Zug von der Achillessehne. Ansonsten werd ich jetzt wieder verstärkt an der Treppenstufe üben und trainieren. Den Laufumfang runter setzten ist wichtig, aber dies bedeutet nicht dass man die Achillessehne nicht etwas belasten soll.

Auf jeden Fall gute Besserung
Markus

Steppison 06.07.2019 16:34

Hallo Ator, gute Besserung und immer mit der Ruhe.

Bei mir sitzen die Nägel nach wie vor so wie sie sollen. Trotzdem die nächsten 5 Wochen kein Rad auf der Straße benutzen und Lauftraining in frühestens 2 Monaten. Wichtig ist, dass die Bruchstelle ausheilt und das dauert insgesamt 6 - 8 Wochen. Bis dahin möglichst Stürze und Spitzenbelastungen (z.B. Abspringen von Rad) vermeiden. So ist es und ich werde mich dran halten. Wenn ich bei der Reha schmerzfrei im 150 W wieder fahren kann, werde ich mich auch im Keller auf die Rolle setzen. Bin gerade bei 90 W und es fühlt sich gut an.

Hab heute auch mal die Unfallstelle angeschaut. Naja, selbst meine skeptische Frau steht nun auch hinter mir. Ja, ich war bei nasser Fahrbahn zu schnell (35 kmh bei Kurvenbeginn), aber die Schikane ist auch recht ungewöhnlich, zieht sich in der Mitte zu. Autos fahren da mit 20 - 30 kmh durch. Wir haben da einen Moment gewartet und geschaut. Werde mal der Gemeinde von meinem Unfall was schreiben, in der Hoffnung, dass die Schikane Ortseingangs noch auffällig beschildert / markiert wird.

su.pa 10.08.2019 10:36

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal jammern und bitte um allgemeine Bemitleidung... :( :(

War heute vor einer Woche 1 1/2 Std laufen, war nicht sehr auffällig, dann mittags kamen leichtes Kopfweh, rauer Hals, Druck auf den Ohren. In den nächsten Tagen kam noch immer stellenweise Schwindel dazu. Dienstags nochmal ein Laufversuch, der gar nicht so schlecht war, ab Mittwoch wurde es wieder schlimmer. Seit gestern Abend wieder massiv Kopfweh und starker Schwindel. Die Sommergrippe hat mich also fest im Griff, bzw. war ich noch so blöd und war die ganze Woche in der Arbeit, weil ich mich eigentlich zu fit empfand um daheim zu bleiben.

In vier Wochen will ich beim Dachsteinlauf starten, mit 2.500 hm. Ich könnte kotzen...
Bis gestern war ich noch guter Dinge, dass ich ab Montag wieder trainieren kann. Dann hätte ich noch einen 3-Wochen-Block. Heute bin ich mir schon nicht mehr so sicher.

Ich hab mich so auf diesen Lauf gefreut. Ich hab mich auch schon damit angefreundet, dass ich halt evtl. Form verliere, aber wenn es so weiter geht, dann habe ich auch einfach Angst, dass es eine zache Schinderei wird. Einzige Möglichkeit wäre noch auf den HM umzubuchen, aber da geht es nicht auf das Dachsteinmassiv und das wäre gerade das schöne an der Sache. Danach machen wir erstmal Radurlaub in Kroatien, so dass es auch schwierig wird, einen Ersatzlauf zu finden.

Sommergrippe, so ein scheiß... sowas hatte ich ja noch nie... :Kotz: :Traurig:

FMMT 10.08.2019 15:15

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1470373)
Hallo zusammen,

Gute Besserung :bussi:
Wichtig ist erst einmal, dass Du wieder gesund wirst. Die fehlenden Einheiten können müssen aber nicht dein Rennen beeinträchtigen.
Dieses Phänomen konnte man schon öfters beobachten.

Foxi 13.08.2019 18:03

Zitat:

Hallo zusammen,

Ist angekommen, und du bekommst neben der Bemitleidung auch alle nur erdenklichen Wünsche und Gute-Besserungs-Einheiten.

Zitat:

In vier Wochen will ich beim Dachsteinlauf starten, mit 2.500 hm. Ich könnte kotzen...

DAS würde weder dir noch uns helfen... außerdem ist danach die Tastatur su umständlich zu reinigen... :Cheese:

Zitat:

Ich hab mich so auf diesen Lauf gefreut. Ich hab mich auch schon damit angefreundet, dass ich halt evtl. Form verliere, aber wenn es so weiter geht, dann habe ich auch einfach Angst, dass es eine zähe Schinderei wird. Einzige Möglichkeit wäre noch auf den HM umzubuchen, aber da geht es nicht auf das Dachsteinmassiv und das wäre gerade das schöne an der Sache.[...]
Sommergrippe, so ein scheiß... sowas hatte ich ja noch nie... :Kotz: :Traurig:

Bitte tu dir einen großen Gefallen und geh erstmal zum Arzt! Ob Sommer- oder Wintervariante: Eine Grippe, die den Kreislauf derart strapaziert, ist immer eine erhebliche gesundheitliche Beeinträchtigung, bei der die ersten Gedanken der Genesung gelten sollten und nicht der sportlichen Umsetzung von Plänen...
Ich weiß sehr wohl, wovon ich rede! Also: Lass dich durchchecken!

Toi-toi-toi! :Huhu:

su.pa 13.08.2019 19:21

Ich war gestern beim Arzt und wurde bis einschließlich Freitag krankgeschrieben.
Wenn es dann noch nicht besser ist, dann will sie ein Blutbild machen lassen.

Gedanklich hab ich mich vom Marathon verabschiedet. Ob sich der Halbe ausgeht, warte ich einfach mal ab. Einen kleinen Ersatz hätte ich mit dem Salzburger Trailrunning-Festival gefunden, das ist Ende Oktober, da geht sich die HM-Distanz auf jeden Fall aus.

Scheint bezeichnend zu sein für die Sommergrippe bei uns in der Gegend, dass sie sich lange einhängt. Ein Spezl von uns war 1 1/2 Wochen krank und fühlt sich immer noch schlapp.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.