triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Massagepistole: wie, wo, wann, wie oft? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51527)

TriVet 30.11.2022 16:35

Massagepistole: wie, wo, wann, wie oft?
 
Mich würden eure Erfahrungen mit den Geräten an den Gräten interessieren, also wie setzt ihr sie ein, wo überall und wann etc.?
Hier Massagepistolegerätefred geht es eher um die Hardware....

Pete0815 01.12.2022 07:51

Hatte mal massive Beschwerden wo ich sogar an eine Kniekverletzung gedacht hab = Laufen ohne Schmerzen unmöglich. Ursache ware aber eine Verhärtung bis zur Verkürzung im Oberschenkelmuskel der dann durch die Oberschenkelsehne Probleme in den Knien machte. Das ging in kürzester Zeit mit der Massagepistole als Ergänzung weg .... ehe ein Termin bei Arzt möglich gewesen wäre :)

Seither ein sensibler Bereich und zum Lockern nach dem Rad und Lauf eine geschätzte Ergänzung für die Oberschenkel.

An den Waden auch genutzt aber muß zugeben, dass die Empfindlichkeit höher und dadurch auch die Nutzungsintensität geringer ist.

Auch bei Muskelüberlastung/Verspannung nach ersten/anstrengenden TT-Fahrten auch gerne wieder im oberen Beinbereich zum lockern.

moritz87 01.12.2022 08:35

Ich nutze sie auch intensiv: habe gerade mit einer Patellasehnenentzuendung zu kaempfen (zu viel Volleyball gespielt ohne gezieltes Krafttraining), da hilft der gummierte Aufsatz doch sehr. Ansonsten massiere ich 3-4 Mal pro Woche die Beine mit verschiedenen Aufsaetzen durch (harte Kugel fuer grosse Muskelgruppen an Oberschenkel und Po, flacher Aufsatz fuer Waden, spitzer Aufsatz fuer die Fuesse).
Bin tatsaechlich ueberzeugt davon, man kann sich selbst sehr weiterhelfen und die Problemzonen an den Beinen selbst bearbeiten. Habe das Gefuehl dass Muskelkater weniger stark ist wenn ich noch am selben Tag nach einer intensiven Belastung massiere.

svmechow 01.12.2022 09:22

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1691987)
Mich würden eure Erfahrungen mit den Geräten an den Gräten interessieren, also wie setzt ihr sie ein, wo überall und wann etc.?
Hier Massagepistolegerätefred geht es eher um die Hardware....

Ich kann Dir nur sagen, dass Du damit weder Dich noch andere erschießen kannst. Eine Verwendung am Kopf ist somit als obsolet zu betrachten.

PabT 01.12.2022 21:43

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1692063)
Ich kann Dir nur sagen, dass Du damit weder Dich noch andere erschießen kannst. Eine Verwendung am Kopf ist somit als obsolet zu betrachten.

Gleichwohl galt schon für die gute alte P1: 8 Warnschüsse und ein tödlicher Wurf. :Cheese:

Zum Thema: meine Freundin hat so ein Teil, und genau wie die klassischen Massagestäbe :Huhu: wirkt die Anwendung recht entspannend und spart einiges an Handarbeit, ist jedoch eher eine gute Ergänzung als ein vollwertiger Ersatz für eine herkömmliche Massage.:Blumen:

Steppison 02.12.2022 08:50

Die Sensitivität z.B. an den Waden wird mit der Zeit abnehmen, wenn sich die Muskulatur entspannt und die Haut daran gewöhnt. Massagepistole ist neben der Blackroll in jedem Urlaub dabei. Moritz87 hat die Anwendung schon gut beschrieben. Wobei ich die Füße lieber rolle als mit der Pistole traktiere.

Matthias75 02.12.2022 09:04

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1692063)
Ich kann Dir nur sagen, dass Du damit weder Dich noch andere erschießen kannst. Eine Verwendung am Kopf ist somit als obsolet zu betrachten.

Wieso fällt mir da mein Elektro-Muskel-Stimulationsgerät ein, bei dem in der Anleitung ausdrücklich vor einer Anwendung im Gesicht gewarnt wurde.:Cheese: :Lachanfall:

M.

snailfish 02.12.2022 09:13

Zitat:

Zitat von PabT (Beitrag 1692215)
Gleichwohl galt schon für die gute alte P1: 8 Warnschüsse und ein tödlicher Wurf. :Cheese:

Zum Thema: meine Freundin hat so ein Teil, und genau wie die klassischen Massagestäbe :Huhu: wirkt die Anwendung recht entspannend und spart einiges an Handarbeit, ist jedoch eher eine gute Ergänzung als ein vollwertiger Ersatz für eine herkömmliche Massage.:Blumen:

Herrje :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.