triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Phil_ster 24.11.2021 10:35

Zitat:

Zitat von Phil_ster (Beitrag 1634680)
Geselle mich dazu.
Letzte Woche MRT - Befund Labrumriss, beginnende Hüftathrose inkl. Knorpelschaden.
Morgen erster Arzttermin bei Hüftspezialist um Diagnose genau zu sprechen und wie der weitere Fahrplan sein wird.

Kleines Update von mir.
Akut wohl keine Verletzung, sondern eher ein Reiz des Körpers, dass dei belastung zu viel war.
MRT und Röntgen haben eine beginnende Hüftathrose sowie einen Knorpelschaden in der Hüfte ergeben.
An diesen Baustellen wird vorrangig jetzt gearbeitet, bevor es wieder ins spezifische Training für 2022 geht.

Losloslos 29.11.2021 08:45

Update von mir
Zu viel Vitamin D hat eine hypercalzemie begünstigt und zu den Extrasystolen geführt. Der Rest war und ist eine Fatigue nach einem Virusinfekt. Also back to Basics 🤓

lyra82 29.11.2021 13:06

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1635992)
Update von mir
Zu viel Vitamin D hat eine hypercalzemie begünstigt und zu den Extrasystolen geführt.

Ist das gesichert?
Ich dachte, überschüssiges Vitamin D wird ausgeschieden?

KomaRun 30.11.2021 13:13

Schönen Guten Tag,
ich habe aktuell eine Stressfraktur vom Kreuzbein mit Beteiligung des ISGs.
Da ich aktuell nicht trainieren kann, wollte ich mal fragen ob es Sinn macht irgendwelche Blutwerte zu bestimmen auf bestimmte Mängel bzgl. "Knochenstärke" oder ähnliches.
Oder generell "häufigere" Mangelerscheinung die man im Blutbild prüfen könnte?
Dann kann ich ja versuchen ggf. ein bisschen was an der Ernährung zu ändern - Die Waage geht komischerweise immer weiter nach oben bei Sportpause :dresche

Benni1983 30.11.2021 13:39

Zitat:

Zitat von KomaRun (Beitrag 1636219)
Schönen Guten Tag,
ich habe aktuell eine Stressfraktur vom Kreuzbein mit Beteiligung des ISGs.
...

Erstmal gute Besserung :Blumen:

Eine Frage dazu.
Wie sind bei solch einer Verletzung die Beschwerden bzw. Symptome?
Wo oder was tut wann oder bei was weh?

KomaRun 30.11.2021 14:13

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1636222)
Erstmal gute Besserung :Blumen:

Eine Frage dazu.
Wie sind bei solch einer Verletzung die Beschwerden bzw. Symptome?
Wo oder was tut wann oder bei was weh?

Danke schön!
Also das ganze ist beim Laufen passiert, plötzlich irgendwie diffus im Hüftbereich wehgetan, musste dann noch irgendwie 4-5km zur Arbeit "rennen".
Dann erst mal ein paar Tage lauffrei gemacht. Diese etwas diffuseren Schmerzen wurden dann von Tag zu Tag nach etwas körperlicher Arbeit immer schlimmer.

Dann waren die Schmerzen eigentlich immer da. Ganz schlecht ging es Treppabwärts, wenn die betr. Seite auf den Boden kam, konnte ich kaum das Gewicht mit dem Bein noch übernehmen (wegen Schmerzen) und musste mich am Geländer abstützen um Gewicht zu übernehmen. Ansonsten auch beim normalen Gehen immer so "einschießende" Schmerzen. Kann ich kaum beschreiben, hat sich einfach genau so angefühlt, dass es eben Schmerzen am Knochen direkt sind.
Wenn ich mich nach vorne gebeugt habe konnte ich mein Bein kaum noch heben vor Schmerzen.

Dann bin ich zum Arzt auf der Arbeit gegangen und hab gesagt ich glaube ich habe eine Stressfraktur am Becken bzw. ISG. Der hat mich für halb verrückt erklärt (Er ging von "ISG-Syndrom" aus), aber mir dann doch noch nen MRT-Termin organisiert. Tada - ich hatte recht :Lachanfall:
Fazit: Ich konnte die Schmerzen nach ein paar Tagen ziemlich genau lokalisieren, im Prinzip Schmerzen bei jeder Form von Belastung.

Aktuell eigentlich erst nach so 30min Spazieren wieder Schmerzen!

Losloslos 01.12.2021 15:01

Zitat:

Zitat von lyra82 (Beitrag 1636040)
Ist das gesichert?
Ich dachte, überschüssiges Vitamin D wird ausgeschieden?

Hatte versehentlich die Wochendosierung, die Pille sah genauso aus, täglich eingenommen, seit dem Absetzen ist Ruhe

DocTom 01.12.2021 15:17

Zitat:

Zitat von Losloslos (Beitrag 1635992)
Update von mir
Zu viel Vitamin D hat eine hypercalzemie begünstigt und zu den Extrasystolen geführt. Der Rest war und ist eine Fatigue nach einem Virusinfekt. Also back to Basics 🤓

Wow, da komm mal schnell jemand drauf.
Vit D

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose_D

Grüße und allen hier eine gute Genesung!
Thomas


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.