triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Neues Vorderrad für Canyon Speedmax CF (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49837)

Eskalation1970 09.08.2021 12:48

Neues Vorderrad für Canyon Speedmax CF
 
Moin zusammen,

ich suche für mein Canyon Speedmax CF ein neues Vorderrad. Aktuell fahre ich vorn ein Reynolds Strike 62mm in Carbon Ausführung und hinten eine HED Scheibe mit Alu.
Grund für den Wechsel ist die schlechte Bremsleistung. In Augenschein habe ich im Moment:

- Carbon-Laufrad Citec 8000 Ultra 63 (16 Messerspeichen)
- Swiss Side Hadron Classic 625

Was für Alternativen gibt es noch?

Das Rad wird im wesentlichen im flachen bewegt. Die HED Scheibe will ich noch gegen eine Citec Scheibe austauschen. Habe leider gestern zu lange gezögert bei Ebay Kleinanzeigen. Falls jemand seine los werden möchte kann mir gerne eine Nachricht senden.

Mit sportlichem Gruß
Marvin

captain hook 09.08.2021 13:16

Zitat:

Zitat von Eskalation1970 (Beitrag 1616071)
Moin zusammen,

ich suche für mein Canyon Speedmax CF ein neues Vorderrad. Aktuell fahre ich vorn ein Reynolds Strike 62mm in Carbon Ausführung und hinten eine HED Scheibe mit Alu.
Grund für den Wechsel ist die schlechte Bremsleistung. In Augenschein habe ich im Moment:

- Carbon-Laufrad Citec 8000 Ultra 63 (16 Messerspeichen)
- Swiss Side Hadron Classic 625

Was für Alternativen gibt es noch?

Das Rad wird im wesentlichen im flachen bewegt. Die HED Scheibe will ich noch gegen eine Citec Scheibe austauschen. Habe leider gestern zu lange gezögert bei Ebay Kleinanzeigen. Falls jemand seine los werden möchte kann mir gerne eine Nachricht senden.

Mit sportlichem Gruß
Marvin

Was spricht Deiner Meinung nach gegen die Hed Scheibe?

Eigentlich könntest du ein Hed VR dazu kaufen und wärst komplett...

Eskalation1970 09.08.2021 13:32

Mir fehlt irgendwie das tolle bollernde Fahrgeräusch beim Scheibenrad. Die HED Scheibe ist eigentlich auch nur ein beklebtes Speichenrad. Den Reynolds Laufradsatz will ich veräußern, da ich immer hinten mit Scheibe fahre.

captain hook 09.08.2021 13:35

Zitat:

Zitat von Eskalation1970 (Beitrag 1616083)
Mir fehlt irgendwie das tolle bollernde Fahrgeräusch beim Scheibenrad. Die HED Scheibe ist eigentlich auch nur ein beklebtes Speichenrad. Den Reynolds Laufradsatz will ich veräußern, da ich immer hinten mit Scheibe fahre.

Dann würde ich einmal Citec vorne plus hinten kaufen. Vergleich mal das Gewicht des VR mit dem bei Swissside. ;-) Sieht außerdem besser wenn die Optik vr zu hr passt.

Nole#01 09.08.2021 13:45

In irgendeinem Thread wurde vergangenes Jahr thematisiert, dass das Citec Vorderrad nicht besonders schnell sein soll. Sabine hat es bezeichnet, als das läuft wie ein Traktor. ;)
Ich habe keine Ahnung ob es schnell ist, fahre zur Citec Scheibe ein Swiss Side Vorderrad. Eines der alten Generation mit Aluflanke.

Drop 09.08.2021 13:50

Wie sieht denn die Seitenwindempfindlichkeit eines Citecs 8000 CX/63 ULTRA im Vergleich z.B. zu einem gleich hohen VR der Marken Swisside Classic / DT Swiss ARC Dicut 1400 aus?

Eskalation1970 09.08.2021 14:20

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1616090)
In irgendeinem Thread wurde vergangenes Jahr thematisiert, dass das Citec Vorderrad nicht besonders schnell sein soll. Sabine hat es bezeichnet, als das läuft wie ein Traktor. ;)
Ich habe keine Ahnung ob es schnell ist, fahre zur Citec Scheibe ein Swiss Side Vorderrad. Eines der alten Generation mit Aluflanke.

Ich hatte das auch irgendwann mal gelesen gehabt. Vom Hadron 625 Classic hatte ich auch mal einen Bericht gelesen wo es ganz gut abgeschnitten hat. @Nole Poste mal ein Bild von deiner Kombi falls es keine so große Mühe macht.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen. Leider gibt es nicht mehr so viele Hersteller die mit Aluminium arbeiten.

sabine-g 09.08.2021 14:35

kauf doch einfach das hier:
https://forum.tour-magazin.de/showth...on-Drahtreifen
wird schon irgendwie fahren


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.