triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Fußball-Nationalmannschaft (Herren) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48918)

Bleierpel 18.11.2020 16:07

Fußball-Nationalmannschaft (Herren)
 
Nach der gestrigen 6:0 Klatsche gegen Spanien in einer Kicker-Umfarge 92% gg eine weitere Tätigkeit Löw's bei der Nationalmannschaft.


Wie seht ihr das? Und wenn er abgelöst werden soll, dann durch wen?

Die Herren Nagelsmann und Klopp sind ja gebunden ;)

spanky2.0 18.11.2020 16:11

Habe ich heute auf whatsapp bekommen:

Zitat:

Das eigentliche Problem ist, dass 80 Mio. Bundestrainer gerade als Virologen arbeiten und Jogi jetzt ziemlich allein die ganze Arbeit erledigen muss.
:Lachanfall:

Aber zum Thema:
Bin schon länger der Meinung, dass es an der Zeit wäre für einen neuen Bundestrainer...also nicht erst seit gestern.

Raspinho 18.11.2020 16:20

Ich wusste bis heute morgen noch nicht mal, dass die Nationalmannschaft zurzeit Spiele hat :-D . Da ich nur noch Netflix & Co nutze, bekomme ich gar nicht mehr mit was im TV so läuft bzw. dass die Nationalmannschaft zurzeit spielt.

Zu deiner Frage, ich bin der Meinung er hätte schon viel früher gehen müssen. Wird einfach mal Zeit für einen frischen Wind (das würde aber nichts daran ändern, dass ich weiterhin Fußball nicht verfolge)

DocTom 18.11.2020 16:25

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1567065)
...
Bin schon länger der Meinung, dass es an der Zeit wäre für einen neuen Bundestrainer...also nicht erst seit gestern.

+1...

Gerücht sagt, Jogi will die Jungs der erfolgreichen 2014er Manschaft zurückholen...
(Wohl eher Fake news.)

Danke Jogi, abdanken und Jugend vor! Mal neue Methoden, neues Trainingsmodell mit der jungen Manschaft.:Blumen:

Aber eigentlich habe ich garkeine Ahnung von Fussball.
Also mir ziemlich egal wer da Trainer ist.

repoman 18.11.2020 16:26

In dem Interview nachher hat Löw ein ziemlich schwaches Bild abgegeben. Der stand komplett neben sich und hat bestimmt 25 mal oder mehr "irgendwie" gesagt.:confused: Im Radio wurde sich heute darüber lustig gemacht.

Aber mir ist es total egal wer unsere Fußballstars bespaßt.:Cheese:

Thorsten 18.11.2020 16:53

Was ist dieses "Fußball" ;)?

Flow 18.11.2020 16:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1567076)
Was ist dieses "Fußball" ;)?

Irgendsoein Superspreading-Event ... :-((

Körbel 18.11.2020 17:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1567076)
Was ist dieses "Fußball" ;)?

Was kei Sau braucht.:cool: :cool: :cool:

noam 18.11.2020 18:27

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1567063)
Die Herren Nagelsmann und Klopp sind ja gebunden ;)

Rangnick hätte imho Zeit. Gilt als guter Aufbauer im Vereinsfußball, soll sehr gut mit jungen Spielern können und eine hohe taktische Kompetenz haben. Würde aber sicher bedeuten, dass der Winkeaugust Bierhoff mitgehen muss.

Da junge Spieler einbinden und entwickeln in meinen Augen nicht die Aufgabe eines N11 Trainers sein sollte und Thomas Tuchel in Paris seinen Vertrag nicht verlängert bekommt, liegen meine Hoffnungen eher dort.

Tuchel kann Diven managen, sonst wäre er sicher nicht mehr in Paris tätig. Ist ein exzellenter Taktiker und sehr bis hin zu perfektionistisch. Allerdings hat er sowohl beim BVB als auch bei Paris regelmäßig Dissonanzen mit der sportlichen Leitung. Auch hier müsste OB den Hut nehmen.


Ich fände ja Christian Streich gut. Dann hätten die Pressekonferenzen wahrscheinlich höhere Einschaltquoten als die Spiele

Brian 18.11.2020 18:38

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1567078)
Was kei Sau braucht.:cool: :cool: :cool:

Nene mein Freund, Fussi ist schon was Tolles, gehe schon geschätzte 30 Jahre ins Stadion, Stehplatzbereich, kenne nahezu alle Stadien der Liga, Auswärtsfahrten quer durch Europa...ist schon was feines...ganz anderer Sport...wenn das entscheidende Tor kurz vor Schluss fällt und sich wildfremde Menschen in den Armen liegen...vermisse das schon gewaltig. Allerdings hab ich auf Jogis Truppe schon lange keine Lust mehr

moorii 18.11.2020 19:25

Loddar hat doch Zeit:Lachanfall: :Nee:

Feanor 18.11.2020 19:33

Was soll der arme Jogi denn machen? Seine bisherigen 80 Millionen Co-Bundestrainer haben ja auf Virologie umgeschult😁

Trimichi 18.11.2020 20:18

Ich habe mit "ja" gestimmt. Obwohl ich erst mit "Nein" stimmen wollte, da mir einfiel, dass dieses Land, Deutschland, Stabilität braucht. :Lachen2:

triduma 18.11.2020 20:55

Fußball, keine Ahnung.:Gruebeln:
Ich bekomm immer erst am nächsten Tag was mit wenn in der Arbeit darüber gequatscht wir.

Helmut S 18.11.2020 21:33

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1567101)
Loddar hat doch Zeit:Lachanfall: :Nee:

Oder Jupp Heynckes, die Bayern kommen ja jetzt ohne ihn zurecht. :Cheese:

Siebenschwein 18.11.2020 21:37

Zitat:

Zitat von moorii (Beitrag 1567101)
Loddar hat doch Zeit:Lachanfall: :Nee:

+1

Dummerweise spannt er dann den Nachwuchsspielern regelmässig die Freundinnen aus.
Das gibt Zoff. Wird also doch nichts.

Rälph 18.11.2020 22:05

Ich bin auch der Meinung, dass es reicht und es wäre schon nach der letzten WM fällig gewesen. Kann ihn nicht mehr sehen und besonders nicht mehr hören (sein Wiesentaler Dialekt ist einfach, 'ich sag jetzt a mal, grausam'!):Lachen2:

sybenwurz 18.11.2020 22:12

Wer oder was ist Jogi Löw?

El Stupido 19.11.2020 07:05

Zitat:

Zitat von Brian (Beitrag 1567095)
Nene mein Freund, Fussi ist schon was Tolles, gehe schon geschätzte 30 Jahre ins Stadion, Stehplatzbereich, kenne nahezu alle Stadien der Liga, Auswärtsfahrten quer durch Europa...ist schon was feines...ganz anderer Sport...wenn das entscheidende Tor kurz vor Schluss fällt und sich wildfremde Menschen in den Armen liegen...vermisse das schon gewaltig. Allerdings hab ich auf Jogis Truppe schon lange keine Lust mehr

:Blumen:
Wobei meine Ablehnung der N11 nicht direkt was mit Cheftrainer Jogi Löw zu tun hat.

Matthias75 19.11.2020 08:21

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1567063)
Nach der gestrigen 6:0 Klatsche gegen Spanien in einer Kicker-Umfarge 92% gg eine weitere Tätigkeit Löw's bei der Nationalmannschaft.

Woanders wird sich darüber beschwert, dass die Demokratie zu Grabe getragen wird, dabei wird selbst über den Posten des Bundestrainers demokratisch entschieden. :Huhu:

Gibt es schon Details zum Wahlmodus für den neuen Bundestrainer? Basisdemokratisch? Oder mit Wahlmänner (Vorschlag: Deutscher Meister: 4 Wahlmänner, Championsleague-Teilnehmer: 3, Erstligavereine: 2, Zweitligavereine: 1)? Wer darf vorschlagen? Wer darf gewählt werden?

Im Ernst: Ich halten nicht viel davon, wenn die Presse (nicht nur Kicker) versucht, über Umfragen indirekt Politik zu machen.

M.

Bleierpel 19.11.2020 08:51

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1567186)
...
Im Ernst: Ich halten nicht viel davon, wenn die Presse (nicht nur Kicker) versucht, über Umfragen indirekt Politik zu machen.

M.

Nur zur Klarstellung: ich auch nicht!! Seit Wochen wird Löw durch Kicker, Sport1 (un deren Sonntagssendung Doppelpass) klein gemacht. Eher unschön.

ABER: wenn man in so ein Spiel rein geht und denkt: 1:1, mehr brauchen wir nicht, wir sind auf Augenhöhe, wir sind zurück auf dem Weg in die Spitze; und wenn man dann so einen auf die Schnute bekommt....

Bierhoff hat Löw ja auch unter Druck gesetzt (und nachher, strategisch gewieft, es kleiner geredet als es ist), da ist auch ein Riss (noch kein Bruch) vorhanden...

Bin gespannt, wie sich der DFB aufstellen wird. Denn wenn bis März gewartet wird, wäre es dann eh zu spät...

Seyan 19.11.2020 09:24

Die Nationalmannschaft leidet neben Löw und Bierhoff (die beiden machen halt aktuell vieles kaputt) daran, dass Fussball ohnehin schon omnipräsent im TV ist. Der Markt ist dermassen übersättigt, dass die NM halt kein Interesse mehr weckt.

Wie sagt man so schön: man frisst solange, bis man kotzt, und dann hat man auf das, was man gegessen hat, keine Lust mehr. Genau das ist beim Fussball mittlerweile der Fall.

KalleMalle 19.11.2020 12:16

Locker bleiben Leute...der Postillion hat die Lösung:

Vorbild Trump: Löw erklärt Deutschland zum Sieger gegen Spanien

Sevilla (dpo) - Ist die deutsche Nationalmannschaft das Opfer eines riesigen Betrugs geworden? Nach der 0:6-Niederlage in der Nations League gegen Spanien erhebt Bundestrainer Jogi Löw schwere Vorwürfe: Die für die Spanier gewerteten Tore seien alle illegal. Deutsche Treffer seien dagegen gar nicht erst gepfiffen worden.

pikpikolymic 19.11.2020 13:30

Wir müssen ihn ersetzen, denn gerade in der jetzigen Situation verschwendet er nur das Investitionsgeld.

TobiBi 19.11.2020 15:33

Fußball ist mir sowas von egal.

mamoarmin 19.11.2020 17:30

Der DFB hätte beide kicken müssen, als sie den DFB vor dem Meisterschaft erpreßt haben, mehr kohle oder wir gehen...da hatte man einfach sagen sollen: widderseen.

Özil, Gündogan haben sich auch Dinger geleistet und keinen kümmerts.
Boateng? wer den Brillenmagazinverleger jetzt in dei Nationalmannschaft befördern will? der wird von jedem abgesprintet, bei Bayern naja...
Grunsätzlich ist Bundesliga langweilig für mich geworden, mag aber halt auch die Bayern nicht inkl. aller Manager von jetzt und früher.
Nationalmannschaft identifizieren ich mich null, leider.

bin aber immer noch Eintrachtler mit allen Höhen und Tiefen.

Zur Frage, ob Löw gehen soll oder nicht...mir Wurscht...
Die seelenlosen Kicker könnte aber auch ein anderer verwalten.

benny.ben.jona 20.11.2020 09:40

Viel wichtiger als die Trainerfrage ist doch, dass es endlich mehr Spiele und neue Wettbewerbe gibt. Zum Beispiel in den Sommern wo keine EM, keine WM und kein Olympia ist. Vielleicht eine richtige World League, wo die besten Vereine eines jeden Landes nochmal gegeneinander antreten und dafür muter um die Welt fliegen. Und DFB-Pokal, Euroleague, Champions League auch in der Winterpause, in der Halle. Alles mit entsprechenden Qualifikationsturnieren versteht sich.
Ich bin gelinde gesagt fassungslos, dass es immer noch Tage im Jahr gibt, wo ich kein Fußball gucken kann. Ich wäre doch bereit neben Sky, Dazn und Eurosport noch für weitere Anbieter zu bezahlen. Wollen die mein Geld einfach nicht?

JamesTRI 21.11.2020 10:27

Ich wundere mich immer darüber das es überhaupt Fußballzuschauerfans gibt, also sog. FUBAZU-Fans. (Ich bevorzuge den Begriff FUBAZU-Fan, da es ja meist keine echten Fußballspieler sind. Und nur Fußballspieler können ja per Definition Fan ihres ausgeübten Sports sein).

Ihr schaut Mitarbeitern von Firmen (Vereine sind meist Firmen) zu bei deren Berufsausübung und jubbelt ihnen zu. Das wäre genauso, wenn ihr für euer Büro Zuschauertribünen bauen würdet, eure Arbeit im Büro im TV übertragen würdet und Menschen wirklich bereit wären Tickets zu kaufen um euch zuzuschauen bei der Arbeit.:Cheese:

Jetzt haben wir hier also einen Öffentlichen Threat in dem diskutiert wird einen Angestellten eines Fußballverbands zu entlassen.

Hmmm ?! Wie wäre es denn jetzt wenn man ein Threat aufmacht und öffentlich diskutiert, ob man euch bei eurer Firma entlassen sollte ? Also quasi eine Art öffentlicher Pranger mit Verurteilung und Bestrafung durch den Mob.

Also ich halte davon nix.

Und ihr seit ja auch meisten keine Fußballfans also spielt kein Fußball. Sondern wie gesagt: ihr seit nur Fußballzuschauer, somit Fußballzuschauerfans.

Alteisen 21.11.2020 10:51

Was ist denn das schon wieder für eine schräge Argumentation. Warum muss man Fußballer sein, um Fußballfan zu werden? Muss ich auch singen, um eine Musikgruppe toll zu finden oder schauspielern, weil ich einen Schauspieler toll finde und mir seine Filme gerne anschaue?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.