triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

svmechow 02.11.2023 20:50

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1728103)
Gute Besserung nach Berlin.:Blumen:

Ah mon dieu. J’ai failli crever et j‘ en ai toujours envie. CoVid ist nichts für Feiglinge. So langsam nimmt das hier Fahrt auf. Dank dem Heldentod zahlreicher Laborratten im späten 19. Jahrhundert anlässlich der Entwicklung von Metamizol kann ich mich hier wenigstens mit Novalgin in einen einigermaßen menschenähnlichen Zustand versetzen.

DocTom 02.11.2023 21:28

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1728120)
Ah mon dieu. J’ai failli crever et j‘ en ai toujours envie. ...

Ne fais pas de bêtises, chère Steffi, reste avec nous.
S C H N E L L E Genesung Dir.:Blumen:

TriVet 02.11.2023 22:40

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1728120)
Ah mon dieu. J’ai failli crever et j‘ en ai toujours envie. CoVid ist nichts für Feiglinge. So langsam nimmt das hier Fahrt auf. Dank dem Heldentod zahlreicher Laborratten im späten 19. Jahrhundert anlässlich der Entwicklung von Metamizol kann ich mich hier wenigstens mit Novalgin in einen einigermaßen menschenähnlichen Zustand versetzen.

Ohlala ma chère….
Ja Novalgin ist ein wahrer Segen, wenn mensch es braucht, aber noch besser wäre es nicht zu brauchen. Insofern weiter gute Besserung.

svmechow 03.11.2023 16:39

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1728131)
Ohlala ma chère….
Ja Novalgin ist ein wahrer Segen, wenn mensch es braucht, aber noch besser wäre es nicht zu brauchen. Insofern weiter gute Besserung.

Oder, um mit Voltaire zu sprechen:
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.

Mir würde es jetzt langsam reichen.

DocTom 05.11.2023 19:28

Zitat:

Zitat von svmechow (Beitrag 1728183)
Oder, um mit Voltaire zu sprechen:
Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.

Mir würde es jetzt langsam reichen.

Gutes Zitat, gute Erholung, meine liebe...:Blumen:

iron_heiner 13.11.2023 19:26

Neue Runde..

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem mir erst im Juni die Hakenplatte entfernt wurde, räumt mich gestern wieder ein Auto ab. :liebe053:
Diagnose: Rippenprellung und Schlüsselbeinfraktur.
Der Chefarzt hält es mir offen, zu operiert oder es so ausheilen zu lassen. Die Funktion wäre nach 6-8 Wochen wieder hergestellt, mit oder ohne OP.
Es hätte nur ästhetische Unterschiede, meint er.
Ich habe mich für die OP entschieden, die Meldung für den 70.3 Valencia (April 24) ist gerade raus und ich halte einen Start so noch für möglich. Wie hättet ihr entschieden ?

DocTom 13.11.2023 19:34

Zitat:

Zitat von iron_heiner (Beitrag 1729101)
Nachdem... Wie hättet ihr entschieden ?

Oh shit, da ist ja eine riesen Lücke, das geht ja wohl nicht ohne OP? Schnelle und gute Besserung. Wenn möglich würde ich immer Konservativ ohne OP nehmen, da zu viel Muffen vor Krankenhauskeimen bei einer OP. Aber bei der Dislokation...

svmechow 13.11.2023 20:26

Zitat:

Zitat von iron_heiner (Beitrag 1729101)
Nachdem mir erst im Juni die Hakenplatte entfernt wurde, räumt mich gestern wieder ein Auto ab. :liebe053:
Diagnose: Rippenprellung und Schlüsselbeinfraktur.
Der Chefarzt hält es mir offen, zu operiert oder es so ausheilen zu lassen. Die Funktion wäre nach 6-8 Wochen wieder hergestellt, mit oder ohne OP.
Es hätte nur ästhetische Unterschiede, meint er.
Ich habe mich für die OP entschieden, die Meldung für den 70.3 Valencia (April 24) ist gerade raus und ich halte einen Start so noch für möglich. Wie hättet ihr entschieden ?

Ich hätte auch die Variante mit operativer Versorgung gewählt. Ich hätte konservativ immer Sorge vor einer Dislokation, will sagen: dass die Bruchenden (trotz Rucksack- och Gilchristverband) dergestalt auseinander weichen, dass eine primäre Frakturheilung nicht gelingt. Außerdem liebe ich Propofol und würde nie eine gute Gelegenheit zur gepflegten Allgemeinanästhesie auslassen.
Gute Besserung!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.