![]() |
Zitat:
Im Zweifel verkürzt Du die BUILD-Phase. Grundlage geht immer vor. :Blumen: |
Danke für die schnelle Antwort
|
Rippenreihenfraktur seit dem 12.1
Seit dem kein Training mehr:( Vorbereitung auf Roth läuft..........NICHT :dresche |
Zitat:
Hab sowas in der "Light"-Version gerade hinter mir. Hat dennoch 10 Tage gedauert, bis ich mich beim Laufen nicht mehr durch die Nase vertreten lassen musste. :Cheese: Ich hab vor allem auf frischen Ingwertee gesetzt bzw. auf anderen Tee, demm ich jeweils einen Schuss selbstgemachten Ingwer-Likör zugesetzt habe. Viiiiel schlafen - zum Glück fieberfrei - dann ging auch arbeiten, allerdings kein Sport. Wie is'n der aktuelle Stand bei dir? Weiter gute Besserung! :Blumen: Zitat:
Tut mir leid, dass ich außer Genesungswünschen nichts für dich tun kann. Aber die gibts in der verschärften Dosierung !! Zitat:
Prospan ist bestimmt eine gute Sache, ich favorisiere eher Aspecton (Thymian-Extrakt) - sehr gut schleimlösend, auch für die Nase. Zusätzlich noch 2x täglich Nasendusche einsetzen, wirkt erstaunlich. Hatte ich bis vor 3 Jahren auch eher für unwichtig eingestuft, bin inzwischen ein echter Fan davon. Geht sogar bei verstopfter Nase und verhindert, dass die Keime dann die Flucht nach unten (sprich: in die Bronchien) antreten. Und den Tee aus frischem Ingwer nicht vergessen! Zitat:
Deshalb mitfühlende Grüße und Genesungswünsche! :Blumen: Nimm dir die Zeit, die das verflixte Ding braucht. By the way: Dass du schon eine gute 3-Monats-Grundlage hast, ist nicht zu unterschätzen - darauf kannst da auch später noch aufbauen. Und was die Pläne angeht: ich würde erstmal gedanklich reduzieren. Und während der Reha entscheiden, was dann u.U. gestrichen werden "darf"... Lass dich nicht unterkriegen! Zitat:
In jedem Fall gute Besserung! Und sieh zu, dass du keine Erkältung kriegst... dann wirdst doppelt unangenehm... Ripppenfrakturen dauern nun mal 6-8 Wochen, abkürzen nicht möglich.:( Roth läuft dir nicht weg, ich würde nicht schwarzsehen (auch wenn sicherlich ein großer Trainingsblock fehlen wird). Berichte mal, welche Fortschritte du machst - sobald das Atmen nicht mehr schmerzt, kannst du mit geringer Belastung loslegen, z.B. Aquajogging... |
Zitat:
Zum zweiten, kann ich ein Rezept, bzw eine Anleitung von Dir bekommen, gerne auch als Beitrag hier im Board?:Cheese: Das wäre super nett!!! :Danke: |
Zitat:
ad 2) Bitte sehr - ganz einfach:
Alles zusammen in einen Behälter geben, der verschließbar ist (z.B. ein großes Glas mit Bügelverschluss-Deckel, mind. 1 L Volumen). Schütteln. Dann 6 Wochen stehen lassen (länger schadet nicht, im Gegenteil). Der Kandis löst sich bereits nach 24 Stunden, der Alkohol zieht die Wirkstoffe aus dem Ingwer. Dann abseihen (fein sieben oder gar filtrieren), damit kleine Fläschchen füllen (ist auch ein feines Geschenk!). Zum Gebrauch nur einen kleinen Schuss in Tee o.ä. Variationen: Wer mag, kann den Saft einer Zitrone zugeben, manche nehmen lieber eine frische Orange. Feine Geschmacksvariante zur Weihnachtszeit: Etwas Lebkuchengewürz oder Kardamom zum Kandis zugeben. Gutes Gelingen und guten Appetit! :Blumen: |
Hallo zusammen,
ich plage mich seit ca. 1 1/2 Monaten mit Knieschmerzen, auf dem CT ist nichts zu sehen, bin jetzt in der Physio. Leider habe ich nicht das Gefühl, das ich damit weiter komme. Kennt jemand einen erfahrenen Physio in der Gegend von Zürich/Dietikon/Baden? Vielen Dank und Gruss Cupo |
Zitat:
Ingwer war bisher auch immer meine Geheimwaffe bei aufziehender Erkältung - hab aber diesmal so gar nix gebracht. Vielleicht sollte ich auch mal von Tee auf deinen Likör wechseln:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr. |